Neue Athlon Xp und 64 Roadmap

aber Fake.

Kann nicht geleakt sein von AMD.

1. Fehlender Thorton.
2. Applebred aus Bartoncores, nicht Thoroughbreds.
3. Meiner Meinung nach zu enger Abstand der XPAthlons zu den Athlon64

Timing und Geschwindigkeit des Hammers könnte aber so hinkommen, auch die Taktgrenze bei 2600MHz.

Nett!
 
Vor allem glaub ich auch nicht, dass AMD einem XP mit 2,5GHz ein P-Rating von 3800+ geben würde, wenn der A64 für 3700+ 2,4GHz bräuchte... der sollte dann ja fast 1,5mal so schnell sein als der 3800+...

Gruß Saturas
 
was mich verwirrt hatte war, dass der 2.8 GHz athlon 64 ein Rating von 3x00 haben soll. Dabei müssten es doch 4100 sein...
 
Auch ich sage eindeutig Fake. Einen 2,5 Ghz taktenden K7 wird es mit Sichreheit nicht mehr geben. Das gibt der Fertigungsprozess bei dem Design einfach nicht mehr her. Zumindest nicht in vernünftigen Stückzahlen. Die K8 Roadmap, hat man sich denk ich, weitaus besser zurecht gereimt. Das klingt gar net mal schlecht.
 
Da steht aber auch, dass die späteren Bartons im 90 Nanometerprozess hergestellt werden. Lesen bildet *g*
 
Original geschrieben von Crazytype
Da steht aber auch, dass die späteren Bartons im 90 Nanometerprozess hergestellt werden. Lesen bildet *g*

Jo, aber selbst mit 90nm wird es denke ich mal schwer weden nochmal 600 MHz draufzupacken, abgesehen davon hat AMD (soweit ich weiß - bitte ggf. korrigieren) bisher immernoch nicht bestätigt, dass die K7-Reihe fortgeführt wird... Ich denke eher, dass der XP dann wie der Duron behandelt wird, da tut sich nemmer viel... (die ganze Zeit bis vor kurzem war ja der Duron mit 1300 der schnellste seiner Art und das in Zeiten von 3000+ und Co. - jetzt wurde zwar noch einmal nachgelegt, aber auch wieder nur halbherzig...).

Gruß Saturas
 
dass AMD die Klappe hält.

Die wollen den Hammer verkaufen.

In der Frühzeit der Entwicklung wurde dem Barton ebenso SOI nachgesagt, allerdings musste AMD auf die harte Tour lernen, dass das Entwerfen für SOI doch komplexer war, wie geplant.
Schwuppdiwupp verschwanden die Pläne zum SOI- Barton. Allerdings vermute ich dass man zumindest "Blaupausen" entwarf, als Notplan "B" falls der Hammer einen schweren Fehler gehabt haben sollte..

Würde mich nicht wundern wenn für die Übergangsphase zum Einfahren der Hammer- Linien, der Barton genommen wird.

Ob da Schokolade oder Bartons belichtet werden ist dann in dieser Phase fast egal, nur dass später funktionsfähige Bartons klasse verkauft werden können.
Bringt einen besseren Erlös als belichtete Schokolade ;D

Abwarten und Tee trinken 8)
 
Ich denke schon, dass AMD auch versuchen wird den Barton weiter aufzuwerten, da es trotz des A64 weiterhin einen Markt für die Socket A Schiene geben wird .. zumindest die nächsten 1-2 Jahre. Abgesehen davon macht es generell Sinn auch hier die Fertigung auf 90µm umzustellen, da es in der Produktion einfach kostengünstiger ist ;). Ob dabei dann auch SOI verwendet wird ist noch eine ganz andere Frage.

Da im übrigen der A64 noch sehr verwandt ist mit dem XP Kern ist es auch kein allzu großes Problem den Die Shrink, den man sowieso für den A64 vornimmt, dann auch beim der Socket A Schiene durchzuführen.

Sollte ein Die Shrink von 130µm auf 90µm erfolgen, ist eine Steigerung der Taktfrequenz von 2200MHz auf 2500MHz aus meiner Sicht nicht unrealistisch. Ggf. könnte man sogar die ISSE2 Einheit des A64 in einem solchem geshrinkten Barton mit implementieren und so zu einer weiteren Aufwertung kommen, obwohl ich das eher für unwahrscheinlich halte.
 
Wie viel glauben kann man der Aussage schenken das im 1. Quartal 2004 der Athlon 64 FX-57 mit 2,8Ghz errscheint mit Sockel 939 ??? *noahnung*
 
Durch nochmaliges durchschauen der Roadmap ist mir aufgefallen das es einen Athlon 64 (S754) mit 1,8 Ghz geben soll ???

Wäre mir nicht bekannt das so eine jemals existiert hat!
 
ob man dem ganzen zu 100% Glauben schenken darf ist sicher sehr fraglich aber ich denke die Tendenz könnte schon hinkommen.


@ Wuedi82

der A64 3000 mit 1800MHz wird ja auch laut Roadmap nach dem A64 gelauncht (angeblich Oktober).
Solange sich der A64 3200 aber so gut verkauft, dass AMD die gesamte Produktion über die Schiene absetzen kann, wird sicher auch kein A64 3000 kommen ;)

Im übrigen geht Intel ja auch vergleichbar vor und bringt neue Modelle erst mit dem Top Speedgrade, um später auch langsamere Modelle nachzuschieben. Oder siehe den T-Bred, der auch am Anfang nicht gleich als XP1700 am Markt war sondern erst später auch mit kleinerem Rating vermarktet wurde.

Von daher halte ich auf Dauer kleinere Ratings beim A64 nicht für unwahrscheinlich, ihre Einführung ist aber sicher von den Produktionskapazitäten und der Marktsituation abhängig.
 
Zurück
Oben Unten