Microsoft Internet Explorer Patch Q828750

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Microsoft hat für die gefährliche Sicherheitslücke des Internet Explorers, welche Mitte September bekannt wurde (<a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1063916735">wir berichteten</a>), einen "Cumulative Patch" bereitgestellt, der diese schliessen soll.

<b>Download:</b> <a href="http://www.microsoft.com/windows/ie/downloads/critical/828750/default.asp" target="b">Zur Info- und Download-Seite von Microsoft</a>
 
also bisher hab ich keine Probleme / Abstürze mit dem Iexplorer gehabt, seitdem ich den Patch installiert habe.

Hoffen wir, dass er nirgens Probleme bereitet
 
Boah, wieviel Patches sollen denn da noch kommen ?
Mir graut es !
Vor allem kommt mir es so vor, das MS nur mehr tut als auf Fremdgemeldete Sicherheitslöcher zu Reagieren, als selbst aktiv zu werden !.

Der dickste Hammer ist dieser :

This vulnerability affects computers that have Microsoft® Internet Explorer installed. (You do not have to be using Internet Explorer as your Web browser to be affected by this issue.)

Für mich heist das Übersetzt, das ich den nichtmal benutzen brauch, damit ich von diesem Sicherheitsloch betroffen bin.

Also würde mir es auch Nix nützen, wenn ich einen anderen Browser verwenden würde.
Der IE lässt sich ja nichtmal Deinstallieren !.
Und eigentlich war das doch ein Grund der Klage gegen Microsoft , das man IE abtrennen kann vom Betriebssystem.

Naja, fragen über fragen.

gruss Moboschrauber

*Bibber*
 
gerade Win XP Pro neu installiert, jetzt werd ich mir erstmal wieder alle Patches runterladen! )((

und dann kann man nur noch hoffen, dass das Sys noch stabil läuft!
 
Kann nich verstehen wieso immer noch soviele leute IE nutzen , dieses ständige gepatche würde mich tierisch abnerven :/

Saugt euch doch am besten nur diesem einen Patch hier dann habter ruhe für immer !

http://www.opera.com
 
hab gerade mal Windows Update durchlaufen lassen, insgesamt 45 wchtige Patches und Updates, die spinnen ja! :o
 
Was regt ihr euch auf? Ist doch besser als wenn es keine Patches geben würde, oder?
Auch Opera und Mozilla haben mit Sicherheit Lücken. Vielleicht weniger, aber sie haben welche. Bei Opera und Mozilla gibt's dann aber immer gleich eine neue Version, deshalb fällt das dort nicht so auf, wenn Sicherheitslücken gefixt werden (und ich kann mir auch vorstellen, dass die Programmierer gerade bei Opera die geschlossenen Lücken nicht immer ins Changelog schreiben, schließlich wirbt man damit, sicherer zu sein als der IE). Die neuen Versionen verursachen am Ende auch kaum weniger Traffic als die ganzen Patches von MS.

Für mich heist das Übersetzt, das ich den nichtmal benutzen brauch, damit ich von diesem Sicherheitsloch betroffen bin.
Das liegt daran, dass viele andere Teile von Windows die IE-Engine nutzen. Beispielsweise das Hilfesystem und die Dateisuche. Wenn Microsoft den IE vom OS trennen würde, müssten sie für diese Sachen dann eine eigene Engine schreiben. Das wäre absoluter Schwachsinn. Oder glaubst Du, die saugen sich eine komplett neue Engine aus den Fingern?;) Wenn MS den IE aus dem OS ausbauen muss (warum auch immer, andere Systeme haben auch integrierte Browser), bauen die den aus und gleichzeitig wieder ein. *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..

Ich würde nur noch WinXP Pro drauf machen, und nur die allerwichtigsten Patches, nichtmal SP1 drauf machen.

Den wehe dem der alles installiert.

