Athlon 2500+ und A7N8X Deluxe läuft net !!!???

pschemi

Cadet
Mitglied seit
30.08.2003
Beiträge
29
Renomée
0
Ein Kumpel hat sich vor ein paar Tagen eine ATI9500 einen Athlon 2500+ mit dem neusten Stepping und das Asus Board A7N8X geholt. Nach dem Zusammenbau hat er den PC angemacht , aber der Bildschirm blieb schwarz.An der Grafikkarte und dem Speicher liegt es nicht, denn die haben wir in einem anderen PC getestet.Einzige Möglichkeit war das etwas mit der CPU oder dem Board nicht stimmt.Nun dann haben wir im Geschäft gefragt woran es liegen könnte und dort haben sie uns gesagt , dass sich das Board mir der CPU nicht verträgt.
Wenn er den PC anmacht, dann kommt kein Piepsen vom Board und es kommt kein Signal von der Graka. Kann es denn wirklich sein, dass das Board mit der CPU nicht läuft?????
 
habe den gleichen Set-up vor 10 Tagen gekauft. Auch bei mir war die Kiste tot. Ursache war ein loser Pin, der sich beim Power Stecker auf dem Board gelöst hat. Mit dem neuen Board funktioniert es.
 
Was heisst ein loser Pin??? Kann man den selber dranmachen oder einfach Board umtauschen???
Das Problem ist das mein Kumpel das Board und die CPU in verscheidenen Geschäften gekauft hat.Das Gschäft wo er das Board gekauft hat meint es liege an der Konfiguration und nicht an einem defekten Board.
Probieren heute das Board mit alter CPU aus vielleicht funzt es dann.
Wenn jemand noch eine andere IDee hat , dann nur her damit :-)


Noch ein kurzer Kommentar: Der PC geht an. Das heisst die Festplatte und die Lüfter laufen alle. Es gibt nur kein Bild auf dem Monitor und kein Pieps vom Board!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hi wenn nix geht dann tausch es doch einfach um oder schlepp den kram dahin .wofür gibbet den garantie und service..
 
Das System läuft durchaus, ich hatte hier ja selber kurzzeit ein A7N8X und einen Barton 2500+ am Laufen. So wie du es beschreibst, klingt es fast danach als ob du bei der Kühlermontage die CPU beschädigt hast.

Bau den Kühler mal sehr sehr vorsichtig ab (auf keinen Fall kippen oder neigen), mach die CPU von sämtlicher Wärmeleitpaste sauber und überprüfe das DIE auf abgebröselte Ecken und Kanten.
 
Also haben eben einen anderen Prozessor auf dem Board getestet und es hat auch nich geklappt !!!!! Das heisst wohl ,dass das Board im arsch ist !!!
 
Jo, dann wird wohl das MoBo "einen weg haben" denn bei mir läft diese Kombi (A7N8X & XP2500+) sehr gut (208 x 10,5) mit schäfsten Timings bei 1,65Volt (Standard).
 
könnte auch an den "verschraubungen" vom board liegen !!

klebe sie mal ab (tesafilm oä)

hatte mal das gleiche prob auf dem gehäuse oder Mb lag wohl masse auf

tat sich auch nix mehr :=(( erst nachdem ich die verschraubung abgeklebt hatte lief es wqieder perfekt

mfg mcquade
 
mach beim board doch mal einen cmos-clear

wenns danach immer noch nicht will zurück zum händler damit.

king
 
clear cmos und so weiter hilft alles nix.

scheint echt was dran zu sein an dem gerücht.


ich wollte meinem kumpel letztens auch seine neue kiste montieren.

A7N8X Deluxe ultra 400 bla bla
2500+ AQZEA
1GB Twinmos Twister
3DCLub 9800 Pro
480W Enermax NT.


gleicher effekt.

monitor ist auf standby. ich schalte ein. laufwerke und lüfter laufen an.
monitor beibt schwarz.
ich hab 25 mal clear cmos gemacht. hilft nix.
2 andere grafikkarten getestet. hilft nix.
minimal prinzip. alle komponenten abgesteckt. speicher und grafik raus. rechner sollte normal piepen. bringt nix. macht er ned. hilft nix.

am nexten tag kiste zu mir in die arbeit mitgenommen und die komponenten mit einem A7V8X-X und unserer diagnose-software getestet. CPU läuft einwandfrei. Speicher auch. ebenso die grafikkarte und das NT.

das nforce board mit anderem RAM (infineon, von dem ich weiß dass er läuft) und anderer CPU, grafik sowie netzteil getestet. gleicher effekt.
daraus schließe ich, dass das board am arsch ist.

also beil f****** alternate angerufen den s*** unfrei(die wollten das so) zurück und auf mein austausch board warte ich bis heute, bzw. mein kumpel.


allerdings hatte ich @ work solche probleme schon des öfteren. ich glaub ned, dass das immer an nem pin liegt. in deinem oder in einem einzel fall kann das schon mal möglich sein. aber ned so häufig.

ich hatte fast das selbe problem schon mit vielen board herstellern.
EPoX
ASUS
MSI
ECS Elitegroup
Gigabyte

das muss ned heißen dass das board und der prozessor ned zusammen passen.
warum hätte ASUS dann diese CPU in der liste der unterstützen komponenten dieses boards mitaufgenommen?


naja
 
das sich das board mit der cpu nicht verträgt ist quatsch.

das board ist einfach im eimer. war halt ein montagsmodell

king
 
Bei einem Kumpel und bei mir läuft diese Kombi auch EINWANDFREI ! ! !
 
Zurück
Oben Unten