Neuer Omega Driver Catalyst 3.8,5 [ 2.4.96]

TinyRK

Admiral Special
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
1.033
Renomée
0
Standort
Madison, Wi/ USA
Hier:
http://www.omegacorner.com/index_ati.html


What's New? (2.4.96)
* Based on the leaked Dell drivers (I'm sure almost nobody heard about these, it was a small leak and it was controlled in time by ATI). (2k/XP)
* New Control Panel option, the WMV hardware support. (2k/XP) * More Smartshaders effects for OpenGL. (2k/XP)
* Fixed the TV out problems, now the monitor is no longer locked at 60Hz with TV enabled. (2k/XP)
* Fixed the mutiple monitor problems in the device manager and ATI CP. (2k/XP)
* Fixed the "Soft-Mods", some games should no longer crash. (2k/XP)
* Enabled Overclocking support in the normal and soft-moded drivers for ALL CARDS based on the following chipsets, even if they are locked: RV250/RV280/R300/RV350. (2k/XP)
* Removed rTool from the driver package as it is no longer needed. (2k/XP)
* Added the ATI Software uninstaller. (2k/XP)

And a personal note: This is the first driver that does NOT have the annoying bug, that each time you switch from a game to desktop the Card needs to reinitialise (screen goes blank for 1s and is back up again)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab gerade eben mal ein bissl getestet mit 3D Mark, welcher Omega denn nun der schnellste ist. Hier das Ergebnis bei 2,0GHz (133MHz FSB) und 9500@9700 bei Stanarttakt:


Omega 2.4.78 (based on 3.7): 13176
Omega 2.4.87 (based on 3.8): 13138
Omega 2.4.96 (based on Dell): 13232

Der neue ist also der schnellste, wenn nicht wieder irgendwelche 3D Mark-Optimierungen vorgenommen wurden ;)

Gruß Saturas
 
Hmm, klingt schonmal nicht schlecht, ich wäre ja eigentlich schon damit zufrieden wenn in Homeworld 2 das AA >2x funktionieren würde...
 
Hi

Hab den neuen Omega auch drauf,bis jetzt ohne probs.
Nur bei der install. kam die fehlermeldung ich hätte kein DX9 auf den rechner ???
Ist aber drauf.
Nach der frage ob ich trotzdem installieren möchte auf OK gedrückt und alles ging normal weiter.
Hattet ihr das auch?
 
Original geschrieben von ExGent
Hi

Hab den neuen Omega auch drauf,bis jetzt ohne probs.
Nur bei der install. kam die fehlermeldung ich hätte kein DX9 auf den rechner ???
Ist aber drauf.
Nach der frage ob ich trotzdem installieren möchte auf OK gedrückt und alles ging normal weiter.
Hattet ihr das auch?

hatte ich auch nicht... läuft absolut top - ohne Probleme!
 
hi nachdem der omega treiber gefixt wurde hab ich null probs vorher mit der ersten version hatt ich beim online zoggen probs aber die sind nu dahin .lüppt wie geschmiert.
 
Jo, läuft sehr sauber, allerdings schafft meine 9800Pro in Homeworld 2 immernoch kein >2x-AA...
Naja, zugegeben, ich spiel mit 1600x1200x32, ev. ist die Karte damit auch schon am Limit ;) ;D
Edit: Achja, 8x AF
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von puma
hi nachdem der omega treiber gefixt wurde hab ich null probs vorher mit der ersten version hatt ich beim online zoggen probs aber die sind nu dahin .lüppt wie geschmiert.

Ach du meinst den 2.4.96a

Fixed the TV out problems. (2k/XP)

Fixed the refresh rates at high resolutions. (2k/XP)
Removed the 9700->9800 soft mod, is no longer needed, ATI seems to have
added the R350 optmizations to the R300 chipset in this set. (2k/XP)

Lohnt es sich den zu installieren.
Hab die non a version gerade mal 2 tage drauf ???
 
Läuft dieser Treiber mit einer Radeon 9700 Pro und Homeworld 2 (egal welche Auflösung) ohne starkes Ruckeln?
Seitdem ich meine FX 5600 gegen eine 9700 Pro getauscht habe, kann ich Homeworld 2 so gut wie überhaupt nicht mehr spielen (ist in den Release-Notes der Catalyst 3.8 auch vermerkt als NICHT gefixt). Das Spiel ruckelt sehr stark in jeder Auflösung und vielen Leveln und ist so überhaupt nicht mehr spielbar! Alle anderen Spiele laufen aber problemlos und ruckelfrei...
Hab leider im I-Net nichts zu diesem Phänomen gefunden...
 
Siehe mein Post oben: Schalte AA unbedingt auf 2x, ansonstens ruckelt es sobald man näher an die Schiffe kommt!
 
Aber ich hab AA komplett aus?! Und es ruckelt auch bei nur 4 Schiffen aus weiter Entfernung. Auch nicht in jedem Level gleich stark - mal sehr doll, unspielbar doll - mal gerade so spielbar und das sowohl in 640x480 als auch in 1280x1024 (wenn ich es manuell in der Konfig-Datei einstelle). Alle Objekte bewegen sich im Sekundentakt - das Menu hingegen fliegt geradezu ...
Bei der GeForce FX 5600 ruckelte in hohen Auflösungen auch das Menu, das Spiel war aber in 1024x768 super spielbar - jetzt ist es nicht mal in 640x480 spielbar.

ATI weißt ja in den Release-Informationen des aktuellen Catalyst daraufhin aber man muß doch irgendetwas tun können? Sierra meint es liegt an ATI - schön das ich jetzt 250€ für die Grafikkarte und 50€ für das Spiel ausgegeben hab :(
 
hmm ziemlich merkwürdig das die da mitlerweile alle paar tage ein treiber update haben , also 2496a ist seit dem 13. draußen bin mir den gerade mal am saugen. Btw mit homeworld hatte ich keine probs aber egal.
 
juhu, kein 70hz bug wie bei omega 3.8!
juhu, keine 30sek Desktopverzögerung wie beim original 3.8!

sehr schön :)
 
Nur leider behebt er nicht mein Homeworld 2 - Problem *schnief* ... Habe DirectX 9b neuinstalliert, den alten ATI-Treiber mit dem Uninstall-Tool deinstalliert - den neuen Omega-Treiber draufinstalliert ... nichts. Na immerhin kann ich jetzt meine Karte noch komfortabler übertakten :D
 
Wirklich merkwürdig...
Also bei mir funktioniert Homeworld 2 jetzt mit 6x AA und 16x AF! :o
...und sieht VERDAMMT gut aus ;D ;D ;D

Edit: Apropos, hat schon jemand mit den Smartshader-Einstellungen rumgespielt? Oder hat da vielleicht jemand einen weiterführenden Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten