Zu CPU AMD XP 2600+ !!! Taktfrequenz ???

BlnBoy2k3

Redshirt
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
3
Renomée
0
Hi;
ich habe mir heute ein neuen Prozessor AMD Athlon XP2600+(Thoroughbred) gekauft, und im Bios den FSB auf 166 MHz gestellt.Er zeigt mir zwar auch das ich ein XP 2600 drin habe aber nur mit einer Taktfrequenz von 1912 MHz :-[ .Müsste er mir aber nicht eine Taktfrequenz von 2083 Mhz anzeigen ??? *noahnung* !!! kann mir da einer weiter helfen ???
 
Was hast du denn überhaupt für ein Mainboard?

EDIT:
Es gibt zwei drei verschiedent Athlon 2600+ von AMD:
2600+ (2083MHz) = 12,5*166MHz Thoroughbred
2600+ (2133MHz] = 16*133MHz Thoroughbred
2600+ (1917MHz) = 11,5*166MHz Barton
Alle drei Modelle sind in etwa gleich schnell... +/- 2-3%

Du hast einen Barton gekauft, bekommen keinen Thoroughbred!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
in der rechung steht das ich ein Thoroughbred XP 2600+ erworben habe.
aber bekommen habe ich einen Barton


Und ist das jetzt nun besser oder schlechter für mich *noahnung*
 
Original geschrieben von BlnBoy2k3
in der rechung steht das ich ein Thoroughbred XP 2600+ erworben habe.
aber bekommen habe ich einen Barton


Und ist das jetzt nun besser oder schlechter für mich *noahnung*

Eigendlich egal, es bleibt eben ein XP2600+...
 
Hmm, den hat's wohl nie gegeben ;)

Vielleicht hatte der mit 2250MHz und T-Bred B Kern eine Verlustleistung wie Athlon 1400 oder Palomino 2100+ und wird deshalb verdrängt !?!?!?!!?
 
Original geschrieben von Online-Slider
Hmm, den hat's wohl nie gegeben ;)

Vielleicht hatte der mit 2250MHz und T-Bred B Kern eine Verlustleistung wie Athlon 1400 oder Palomino 2100+ und wird deshalb verdrängt !?!?!?!!?

Es gab einen 2800+ mit 2250MHz, dass finde ich ja wieder komisch von AMD...*nein*
 
Das war/ist mir schon klar dass es den 2800+ als T-Bred gibt/gab. Deswegen auch das Zwinkern dahiner. Vielleicht wurde er gestrichen, da er vielleicht schneller als der XP3000+ (166 und/oder 200) ist...
 
Es gab wohl nur recht wenige 2800+ T-Bred - die Ausbeute dürfte ob der Taktfrequenz nicht sehr hoch gewesen sein .

Gingen wohl größtenteils an Komplettsystemhersteller
 
Vielleicht wurde er gestrichen, da er vielleicht schneller als der XP3000+ (166 und/oder 200) ist...
Laut Radio Eriwan, kommt drauf an...

Bei Anwendungen, die vorwiegend FPU- Power brauchen ist der Thoroughbred XP2800 vergleichseweise schnell, da ist auch der Hammer Athlon64 mit der gleiche taktfrequnz nicht wesentlich schneller...

Wenn jedoch Speichbandbreitendurst vorliegt, oder mehr Cacheschnittchen verlangt werden, dann sind die nachfolgenden Modelle Barton und die Hammers wirklich besser!

Benchmarkmärchen mit Fortsetzung

Bokill`s Schlumpfbartons

und besonders einen weiteren Thread zu der Thematik Mhz und Ratingangaben hat LuckyStrike geschaffen, leider kann ich den Thread nicht angeben...
Da kann LuckyStrike aber bestimmt weiterhelfen ;D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten