PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silverado und kein Spacer!

Vsync
01.01.1970, 01:00
Moinsen, ich hädda da ma sone frage und zwar stimmt es das man kein Spacer nehmen darf wenn man den Silverado hat?

gOhAsE
Du darfst alles!<br><br>Du sollst es nur nicht, da die Silberplatte sonst auf dem Spacer aufliegt und nicht richtig Kontakt mit dem Die hat (soll sich leicht ins Silber eindrücken)

Faffner
@gOhAsE<br><br>... absolut korrekt! &nbsp;:D<br><br>@Vsync<br><br>... die Silberplatte sorgt erstens dafür, daß du den besten Wärmeübergang schon hast (Kupfer ist da schlechter) und zweitens, daß beim &quot;normalen&quot; Aufsetzen das Die nicht beschädigt wird - dafür hast du die mitgelieferten O-ringe, die über die 4 Schaumstoff-moosgummi-noppen des Prozessors drübergestreift werden! &nbsp;:D ;)

Shadow_Of_Death
der kupferspacer leitet die wärme schlechter.......<br>aber wieso willst du denn überhaupt einen einsetzen ??? <br>wenn man bischen vorsichtig vorgeht braucht man das ding doch garnicht

gOhAsE
Cu-Spacer leitet die Wärme schlechter? Als das Silber? ja, natürlich, aber der Spacer kommt nicht an das Die, das Silber schon. Und ausserdem - ach lies meinen Beitrag oben durch.<br><br>Schau mal hier im Forum Cu-Spacer + WLP nach.<br><br>Cu-Spacer HABEN ihre Daseinsberechtigung als Kühlung. Lies mal!

Faffner
@gOhAsE<br><br>1. &nbsp;*lol* &nbsp;;)<br><br>2. ... ich meinte ich hätte mal einen fundierten Bericht darüber gelesen, daß der Spacer gar nicht mehr kühlt, sondern lediglich die Temperaturmessung genarrt wird... &nbsp;;)<br><br>... werde aber noch mal nach diesem Artikel suchen und ihn hier posten, wenn ich ihn gefunden habe... &nbsp;;)

gOhAsE
Zu 2.<br><br>Oh, wirklich? *Wie-ein-Flitzebogen-gespannt-sein-auf-Artikel* &nbsp;:D<br><br>Warum hast du das nicht schon früher in den Kupferspacer + WLP Thread gepostet. (Bitte poste auch den Artikel dorthin - will dort weiter diskutieren - DANKE!)

Faffner
@gOhAsE<br><br>... hmmm, ich glaube ich muß mir diesen, von dir genannten Thread auch mal reinziehen... &nbsp;:D<br><br>... jau, wenn ich´s finde poste ich es dort! &nbsp;;)<br> <br> <br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise