nVidias Treiberchaos...

unrealmaster2k

Lieutnant
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
94
Renomée
0
Standort
Germany
Hi Leute...

ich habe folgende interessante Frage:

"Hat einer von Euch schon 'gute' Erfahrung mit dem neuen 52.16 Detonator gemacht?"
Mich interessiert, ob Halo (DX 9) nun endlich besser läuft...

Ach und bevor ich es vergesse, kann mir hier irgendeiner sagen, wie ich die aktuellsten nForce Treiber von nVidia bekommen soll? Ich bekomm nie eine Seite, wenn ich auf http://www.nvidia.de den Treiber runterladen will... geht einfach nicht...

ich brauche den Treiber echt dringend, wäre also echt dankbar, wenn man mir ne Quelle geben könnte...

thx & cya

S.B.
 
Hi,

wie eRoZion schon gepostet hat, findest du die
neuesten Treiber bei www.nvidida.com.

Die .de Seite scheint entweder grade aktualisiert zu werden,
oder ist wegen der neuen Treiber überrant.


Und ja, ich habe mit den 52.16 gute Erfahrung gemacht.
Gleiche bis bessere Performance als der 45.32 (45.33),
korrekte Darstellung aller Grafikdetails (im Gegensatz zum 45.23)
und ein überarbeites Treiber-Menü mit mehr Einstellungen
zu Auflösungen, Farbkorrektur, und Overlay-Funktionen,
zusammen mit der Möglichkeit, nun auch alle Einstelllungen
in frei definierbaren Pre-Sets abzuspeichern.

[ApoC]
 
Gibts schon irgendwo benches des neuen Detos mit GF4 Karten ??? Funktionieren die Coolbits ? Ich habe eine GF4200 die OC auf 291/582 läuft. Ich würde nur updaten wenn der Treiber nicht langsamer ist und ich mittels Coolbits weiterhin übertakten könnte.


Gruss
Marc
 
Sagt nVIDIA zu den offiziellen 52.16er Treibern:
"...Performance in the DirectX 9.0 application HaloPC™ improves by up to 58%..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft mit einer Ti 4200 super!! 8)
 
Bei meiner Ti4200 auch . Die Bildqualität kommt mir ne Spur besser vor.
 
Und die coolbits ???

Nachtrag.: Ich habe den Treiber installiert. Die Coolbits funktionieren. Ich habe bei Battlefield/Desert Combat HEFTIGSTE Grafikfehler auch auf GF4200 Default Frequenzen. Wenn ich Webspace hätte könnte ich die Bilder mal posten. Es verschwinden Teile der Landschaft etc. Ich werde nochmal schauen ob da irgendwo vielleicht tripple Buffering eingeschaltet worden ist. Vielleicht reichen die 64MB der Grafikkarte nicht mehr aus und sie lässt Texturen unter den Tisch fallen....


Gruss
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein UPDATE:
Für mich als ambitionierter online BF1942/DC Spieler (Freak/SÜCHTIGER) ist der neue Deto leider nichts. Das Spiel läuft subjetiv besser, die Grafikfehler bei El Alamain & Gazala machen jedoch das Spiel UNSPIELBAR. Über Halo kann ich keine Aussage machen. Operation Flashpoint habe ich auf dem neu installierten System noch nicht installiert. Ut2003 habe ich auch gekauft, spiele es jedoch nicht (gefällt nicht). Das alte UT könnt ich mal wieder installieren.... . Ich habe hier noch ein Paar Originale rumliegen die mir nicht gefallen ... wenn sie jemand für nen Appel und nen Ei kaufen will .. (die meisten habe ich schon registriert - keine Ahnung ob das Probleme beim Onlinezocken macht, müsste ich beim Hersteller erfragen vor dem Verkauf - Sendet mir einfach ne Message ob Ihr interessiert seid.) Mensch bin ich wieder OFF TOPIC - das muss das Bier machen - freies Wochenende halt. Hier meine Sys Specs:

Win2K SP4,DX9.X (aktuell), ABIT NF7S Rev 2.0 (aktuelles BIOS, aktuelle Nforce Treiber 2.45 nach P3dnow Config Guide), Barton 2500@3200 (2.2Ghz real), GF4200 @291/582,512 DDR CL2 PC433 Kingston HyperX @ SPD Timings,2 HDDSKs(30&80GB),2 Brenner (DVD/CDRW),Enermax 460W. Ich hatte das Refreshtool installiert, was schon mal in der Vergangenheit zu Problemen führte. Auch nach Deinstallation des Refreshtools (@Restart) und normal getaktetem System (läuft auch OC wie ein Panzer: Prime,Xvid,BF,Q3,RTCW,3Dmark200x,Sisoft etc) die gleichen Probleme.


Mann, wieso läuft der neue Deto (oder ForceDINGENSkirchen) so gut & scheisse mit BF/DC bin ich mal wieder zu doof oder jetzt zu beso****?

Gruss
Marc



P.s.: wenn mir jemand Webspace gibt, kann ich auch mal Pics von der BF/DC/Deto52.16 Katastrophe Posten (schön - hässliche shots). Ich habe keinen Bock meine Email auf irgendeiner Schundwebspaceseite zu posten. Und auf gespaltenen Identitäten (mehrere E mail Accounts) stehe ich nicht.
 
52.16er WHQL:
-------------
Bei mir isses so:
-Halo läuft nen Tick besser (hab aber leider nur 52.14er als Vergleich;/ )
-NosferatuDEMO: Kommt mir vor als ob die Texturen nen Tick besser sind (4FFSA&AF)
-UT2k3 Minimal langsamer als 4x.xx aber auch minimal schöner ("Optimierungen" wurden entfernt -> schönere Trilineare und Anistrophische Filterung).
-Aquamark läuft endlich ohne Fehler ;)

Allgemein würd ich über den Treiber sagen:
-Flott
-Stabil
-60Hz Bug behoben (zumindest unter Direct3D , OpenGL hab ich noch ned getestet)
-Excellente Bildqualität
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die tollen beiträge....

ich find den neuen treiber bei dx8 spielen nur dank neuer einstell-möglichkeiten besser...
bei dx 9 spielen wurden einige nervige grafikfehler behoben und vielleicht laufen die kommenden spiele (half life 2) auch jetzt endlich, wie von nvidia erwartet...

ok dann viel spaß noch und
cya

sebastian
 
Zurück
Oben Unten