Die Kiste läuft wesentlich langsamer als vorher, und brauch auch beim booten länger, erzeugt höhere CPU-Lasten. Egal ob man AMD/INTEL und wie schnell es ist.

Habe den Eindruck je mehr Patches man drauf macht, desto langsamer wird der Rechner, um auf 286er Nivue zu kommen, sollte es nicht sehr lange dauern *g*

Den HT Patch, Memory Allocate Patch u.s.w brauch ja nur wenn SP1 drauf hat, ohne diesen Pack brauch man sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Pixelman
Microsoft hat für die gefährliche Sicherheitslücke des Internet Explorers, welche Mitte September bekannt wurde (<a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1063916735">wir berichteten</a>), einen "Cumulative Patch" bereitgestellt, der diese schliessen soll .
;D ;D ;D ;D *lol* *lol* *lol*
habt ihr euch hier an dieser stelle extra so "vorsichtig" ausgedrückt ?? ??
 
was seit ihr nur alle am jammern???es ist nun einmal so ,das dieses BS das am meisten genutzte auf der Welt ist ,und logischerweise von Hackern darum auch sehr beliebt ist.Es werden alle bekannteen bugs und lücken im BS immer so schnell wie möglich behoben,auch wegen EUREN gejammer hier*gg*.
Und eins ist doch wohl klar.....welcher hacker versucht durch andere browserlücken (opera,mozilla usw....)auf fremde PCs zu kommen?kaum einer,da er zu wenige im netz findet *lol* .
 
Original geschrieben von SlurmMcKenzie
habt ihr euch hier an dieser stelle extra so "vorsichtig" ausgedrückt ?? ??
Naja ... immerhin kann ich nicht dafür garantieren, dass der Patch dies auch wirklich tut, deshalb "soll". ;)
Ausserdem gab es auch schon Meldungen, dass Sicherheitslücken nach dem Einspielen eines Patches immer noch vorhanden waren.
 
Original geschrieben von TiKu
Das liegt daran, dass viele andere Teile von Windows die IE-Engine nutzen. Beispielsweise das Hilfesystem und die Dateisuche. Wenn Microsoft den IE vom OS trennen würde, müssten sie für diese Sachen dann eine eigene Engine schreiben. Das wäre absoluter Schwachsinn. Oder glaubst Du, die saugen sich eine komplett neue Engine aus den Fingern?;) Wenn MS den IE aus dem OS ausbauen muss (warum auch immer, andere Systeme haben auch integrierte Browser), bauen die den aus und gleichzeitig wieder ein. *chatt*

Jetzt sagst du uns noch, bei welchem OS das noch so ist. Mir fällt da auf Anhieb (und auch nach längerem Nachdenken) keines ein.
 
Original geschrieben von TiKu
Was regt ihr euch auf? Ist doch besser als wenn es keine Patches geben würde, oder?
Auch Opera und Mozilla haben mit Sicherheit Lücken. Vielleicht weniger, aber sie haben welche. Bei Opera und Mozilla gibt's dann aber immer gleich eine neue Version, deshalb fällt das dort nicht so auf, wenn Sicherheitslücken gefixt werden (und ich kann mir auch vorstellen, dass die Programmierer gerade bei Opera die geschlossenen Lücken nicht immer ins Changelog schreiben, schließlich wirbt man damit, sicherer zu sein als der IE). Die neuen Versionen verursachen am Ende auch kaum weniger Traffic als die ganzen Patches von MS.

