PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch/Homepage ---> Foto-Technik



Rootover
11.10.2003, 19:05
hi,

kennt einer von euch ein buch oder besser ne page, auf der die ganzen sachen wie Belichtungszeit, Blende, Zusammenhang Zoom-Lichtmenge und den ganzen zeugs den man halt bei den heutigen kameras so einstellen kann, gut erklärt wird??

auch eine erklärung für die angeben auf den objektiven, also die brennweiten und dieses "f" wäre mal super...

ich will jetz keinen 300seitigen wälzer übers fotografieren, sondern nur was kurzes übersichtliches, in dem diese funktionen von der technischen seite erklärt werden, und wie diese im zusammenhang zueinander stehen (z.B. Belichtungszeit --> Bewegungsgeschwindigkeit eines Objektes).


ich hab im moment nur ne cam, an der man nix einstellen kann, also autofocus und sonst keine optionen... des soll sich aber demnächst ändern und daher möcht ich mich mal über des ganze zeugs so informieren.

thx for help :)

bullitt
11.10.2003, 19:14
www.penum.de // www.digicamfotos.de ( ein und das selbe ;) )
da im Forum sind die Sachen recht gut erklärt . . .

Rootover
11.10.2003, 19:25
klasse forum, danke dir, damit bin ich erstmal ne zeit beschäftigt... ;D

elias
11.10.2003, 21:18
http://www.digitalkamera.de/Tip/default-de.asp

Da gibts viele gute Tipps - kurz und knackig erklärt ;D :)

Denyo!dP!
15.10.2003, 10:34
Einen guten Fotolehrgang gibt es unter (hm rate mal)

www.fotolehrgang.de

Direkt zur 1. Seite des Lehrganges geht´s hier
http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm

Ist nicht speziell für DigiCams, aber die Grundlagen (Belichtungszeit usw.) sind ja bei Analog und DIgital eh gleich.

jpwookenny
15.10.2003, 13:47
ich hab von Canon eine DVD:"Objektivschule"


da werden einem in vielen Videos die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Aspekten wie Blendenzahl, Brennweite, Tiefenschärfe -unschärfe... erklärt,

habs sie mir noch nicht genauer angesehn, war aber soweit ganz gut,
gabs bei nem Canonstand auf dem Podsdamer Platz geschenkt, vielleicht bekommt man die jetzt auch noch irgendwo