PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wäre es mit einerm Wettbewerb?



Gast24032013
24.10.2003, 17:44
Also ... wie wäre es wenn wir nen P3D-Fotowettbewerb veranstalten.

Jeder darf nur ein Foto machen und es dann posten. Dann wird gesammelt und abgestimmt welche in die Endrunde kommen.

Was haltet Ihr davon?

Wir könnten ja so ein Motto wie "Winterabende" oder sowas machen ...

Was haltet Ihr davon?

Ob es dann einen Gewinn gibt können wir ja dann mal sehen ...

Pro oder Kontra?

bankok
24.10.2003, 18:04
die bilder sollen neu sein ? d.h. wenn das thema feststeht rennen alle raus und machen foto's ?

ich wäre dabei, mein vorschlag wären...spinnenfotos ;D
winterabende wäre ich gegen... denn nicht überall in deutschland ist schon der winter ausgebrochen.

nightsky99
24.10.2003, 18:27
Also der 4. Punkt oben ist am interessantesten ;D 8) und absolut berechtigt...

Aber ist ne jute Idee, nur das Thema müsste man dann allgemein halten, z.B. Herbstfotos etc...weil Winter ist mancherorts nich sehr "aktuell" und KEINE Spinnenfotos *schüttelbrrrrr* :-[ ;D

Gast24032013
24.10.2003, 18:29
Original geschrieben von bankok
die bilder sollen neu sein ? d.h. wenn das thema feststeht rennen alle raus und machen foto's ?

ich wäre dabei, mein vorschlag wären...spinnenfotos ;D
winterabende wäre ich gegen... denn nicht überall in deutschland ist schon der winter ausgebrochen.

VORRAUSSETZUNG!!!!!! KEINE SPINNEN!!!!!! http://burns.thefinaldimension.org/contrib/ruinkai/spanka.gif
Sei net so frech ;)

Ja das mit dem Winterabend war ja nur ein Beispiel.
Wir können ja auch was anderes machen ...

Ach und was das mit den neuen Fotos angeht liegst du richtig.

Thema wird bekanntgegeben und dann läuft man raus und macht Fotos!!!
Net eher oder auch ent im Internet suchen oder sowas ...

EDIT:

Dann müsste man noch Regeln festlegen.
Wie keine Makros oder sowas ... es gibt ja leute die keine Makros von 2 cm oder weniger machen können.
Ohne Zoom etc ...
Am besten auf Automatik ... das wäre am besten ...
Keine Individuellen Einstellungen

skyphab
24.10.2003, 19:21
also ich finde die idee gut, mal sehen wer alles lust zu sowas hat.
themamäßig ists halt schwer, aber da werden wir schon einen kompromiss finden denke ich.

erstmal schauen wie die bereitschaft aussieht :D

friday69.2
24.10.2003, 19:40
verdammt wir hätten heute so eine schöne winterlandschaft am berg gehabt da hättet ihr blöd ausgeschaut doch nun is wieder alles weggeschmolzen

war richtig idylisch...

naja bez winterfoto...

das...
http://free.pages.at/friday69/agro.jpg *chatt*
ich lieb des bild
der schneemann schaut soooo süss wenn er stirb..

Swifty
24.10.2003, 19:41
ich würd auch gerne mitmachen, bin zwar nicht der mördefotomacher beispiel (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=124865) , aber es soll ja spass machen oder ;)
MfG swifty

Gorkon
24.10.2003, 19:44
Also ich wäre auf jeden Fall dabei.

ArXoNs Empfehlungen finde ich auch ganz gut, somit würden ähnliche Bedingungen auch bei Usern vorhanden sein, die zufällig keine diMAGE 7i, G3/5, S602 oder ähnliches Eqiupment haben. (und ich hätte auch ne Chance mit meiner alten A40 ;D ) Die endgültigen "Verbote" kann man ja später immer noch festlegen...

Man kann ja auch mehrere Themen parallel laufen lassen (Makro, Dynamische Bilder wo eben Blede und Verschlusszeit wichtig sind, etc...)