Das liegt daran, dass viele andere Teile von Windows die IE-Engine nutzen. Beispielsweise das Hilfesystem und die Dateisuche. Wenn Microsoft den IE vom OS trennen würde, müssten sie für diese Sachen dann eine eigene Engine schreiben. Das wäre absoluter Schwachsinn. Oder glaubst Du, die saugen sich eine komplett neue Engine aus den Fingern?;) Wenn MS den IE aus dem OS ausbauen muss (warum auch immer, andere Systeme haben auch integrierte Browser), bauen die den aus und gleichzeitig wieder ein. *chatt*


Also ich nutze Opera schon ewig und mir ist bis heute noch nie eine Meldung unter die Augen gekommen wie beim IE von wegen "schweres sicherheitsloch" patch installieren usw usf . Und MS bringt genauso neue versionen raus des IE genau wie Opera , nur bitte zaehl mal die anzahl der ganzen IE patches die mit -schweren- sicherheitslücken gekennzeichnet sind , und dann die von Opera . Ich will nicht behaupten das Opera 100% sicher ist , das wäre auch naiv zu glauben , doch ich denke Opera reduziert es aufs geringste wies wohl moeglich ist bei einem Browser . Und Linux syndrom sollte auch net zutreffen , wenn Opera genauso verbreitet waere wie IE denke ich nicht das parralel die Gefahr ansteigt verursacht durch irgendwelche unbekannten sicherheitsluecken . Naja im endeffekt ist es ein glaubenskrieg aehnlich wie Linux und Windows . Eine sache stört jedoch ziemlich bei opera , kostet Geld , IE ist kostenlos , und dafür ist der SUpport super seitens MS da es ja Freeware ist ;)


mfg Halic
 
Original geschrieben von PuckPoltergeist
Jetzt sagst du uns noch, bei welchem OS das noch so ist. Mir fällt da auf Anhieb (und auch nach längerem Nachdenken) keines ein.
Okay, "integriert" war das falsche Wort. Aber jedes vernünftige OS liefert einen Browser mit.
Windows nutzt nunmal relativ oft HTML (was ich ziemlich gut finde). Und wenn es von der selben Firma einen der besten Browser der Welt gibt, warum sollte man den dann nicht ins OS integrieren und die HTML-Engine nutzen?

Eine sache stört jedoch ziemlich bei opera , kostet Geld , IE ist kostenlos , und dafür ist der SUpport super seitens MS da es ja Freeware ist
*zustimm*
 
Original geschrieben von TiKu
Okay, "integriert" war das falsche Wort. Aber jedes vernünftige OS liefert einen Browser mit.
Windows nutzt nunmal relativ oft HTML (was ich ziemlich gut finde). Und wenn es von der selben Firma einen der besten Browser der Welt gibt, warum sollte man den dann nicht ins OS integrieren und die HTML-Engine nutzen?

Weil man damit Sicherheitslöchern Tür und Tor öffnet. Anwendungssoftware gehört NICHT ins Betriebssystem!
 
Ein Os das mit einem Internetbrowser geliefert wird ist ja schön aber warum muß dieser Browser tief ins OS integriert sein ?
Wie man am IE ja sehen kann verursacht der so schwere Sicherheitsprobleme das selbt bei Nichtbenutzung das ganze OS gefärdet wird

Bei Win95 lief das ganze System auch ohne IE( bis Veriosn B - ab C hatte MS die Integration schon vorangetrieben) und selbst Win98 und ME (mit Teilen von Win95) laufen ohne den IE als Komponente des Betriebssystems

Selbst bei Win2003 gibt es schon Probleme mit den IE - für ein "Professionelles" OS hätte ich eine größe Priorität auf Sicherheit gewünscht anstatt eine einfache Weitwerentwicklung von WindoofsXP

Kurz : MS muß den IE unter allen Umständen aus dem OS lösen und als eigenständiges Programm laufen lassen wollen sie nicht jede (vielleicht noch vorhandene) Reputation in Sachen Sicherheit verlieren

Nicht ohne Grund sehen Firmen und viele Regierungen die OS von MS kritischer und nicht erst seit den größeren Virenwellen und suchen vermehrt Lösungen in Linux oder anderer Software die um einiges sicherer herkommen wenn auch nicht 100% vor Problemen gefeit

P.S. : Ich hoffe MS hat jetzt die Lücke richtig gestopft und nicht wieder was übersehen
Bis zum nächsten Leck in ein paar Wochen !
 
