2600+ läuft mit 166MHZ zu wenig, 11,5 statt 12,5 Multiplikator

Gnomm

Cadet
Mitglied seit
02.10.2003
Beiträge
19
Renomée
0
Ich habe das Mainboard Asrock K7S8X (ohne e)
Der PC ist neu gekauft, habe Alle treiber installiert, (die neuesten, und Bios update)
jedoch läuft mein Prozessor mit einem multiplikatorschritt zu wenig. Laut eurer Tabelle sollte meiner mit 166*12,5 laufen, läuft aber nur mit 11,5. Ich möchte nicht auf Bastellösungen zurückgreifen, Bleistifttrick und Wegknacksen etc.

Was kann ich tun?
Mainboard erkennt Prozessor als 2600+
Im bios steht taktrate 1917MHZ - was auch überall in Windows steht, Gerätemamager, 3dmark

Könnt ihr mir helfen? Oder soll ich mich an AMD oder Asrock wenden?
 
Herzlich Willkommen im Planet3dnow Forum.

Nun zu deinem Problem. Allem Anschein nach hast du einen "Barton" bekommen.

Dieser läuft nur mit 1916Mhz. Also nur mit 11,5 * 166 link


Dagegen laufen die "alten" T-Breds mit 12,5*166 also 2083 Mhz

link


Sei beruhigt.... Der Barton hat halt seinen Vorteil durch den höheren Cache . Hast somit was "neueres"
 
Achso, danke gibt es dafür Leistungsvergleiche? Und lohnt es sich meinen FSB zu übertakten, wenn ja auf Wieviel? 176MHz? Und wieviel Leistungszuwachs bringt es?
 
Hi,das ist doch auch vom Fsb abhängig. ;) Mein XP2600+ macht 11,5x204MHz.,bei 12,5 könnte ich den Speicher(+Rest) nicht so hoch takten! ??? Normal wird ein Prozzi richtig erkannt,wenn das richtige Bios geflasht ist.Z.b. kein Multi über 11x oder solche Flipps,hatte ich nur mit älteren Bords/Bios *noahnung* Viel Glück destroy57
 
Hast du die Diskussion überhaupt mitverfolgt?

Er hat ja keinen T-Bred sondern einen Barton, von daher läuft bei ihm alles richtig:
11,5 x 166,66MHz FSB = 1917MHz CPU Takt
 
Zurück
Oben Unten