AMD-Komplettsystem bei Norma

Trodat

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.296
Renomée
30
Standort
Kaiserslautern
Wie <a href="http://www.chip.de/news/c_news_10958468.html" TARGET="b">CHIP Online</a> berichtet, hat der Discounter <a href="http://www.norma-online.de/" TARGET="b">Norma</a> ab sofort ein Komplettsystem mit Athlon XP 3200+ im Angebot. Das 999 Euro teure System besitzt folgende Ausstattung:<ul><li>Athlon XP 3200+ Prozessor</li><li>MSI-Mainboard mit VIA KT600 Chipsatz</li><li>512 MB DDR-RAM (PC2700)</li><li>GeForce FX 5600 Grafikkarte mit 128 MByte VRAM</li><li>160 GB Festplatte von Seagate</li><li>4fach-DVD-Brenner (DVD+R/RW, DVD-R/RW)</li><li>16fach-DVD-Laufwerk</li><li>5.1-Sound und LAN-Anschluss onboard</li><li>6in1-Card-Reader</li><li>3,5 Zoll Diskettenlaufwerk</li><li>Tastatur und Maus</li></ul>An Software werden Windows XP Home Edition, Nero Burning Rom, MS Works 2004 inklusive Word 2002 und Norton AntiVirus 2003 mitgeliefert. Das System kann ab sofort auf der Internetseite von Norma bestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist ein bischen dumm eine FSB400 Cpu mit FSB333 Speicher zu betreiben.
 
Naja, Speicher passt net, GraKa is au net das gelbe vom Ei. Die letzten Fertig-PCs dies gab waren besser.

Irgendeinen werden die schon finden der die Kiste kauft 8)
 
Original geschrieben von Hannnibal
  • Athlon XP 3200+ Prozessor
  • 512 MB DDR-RAM (PC2700)

uglyaua.gif
uglyaua.gif
uglyaua.gif
Mehr gibt es datz nicht zu sagen...
 
pah! typisches "MHz is alles" system ohne reife.
dieser PC hat nen zu fixen CPU und ne zu große festplatte für den normal-user und ne zu lahme GraKa für nen zocker.
wer soll sich dieses ss denn kaufen? *kopfschüttel* + *dummenfang*
 
3000+ statt 3200+
PC400 RAM statt PC333 RAM
Radeon 9600 Pro statt 5600
120GB HD statt 160GB

und schwups wär der Rechner viel besser.
 
Man, wenn ich eurer Dummgelalle hier lese, dann geht mir echt die Hutschnur hoch.

Für 999 Euronen ist das ein Top-System. Wer mehr oder was anders will, der soll sich sein System gefälligst selbst zusammen basteln, allerdings wird er dafür wesentlich tiefer in die Tasche greifen müssen.

Für den Preis incl. Software kann keiner von euch Schlaumis ein adäquates System einschliesslich einer Funktionsgarantie zusammen stellen.

Irgendwie scheinen hier fast alle den Bezug zur Realität verloren zu haben !




Tirpiz, der wo schon seinerzeit 1988, für einen 286er mit exorbitanten 12 Mhz Taktfequenz (hehe), 1024 Kb Arbeitsspeicher 3,5 und 5,25 Diskettenlaufwerk, 20 Megabyte Festplatte, Herculesgrafikkarte und einem bernsteinfarbigem Monitor satte 2000 Euronen bezahlt hat... sebstverständlich ohne Software - und das war damals mega günstig...



Greets


Tirpiz
 
@Tirpiz:
Ich glaube nicht, dass es darum geht! Wenn ich die User hier richtig verstanden habe, monieren sie nicht den Preis, sondern die Zusammenstellung. Und da haben sie eindeutig recht: Lieber einen 2500er verbaut und dafür eine bessere GraKa oder einen Speicher, der auch die optimale Anbindung hat...

Wer möchte schon einen Porsche mit 55er-Reifen?

Über den Preis an sich hat sich doch keiner aufgeregt ... ;)
 
Ach Leute, bitte bleibt mal auf dem Boden.

Stellt Euch doch mal vor den Laden hin und schaut mal, welche Käuferschicht sich so eine Maschine holt. Hää....

Die sehen den Preis und das ist alles, vielleicht noch auf das 3000+ ( *kopfkratz ) und das war´s schon. Das sind Geräte für´s Office oder ins I-Net. Vielleicht darf die Mutti mal das Soltär benutzen. Das war´s auch schon.
Zudem werden die Rechner von Kaufleuten auf dem Papier zusammengebaut und nicht von High-End Leuten wie ihr.
Mir wäre es ebenfalls lieber, mal abgesehen von der Hardware, wenn diese Firmen einen guten Virenscanner ins Packet legen würden, als einen Pack Multimediasoftware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum System selbst. Ist zwar ein guter Preis, aber die Zusammenstellung große Kacke.

Ich denke, daß jeder hier etwas besseres/ vernünftigeres auf die Beine stellt zum gleichen Preis.
Jedenfalls nur Hardware!

