WAS Deinstallieren??

Schafi

Cadet
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
8
Renomée
0
Standort
Stuttgart
HI!

Bin neu im Geschäft und hätte eine kurze frage, welche treiber muss ich deinstallieren, wenn ich das unten angegebene System hatte ohne die SB karte und den originalen onboard soundchip genutzt hatte (onboard des asus mainboards) und jetzt die SB karte eingebaut habe??
habe im bios den onboard chip abgeschaltet und die SB software installiert!! alles läuft einwandfrei, nur sind ja noch die alten treiber da! besser ist es bestimmt die zu deinstalliern!?!?

zweites problem, wo mir etvl. auch jemand helfen kann: habe bei benchmarks wie z.B. 3dMark 03 6140 punkte - was nicht so schlecht sein sollte, dennoch habe ich beim FS2004 ein starkes kurzzeitiges ruckeln beim flugzeugbeschleunigen - einmal überwunden läuft das spiel mit überall höchsten grafikeinstellungen mit um die guten 20 FPS.
doch das ruckeln am anfang stört! wenn ich die hardwaremässige soundunterstützung runter fahre wird es besser! das war übrigens der grund für den kauf der Soundblaster karte - habe mir eine besserung erhofft! - leider ohne erfolg!

würde mich über tipps echt sehr freuen - bin jetzt relativ ideenlos!

ach so: es sind alle aktuellen treiber installiert! Nvidia 2.45 und den aktuellen omegacorner - der schon einiges besser ist als der 3.8´er von ATI!

danke und grüße!

Schafi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen treiber für den onboard sound werden doch im gerätemanager durch die treiber der Soundblaster ersetzt. Das heißt, du brauchst eigentlich nichts deinstallieren!
 
hi!

ja danke, allerdings habe ich noch zwei alte legacy treiber im hardwareprofil und den audiocodec habe ich auch zweimal - kann das so bleiben??

habe heute mal spasseshalber den 3dmark2001 durchlaufen lassen - schaffe 18112 punkte - aber fs2004 ruckelt trotzdem°! das kann doch nicht sein!

gibt es tipps!

grüße schafi
 
Treiber kannst du nur deinstallieren indem du im Gerätemanager das entsprechende Gerät rausschmeißt (Rechtsklick darauf und "Deinstallieren" auswählen, die auch im Gerätemanager angezeigten Codecs etc. musst du allerdings über "Software" deinstallieren), sollte man allerdings machen, bevor man das neue Teil reintut. Aber wenn er's noch anzeigt, obwohl du im Bios den Onboard-Sound bereits deaktiviert hast, kannst du es auch nachträglich noch machen. Ob das allerdings ganz sauber wird, wage ich zu bezweifeln.
 
Am besten wärs vielleicht wenn man den ganzen Nforce Treiber deinstalliert und dann ohne audio treiber wieder installiert!
 
ja danke für die tipps!

übrigens der fs2004 läuft bei mir einiges besser seitdem ich heute das neue DirektX9.0B installiert habe! vielleicht interessiert es jemand!

grüße schafi
 
Zurück
Oben Unten