Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASRock K7S8X R 3.0 und Radeon 9600 PRO
Ghostface
20.10.2003, 09:48
Hallo Leute !
Also ich habe folgendes Problem!
Hab mir einen Zweitrechner aufgebaut und da stimmt was mit der Einstellung nicht. Ich habe das Mainboard K7S8X R3.0 der Firma ASRock verbaut, hab dazu Infineon 256 MB PC 400 Ram verbaut und eine Radeon 9600 Pro dazugsetzt! Windows 2000 installiert und hab tierische Grafikfehler (Sehr starkes Ruckeln) bei Battlefield 1.45 (Original-Version)und Counter-Strike und auch bei anderen Spielen! Hab den neusten Treiber der Grafikkarte draufgehauen und auch alle neuen Treiber vom Mainboard ? Hab auch schon die Grafikeinstellungen auf volle Leistung anstatt auf Qualität gestellt ! Alle Spiele ruckeln schon bei 1024X768 16 bit ?! Was ist falsch ? Kann mir da jemand helfen ?
P.S. Hab die gleichen Fehler auch unter XP ! Dabei dachte ich die Radeon wäre sooooo geil ;(
Hallo,
hast Du nun Grafikfehler, oder ruckelt es nur?
Wenn ich mich nicht täusche, ist Battlefiled sehr speicherhungrig, eventuell kommt das ruckeln durch das nachladen von Festplatte?
Probiere den Rechner doch mal mit 512 MB aus.
Gruß
Krümel
Welche Treiber benutzt du den die Omiga oder die Cata Treiber?
Einstellungen in der Treibern.
Funktioniert DX richtig?
- Ist die APG Operflächenbeschleunigung an?
Wie siehts mit dem rest deiner Hardware aus CPU?
Bios EInstellungen?
- AGP Texture Size?
- APG Geschwindigkeit?
- ...
Benchmarks?
Wenns geht poste mal Sandra oder AIDA32 werte zu deinem system.
Weil ohne mehr infos kann man nur raten.
raffracer
20.10.2003, 14:19
@Ghostface
Ich tippe auch auf zu wenig RAM, hatte mit Battlefield das gleiche Problem.
Hab dann einen 2. 256MB Speicherriegel eingebaut (insg.512MB) und danach lief alles flüssig.
Jetzt ist mir ein Speicherriegel kaputt gegangen und siehe da, es ruckelt wieder.
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass Battlefield mind. so um die 360 MB Arbeitsspeicher benötigt.
Gruss
raffracer
foenfrisur
20.10.2003, 14:56
wieviel mb hat die graka??128 denke ich mal...
wie hoch ist deine agp-aperturesize?? 64mb sollten locker reichen...
wie siehts mit fast-writes aus?? sollte man ausschalten...
wenn es denn an der karte liegt, dann isses wohl nicht der radeon-chip selber, sondern du hast evtl. ne defekte erwischt und das kann bei allen herstellern passieren...
installreihenfolge eingehalten??
1. Windows XP installieren,benötigte Treiber per F6 einbinden und per F5 ACPI abwählen.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
teste mal anderen speicher, da infineon oftmals inkompatibel zu sis ist...
versuche andere timings...läuft er sync. zur cpu??
vielleicht auch eine inkompatibilität zum board...
teste sie doch sonst mal woanders....
mfg
Ghostface
20.10.2003, 17:05
Danke für die Vielzahl an Antworten ! Hab 2400 XP, 256 MB Infineon PC3200 (400) und cata Treiber drauf ! Welche sind denn besser ? Ist erst die erste ATI, die ich hab, was muss man denn da am besten draufhauen!
Infos:
AGP 8x
Grafik Acapture Size 128 MB
Direct X 9.0 (a glaub ich), b noch nicht ausprobiert !
Radeon hat 128 MB
Fast Writes aus !
Treiber alle in der besagten Reihenfolge installiert, mach ich immer so !
Weiß keinen Rat mehr ! Ich probiers heute mal mit ner anderen GraKa !
Hat keiner das gleiche Board hier ?
@ raffracer Hab auf nem anderen PC auch Battlefield mit 256 MB laufen, läuft sehr gut !
Ich empfehle mal einen Test mir nur 32 MB für AGP. Die Karte hat doch schon selber 128 MB und alles was Du im BIOS AGP zuweist, steht dem BS und den Prog nicht mehr zur Verfügung ... .
Schau mal ob die AGP Oberföächenbeschleunigung aktive ist (in DXdiag).
Aktuelle Chipsatztreiber wirst Du ebenfalls benötigen denn die Dinger die Asrock mitleifert sind Ururalt - bei mi waren die Chipsatztreiber 1.13 mit dabei (K7S8X-E) die schon eine recht lange Zeit auf dem Buckel haben (aktuell 1.17)
http://driver3.sis.com
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.