Tja, ein Papiertiger von Papiermenschen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese dosen PCs sind für mich echt das lezte...
ich arbeite in einem kleinen computerladen als IT-Systemkaufmann und habe es fast täglich mit solchen konserven zu tun... und sehe wie sch*** die dinger laufen...

was bringt mir die monster CPU wenn der rest nicht stimmt... das ist nur soviel das dann irgendwann mal ein kumpel zu sonem dosen besitzer kommt und meint sein 2,6er P4 sei besser... und das kotzt mich an... ALDI LIDL und wie die alle heißen solln bei ihren lebensmitteln bleiben und keine computer, kettensägen, liegestühle und rohlinge ver kaufen... wir verkaufen ja auch keine butter!
 
Nu bleib aber mal auf´m Teppich, DXT.

Ich versteh´ beim besten Willen nicht, wieso sich hier alle so aufmandeln.

Für Lieschen Müller, also Ottonormaluser(in), die gelegentlich einen Brief schreibt, ein wenig im Netz surft, ein paar Digitalfotos nachbearbeitet und ab und an mal ein wenig dattelt, würde ein Duron mit 1300 Mhz, Geforce 2 Grafikarte, 30 GB Festplatte und 512 MB Arbeitsspeicher völlig ausreichen.

Selbstredend würde natürlich für fast alle hier so´n Rechner auch ausreichen...


Aber ich will ja hier keinen Streit vom Zaun brechen.

Jeder hier bewegt sich 99,99% seiner Zeit im Stadtverkehr, muss aber unbedingt einen Porsche haben, um das Gefühl zu haben, Gas geben zu können wenn man nur wollte...
Nun ja, wer´s unbedingt braucht...



Tirpiz,

der wo nur einen völlig veralteteten Thunderbird 2700+ (nicht übertaktet) mit ner Geforce 2 Grafikkarte sein eigen nennt...
 
@Tirpiz: aha, TB 2700+, auf welchem Baum wächst der denn? Und Streit willst du natürlich nicht vom Zaun brechen - nur das du es trotzdem tust...also, durchatmen.

Was den Leuten hier zu Recht auf den Zeiger geht, ist, dass hier mit großen und "beeindruckenden" Zahlen á la 3200+ und 5600 und so Kunden ein tolles und ausgewogenes High-End System vorgegaukelt wird. Und: soweit so gut, die meisten DAU's werden es nicht merken und es wird ihnen auch reichen, keine Frage.

Hier haben die Leute aber etwas mehr Ahnung und ihnen fällt direkt ein krasser Bock auf: ein FSB 400 CPU mit PC 2700 Speicher zu betreiben fällt unter "Sündenfall" - da hat irgendein Karnevalsprinz den Rechner zusammengestellt und am Ende ist der Kunde der gelackmeierte wenn er Probs mit dem asynchronen Betrieb feststellt.

Des weiteren wurde festgestellt, dass der PC für Spieler nicht reicht, da weder die Grafikkarte noch der Speicher in Zusammenspiel mit dieser Hammer CPU mithalten können, das System bremst sich also selbst aus und ist deswegen SCHLECHT zusammengestellt. Nicht mehr und nicht weniger wird hier gesagt. Letztlich geht es hier um das Sprichwort: "Es ist nicht alles Gold was glänzt" und ich finde es gut, wenn man darauf hinweist.

Und Porsche oder nicht, nun ja: ich fahr trotzdem lieber einen, sorry, macht einfach mehr Spass. Und manchmal bewegt man sich eben auch auf der 555 und dann kann man einen Porsche eben geil ausfahren, sprich: bei einem 3dShooter. und mal ernsthaft, selbst beim booten und arbeiten ist ein ausgewogenes High-End System ein Traum, kann ich dir nur sagen - ist mir jederzeit lieber etwas da rauszukitzeln als weiter mit 40 PS rumzugurken....

Gruß

- der FB -
 
Original geschrieben von Tirpiz
Nu bleib aber mal auf´m Teppich, DXT.

Ich versteh´ beim besten Willen nicht, wieso sich hier alle so aufmandeln.

Für Lieschen Müller, also Ottonormaluser(in), die gelegentlich einen Brief schreibt, ein wenig im Netz surft, ein paar Digitalfotos nachbearbeitet und ab und an mal ein wenig dattelt, würde ein Duron mit 1300 Mhz, Geforce 2 Grafikarte, 30 GB Festplatte und 512 MB Arbeitsspeicher völlig ausreichen.

Ich wollt damit nicht sagen das sich jetzt jeder n Athlon 3200+ kaufen soll obwohl ein taschenrechner mit 512kb speicher auch reichen würde, viel mehr wollte ich damit sagen das die Aldi & Co rechner einfach scheiße durchdacht sind...

da fallen schlagworte wie XP3200, Radeon, 6in1 Card Reader und solche sachen, aber mal erlich, die leute die spielen wollen kaufen sich doch ehr nen PC im einzelhandel und stellen ihn sich selbst zusamm oder ?

und die die nur word benutzen nutzen das gar nicht aus...
für die würd auch ein rechner für 300-500€ reichen und der wäre auch noch zum zocken geeignet...

aber das problem ist das diese konzerne die Computerläden (sogar K&M) kaputt machen und das kanns nicht sein, mit welchem recht verkaufen die solche produkte, wir dürfen im laden auch keine lebensmittel verkaufen, weil wir keine qulifizierten arbeitsplätze dafür haben, aber hat aldi qulifizierte mitarbeiter für ihre computer?!

das ist alles bescheuert...

jeder der nur ein bisschen ahnung hat kauft sich bei denen keinen rechner...
 