Eine sache stört jedoch ziemlich bei opera , kostet Geld , IE ist kostenlos , und dafür ist der SUpport super seitens MS da es ja Freeware ist
Naja, die Reklame stört ja nicht wirklich, also ist Opera auch Freeware. ;)
 
Original geschrieben von Nosyboy
Naja, die Reklame stört ja nicht wirklich, also ist Opera auch Freeware. ;)
Mich stört sie, weil dadurch Platz verschwendet wird. Wenn die Reklame nicht wäre, wäre der Bereich mit den Symbolen usw. kleiner und dadurch das eigentliche Browserfenster größer. Das ist auch ein Grund, warum ich mich nicht so recht vom IE trennen kann. Er bietet einfach den meisten Platz und ist dazu sehr schnell und kann auch alle (mit ganz wenigen Ausnahmen) Seiten korrekt darstellen.
 
Original geschrieben von HaliCtuZ
Eine sache stört jedoch ziemlich bei opera , kostet Geld , IE ist kostenlos , und dafür ist der SUpport super seitens MS da es ja Freeware ist ;)

mfg Halic

Der IE kostet auch Geld. Wenn du dein Windows nicht gerade raubkopiert hast, hast du ihn schon bezahlt. Wirklich kostenlos (und dazu noch frei) ist von den "Großen" nur Mozilla, sowie Abkömmlinge. Ok, Netscape ist nicht mehr frei.

puck

PS: du plenkst
 
Kauft einer Windows wegen dem IE ? Wenn einer den IE nutzt geht man so ziemlich stark davon aus das der jenige auch Windows hat oder nicht ? o_O
Auch hier gilt ers mal denken dann labern ... Opera ist ne eigenständige Software die nunmal Geld kostet , IE nicht! Komm drauf klar oder nicht , ist deine sache . Thema Werbung usw usf obwn in Opera , die Buttons kann man auch kleiner machen , weil sich hier wer deswegen beschwert hatte das zu wenig fläche wäre beim Surfen oder so . Kannst alles aufs minimal reduzieren wie du willst halt . Man muss nur wissen WIE x:


mkfg halic
 
Original geschrieben von HaliCtuZ
die Buttons kann man auch kleiner machen , weil sich hier wer deswegen beschwert hatte das zu wenig fläche wäre beim Surfen oder so . Kannst alles aufs minimal reduzieren wie du willst halt . Man muss nur wissen WIE x:
Ich weiß. Das bringt aber nicht viel, weil die Werbung dann noch immer in der Höhe den meisten Platz einnimmt und somit eine Vergrößerung der Surffläche verhindert.
 
Original geschrieben von HaliCtuZ
Kauft einer Windows wegen dem IE ? Wenn einer den IE nutzt geht man so ziemlich stark davon aus das der jenige auch Windows hat oder nicht ? o_O
Auch hier gilt ers mal denken dann labern ... Opera ist ne eigenständige Software die nunmal Geld kostet , IE nicht! Komm drauf klar oder nicht , ist deine sache . Thema Werbung usw usf obwn in Opera , die Buttons kann man auch kleiner machen , weil sich hier wer deswegen beschwert hatte das zu wenig fläche wäre beim Surfen oder so . Kannst alles aufs minimal reduzieren wie du willst halt . Man muss nur wissen WIE x:


mkfg halic

Ich habe schon nachgedacht, bevor ich geschrieben habe, du scheinbar nicht. Die einzige Aussage, die ich getroffen habe, ist die, daß der IE nicht kostenlos ist. Das kannst du jetzt drehen und wenden wie du willst, der wird mit Windows mit bezahlt. Die paar Prozent, die ihn unter MacOS nutzen fallen schon durchs Raster (wobei er für diejenigen dann wirklich kostenlos ist).
 
Zurück
Oben Unten