AMD Notebook mit Widescreendisplay

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Wer neben einem Eimer Farbe oder neuem Werkzeug noch ein Notebook sucht, der wird momentan vielleicht bei OBI fündig, da dort vom 06.10 bis zum 11.10. das <a href="http://www.obi.de/news_und_action/Anzeigenprodukte/KW41Laptop.html" target="x">OBI Speedmaster Laptop (Medion MD 40700)</a> exklusiv verkauft wird.
Das Notebook wird mit dem Schlagwort "Weltneuheit" beworben aufgrund des 15,4 Zoll 16:10 Widescreendisplays.

Das sonstige Interieur:
<ul><li>AMD2500+ Prozessor</li><li>3 in 1 Panasonic Supercombo-DVD-R/RW/CD-RW/DVD-ROM Drive DVD Brenner</li><li>ATI-Mobility-Radeon-Grafikkarte mit bis zu 128 MB (IGP 320M)</li><li>Wireless LAN Highspeed Kabellos ins Internet mit bis zu 54 MBit/s</li><li>40 GB Festplatte</li><li>512 MB Arbeitsspeicher</li><li>inkl. Notbook-Tasche</li><li>Inkl.MS Windows XP Home Edition SP1a,vorinstalliert und als Recovery-Version auf CD-Rom,
MS Works 7.0 und folgende Anwendungen (OEM-Versionen): Pinnacle Instant Copy,Nero Burning ROM 5 und Power Cinema</li><li>1 IEEE 1394-Fire-Wire-und 3 USB-2.0-Anschlüsse</li><li>PCMCIA-Slot</li><li>integriertes 56K-Modem</li><li>B 35,3 x H 3,3 x T 25,4 cm,2,8 kg inkl.Akku</li></ul>
 
Was verbirgt sich denn hinter dem "Widescreen Display" ? Nur dir 16:10 Dastellung?

Was stell ich denn damit für eine Auflösung ein? Müssen das dann extra Zwischenauflösungen sein?
 
Wieder mal ein Notebook mit CPU aus dem Hause AMD und ziemlich guter Ausstattung... Aber ich spiel wieder mal Spielverderber und bringe etwas schlechte Kritik ;D
1. Widescreen ist wahrscheinlich nur für Computer Newbies eine Weltneuhheit
2. Es wird kein Wort über die Auflösung geschrieben (wie Online-Slider) schon angemerkt hat)
3. bis zu 128MB Grafik Speicher ist zwar nett, aber ich hätte lieber nur 32MB oder 64MB dafür nicht shared!
4. WinXP als Recovery ist in meinen Augen auch etwas Müll... Ich hätte das NB sowieso lieber ohne BS, denn von denen besitze ich eigentlich genügend 8)

Am Aesten gibts so auf den ersten Blick nichts zu rütteln (ausser vielleicht dass ich beim WLAN Modul mit einem nicht RedmondOS schwierigkeiten bekommen könnte :-/ )

Just my 2 Pesetas...
H.a.n.e.
Knife
 
Maximale Aufloesung laut Computerbild( ja habe ich vorhin gekauft, ich gestehe es ja ;D ) 1280x800

Akkulaufzeit angeblich 3:40
 
Computerbild :o ? Ich bin schwer enttäuscht von dir. Ab heute wieder Cadet zustand *buck*

Nein, aber danke für die Antwort. 1280x800 ist dann villeicht gewöhnungsbedürftig denn ich bin auch kein Fan von 16:9 sondern nur 4:3 ;D
 
Akkulaufzeit ist auch ganz in Ordnung anscheinend.
Das Gewicht ist überraschend gering, hoffentlich haben sie nicht minderwertige filigrane Materialien verwendet.

Für die meisten Leute ist die Radeon wohl mehr als ausreichend ;)
 
Na ja. So richtig superbillig ist das Angebot nicht.

Wenn die Grafikkarte eigenen schnellen DDR Speicher hätte, wäre der Preis in Ordnung.
So ist es auf jeden Fall kein Schnäppchen.
In dieser Preisklasse kriegt man auch was mit besserer Grafikkarte, AMD drin nur halt mit normaler Bildschirmauflösung und sonst ähnlicher Ausstattung.

Für 899,-EUR als DVD Abspieler mit schön großem Bildschirm wär es akzeptabel.
 
also das angebot ist schon ein schnäppchen.

immerhin ist ein dvd-brenner drin, und den bekommt man auch nicht billiger in vergleichbarer ausstattung.
 
Zurück
Oben Unten