Jo, EKNOPS das waren wirklich noch Zeiten, als vernünftige Hardware noch richtig Geld gekostet hat. :-X

Damals waren die Computercracks noch ein exclusiver Club 8) !

Ich erinnere mich sehr gut daran, wie ich mir meinen ersten Drucker im Jahre 1989, einen NEC P2200 (24-Nadeldrucker), gekauft habe. Damals zum Sonderpreis von schlappen 800 Märkern.

Auch die Aufrüstung werde ich nie vergessen. Eine 8 Bit VGA Grafikkarte mit 256 Kb Ram und dazu ein 14 Zoll Multisync Monitor für den Schnäppchenpreis von 1400 Deutschen Märkern.

Mein Genius Handscanner (wer weiss übrigens noch was das ist ??? :] Kam 1990 für günstige 500 Märker in meinen Besitz.

Boah - ich war stolz wie Oskar.

Affengeil, wie auf dieser Kiste (abgesehen von den MS-DOS Problemen) Wingcommander I gelaufen ist.

So richtig Spass machte es natürlich erst, als ich mir den Ur-Soundblaster 1.0 für sagenhaft günstige 499 DM gegönnt habe.

Der hat heute noch einen Ehrenplatz bei mir in einer Vitrine ;D !

Meine ersten beiden PC´s haben mich alles in allem sicherlich einen Kleinwagen gekostet...

Das waren wirklich noch Zeiten... *lol* *noahnung*
 
Klar, damals war das noch ein Abenteuer das seines gleichen suchte.
Konnte teielweise garnicht richtig schlafen und stand schon vor dem Hahnenschrei auf um endlich an die Kiste zu kommen um mich meiner Speicherverwaltung zu widmen oder sonstigen Stapelverarbeitungen.

Soweit haben Firmen wie Norma, Aldi und Konsorten doch alles kaputt gemacht, der ganze Boom ist meiner Meinung nach voll die Kacke geworden.

Von mir aus hätte die Ottos und Normalverbrauchers Internet aus der Steckdose bekommen, das auf einem gewöhnlichen Fernseher geht und gut is ;D
 
Original geschrieben von wuuf
Wer möchte schon einen Porsche mit 55er-Reifen?

Ohne auf der Homepage lange zu suchen, findet man z.B. Porsche Boxter - Reifen:
VA: 205/55 ZR 16
HA: 225/50 ZR 16

Ist auch etwas unausgewogen, trotzdem würde ich ihn nehmen. *lol*
 
aber wieso nen Porsche nehmen wenn man nen neuen Lamborgini (keine ahnung wie man das schreibt) haben kann...

das neue teil mit 550PS und so...

das doofe is nur das der von 0-100 genau so schnell is wie der 50PS Starke neue Porsche!

Deutsche Wertarbeit eben :)


Aber mal im ernst, n Opel Omega Kombi o.Ä. reicht doch auch... is billiger, viel billiger und bringt dich auch von A nach B und zwar billiger (jaaa benzin is teuer *G*)
 
Original geschrieben von DXT2003


aber das problem ist das diese konzerne die Computerläden (sogar K&M) kaputt machen und das kanns nicht sein, mit welchem recht verkaufen die solche produkte, wir dürfen im laden auch keine lebensmittel verkaufen, weil wir keine qulifizierten arbeitsplätze dafür haben, aber hat aldi qulifizierte mitarbeiter für ihre computer?!

das ist alles bescheuert...

jeder der nur ein bisschen ahnung hat kauft sich bei denen keinen rechner...

Nun der Non Food Bereich (TV,DVD Geräte etc.) bringt weit mehr Geld als Lebensmittel pro Stück! Nun der Verkauf von Lebensmittel hat mit Hygenischen etc. Vorschriften zu tun. Aber mal ehrlich es gibt genügend Leute wo den PC kaufen, und nie merken werden das er unausgewogen ist! Mal abgesehen von Zockern, die dann 2 Jahre nach dem kauf zu MM gehen*lol* *lol*
 
mich regts ja nur auf das man sich so bescheißen lässt...
ich stell dir ein besseres system für weniger geld zusammen, ich glaub das kann jeder...

ich merks bei uns im laden, sobald n PC an die 1000€ geht isses auf einmal zu viel...

die meisten rechner verkaufen wir im 500-800€ berreich, nur das die viel schneller sind als das aldi zeug.

weil wir die rechner selbst konfigurieren und die komponenten verwenden wo wir wissen das die optimal miteinander laufen...
 
Zurück
Oben Unten