Grafik-Kartentausch NICHT leicht gemacht...

Ash-Zayr

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
618
Renomée
0
Hallo

Ich habe ein System mit VIAKT266A, Athlon XP1900+ und WIN98SE....bisher war eine Geforce 4 TI4200 drauf....nun baute ich gestern eine TI4600 ein! Seitdem bin ich am Verzweifeln.

Ich habe inzwischen mehrere Male den Detonator neu installiert, aber dann unter 3DMark 2001SE nur um die 7800 Punkte gesammelt.......nachdem ich die Karte ziemlich zu Beginn scheinbar erfolgreich eingebaut hatte, hatte ich auf Anhieb 11021 Marks; das war ungefähr mein Ziel und meine Vorstellung...dann jedoch beim nächsten Systemstart kam ein Bluescreen, mit der Meldung, eine Systemdatei wäre fehlerhaft, es würde nun ein Backup benutzt werden...dann lief da minutenlang Hardwareerkennung (PCI-ISA-Brdige, Media-Devices, VGA-Adapter)..das volle Programm.....ich also wieder den Deto installiert...und dann beim nächsten Bench bricht 3DMArk ab mit dem Fehler, daß der Accelerator nicht gefunden werden würde, und es nur irgendwie bis max. 653422 (?) per Primitive erlaubt sein würde.....was ist das für eine Meldung???

Wie auch immer: nach allen Versuchen habe ich jetzt immer nur noch so um die 7800 Marks.....da ist also was im argen!!

Kann es sein, daß das gesamte Grundsystem einen mitbekommen hat, als im Grunde alle Systemkomponenten neu erkannt worden waren nach dem Bluescreen, so daß die jetzt miese Leistung gar nicht direkt von einem möglicherweise fehlerehaften Deto kommt??

Sollte ich vielleicht mal die VIA 4in1 und DirectX samt Deto Treiber neu aufspielen??

Zusatzfrage: nach welchen NVIDIA Dateien kann ich suchen, um mal alle Fragmente der zahlreichen Versuche zu beseitigen?? Wie sind die Dateinamen, die ich löschen darf? nv* ??

Danke

Gruß

Ash-Zayr
 
Original geschrieben von Ash-Zayr

Kann es sein, daß das gesamte Grundsystem einen mitbekommen hat, als im Grunde alle Systemkomponenten neu erkannt worden waren nach dem Bluescreen, so daß die jetzt miese Leistung gar nicht direkt von einem möglicherweise fehlerehaften Deto kommt??

Sollte ich vielleicht mal die VIA 4in1 und DirectX samt Deto Treiber neu aufspielen??

Zusatzfrage: nach welchen NVIDIA Dateien kann ich suchen, um mal alle Fragmente der zahlreichen Versuche zu beseitigen?? Wie sind die Dateinamen, die ich löschen darf? nv* ??

Danke

Gruß

Ash-Zayr
zu 1) das kann natürlich sein. muss aber nicht. würde erst mal nachfolgendes ausprobieren:

zu 2) jo, würde ich machen. habe schon öfter gelesen, daß nach dem "drüberbügeln" von directx das system wieder gefunzt hat. einfach testen...

zu 3) wieder jo ;) . unter win98 lösche ich beim deto wechsel alle nv*.* dateien. funzt eigentlich immer. natürlich aber erst nach der treiberdeinstallation.
 
Zurück
Oben Unten