AMD-Athlon XP3000+ (und beratung)

hoschieee

Commander
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
172
Renomée
0
Hallo,
erstmal unterhalte ich euch mit ein wenig spam:
-bin ich im richtigen forum ???
-ich hatte bis jetzt nur intel, und habe lediglich ein einziges mal einen duron auf einem ecs-board verbaut *buck*
-ich hab zwar geld, aber nicht übermässig viel
-ich mag nvidia nicht, via schon
-bin neu hier 8)

also:
ich habe schon seit einiger zeit darauf gewartet dass der amd-athlon-xp billiger wird durch den athlon64, als ich gerade auf www.atlernate.de war, war es auch so weit:
219€uronen für nen XP 3000+ mit 400fsb ;D (will amd nicht ausbeuten, aber dadrunter lohnt sich für mich kein umstieg)
nur weiß ich nicht welches stepping für ocer am besten ist, welches wohl am schlechtesten etc. und welche versandhäuser ihr kennt die speziell steppings verkaufen?


jetzt braucht der aber noch nen guten unterbau, schnell(framerate is life), stabil(nichts hasse ich mehr als bluescreens), linux(fehlendes acpi oder apm macht mir nix, ubs2.0 und s-ata sind da schon kritischer), marke (abit, asus, epox, gigabit sind meine favs...kennt ihr nen guten aktuellen test>>kein thg!):
für mich kommt nur via in frage (*berufstroll*), und da natürlich nur der kt600!
aber seit kurzem hat via ja den kt880 im feuer, nur wie lange noch, wie schnell wird er sein usw....ist euch was bekannt?
mit anderen worten, warten oder nicht?
dazu fallen mir aber noch mehr fragen ein, z.b. ob ich den multi immer noch "frei malen" muss mit dem kt600/kt880, ob man fast-writes aus lassen soll etc., ich brauch einfach mal eure insider-infos, vielleicht gibt es ja irgendwo nen art via-bios-guide? ;)

ram würde ich wohl corsair(war mal auf korsika ;D ) oder infineon (quasi made in germany) bevorzugen, einwände?

und die letzte frage:
welchen kühler, leise solls sein, kühl auch, und ocen will ich ja auch!


So, ich hoffe das war nicht zu viel aber irgend eine von euch wird sicher nen lieber Mensch sein und sich schon ganz arg auf nen Keks freuen
:)

gn8
 
Also der 3000+ gibts imo kein bes. stepping das sich toll océn lässt !

Meine empfehlung:AMD ATHLON XP 2500+AQZEA für 120€ auf www.funcomputer.de

Das Board,Hmmm na dann Würde ich sagen das ASUS A7V8X hat Via KT600( :] )


Fastwrites auf AMD-Systemem IMMER AUS,Bringt auf unseren Boliden nix ausser ab und zu mal nen Blue-Screen!
 
also ram würde ich corsair sagen, nehme nur infinoen wenn du ein 6A-Stepping erwischt, sonst corsair. glaube die TwinLL oder so waren gut. bei den kühlern, naja, wakü wird wohl net drinne sein, also in die auswahl kämen SLK800 SLK900U und ein paar neue. aber schau mal hier, da findest du vielleicht was: LINK
 
Das Board,Hmmm na dann Würde ich sagen das ASUS A7V8X hat Via KT600

Nein, ganz sicher nicht. Asus A7V600 oder MSI KT6 wären da meine Fav.
 
der beste luftkühler ist im moment wohl der "Zalman CNPS 7000A CU", ist auch sehr leise und ist für alle sockel geignet, wenn du dir irgend wann mal ein athlon 64 holen solltes kannst den weiter verwenden
 
der beste luftkühler ist im moment wohl der "Zalman CNPS 7000A CU", ist auch sehr leise und ist für alle sockel geignet

musst du aber schauen, ob er auf dein Board bzw. in dein Gehäuse passt


PS: Willkommen im Forum :)
 
danke jungs, ich glaube es wird nen slk900 und nen schöner papst-lüfter, einwände?

als board kämme bei mir kein msi in fragevon dieser firma halte ich inzwischen absolut gar nichts mehr8-(

wie sieht es mit dem "berühmten" t1-command und single/double-side modulen aus?
es gibt doch sicherlich unterschiedliche steppings beim 3000er, oder doch nicht...wenn net auch gut :)

lauter fragen...

ach ja:
asus: a7v600 oder abit:kv7

mit dem layout habe ich keine probleme:)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd nen 2500+ nehmen und da das AQZEA stepping, wie schon oben gesagt. man spart geld, was man in andere komponenten investieren kann, denn ocen kann man den 3000+ auch nicht mehr als den 2500+.
 
Zurück
Oben Unten