Irgendwie wird das schon klappen ;)

mfg Gorkon

Decoy
24.10.2003, 19:45
Also, ich werde dann auch mein Glück versuchen ;-)

Mfg Decoy

Faxe
24.10.2003, 20:02
sehr gute idee! :D

thema wird nicht das problem sein. man könnte vorschläge sammeln und dann abstimmen.
mir fällt schonmal keins ein. ;D

mfg Faxe

Estel
24.10.2003, 20:05
das ist wirklich ne gute idee wie wäre es mit sonnen untergang?

Faxe
24.10.2003, 20:19
oder aufgang. hmm, halt abend- oder morgendämmerung. :)

Swifty
24.10.2003, 20:39
beim derzeitigen wetter keine gute idee.. obwohl, darf man auch 5tage alte fotos nehmen? *chatt*

Decoy
24.10.2003, 21:18
Der Sonnenaufgang gestern war bei uns echt cool...
Damit habe ich hoffentlich ne Chance *buck*

MfG Decoy

Desti
25.10.2003, 00:11
Original geschrieben von ArXoN
[...]
Am besten auf Automatik ... das wäre am besten ...
Keine Individuellen Einstellungen

http://www.my-smileys.de/signs-1/c6f28c47a4f20438476486ce8a818e1a.png

elias
25.10.2003, 00:12
Gute Idee mit dem Wettbewerb :)

Gast24032013
25.10.2003, 00:27
Original geschrieben von Desti
http://www.my-smileys.de/signs-1/c6f28c47a4f20438476486ce8a818e1a.png

genau ... weil dann gleiche Bedingungen herschen ... ist fair gegenüber den Leuten mit keinen High-Tech Digicams ...

Mogul
25.10.2003, 00:40
Hehe,
ich geh wenn es dunkel ist und ich komm wenn es dunkel ist....aber egal, hab eh nicht ganz so viel Zeit :)

Apropos Automatik.
Hab Vollautomatik mit Voreinstellung, Halbautomatik, Halb-Halb-Automatik....alles Ansichtssache. Ne gute Cam macht noch lange keinen guten Fotos nur weil die teuer war.
Soll ich etwas nur auf 3xZoom gehen um Chancengleichheit zu wahren ? Massiver Einsatz von EBV kann auch nicht immer nachgewiesen werden, was dann ? Ist ein Skyfilter etwas nicht erlaubtes oder kann das durch EBV ausgeglichen werden.
Jemand der ne 300d hat könnte also theor. garnicht mitmachen...wenn hier einer wäre. Nachtfotos dürfen dann nicht von F717 Besitzern veröffentlicht werden weil die den internen UV Filter wegklappen können.

Zuviele Fragen....einfach Fotos machen und sehen was rauskommt ist meine alternative. Wer es ehrlich meint ist eh klug genug mit hinzuschreiben wie das Foto entstanden ist....Exifdaten sollten aber wenigstens Vorschrift sein :)

MFG

Desti
25.10.2003, 00:56
Original geschrieben von ArXoN
genau ... weil dann gleiche Bedingungen herschen ... ist fair gegenüber den Leuten mit keinen High-Tech Digicams ...

Schon mal gedacht, dass bei High-End Kameras die Automatik überproportional besser ist als bei älteren und günstigeren Geräten? *noahnung*

jpwookenny
25.10.2003, 01:29
jo, das denk ich auch, ich benutzt nur den auto modus, ausser bei speziellen fotos, da der automodus fast immer richtig liegt

sonst gute idee,


wie siehts mit bildernachbearbeitung aus??
damit kann man weniger algorithmen in der kamera vielleicht ausgleichen, wäre dann halt nur denen gegenüber unfair die wenig erfahrung mit photoshop & Co. haben.

aber irgendwie is es halt immer unfair und jemand mit erfahrung/fotowissen kann ja auch nicht gezwungen werden dinge die er bei der aufnahmen sonst immer beachtet(vll. goldener schnitt...) zu ignorieren



aber ich denke das is ein spasswettbewerb, also kann man ja auch infos zu seinen bildern dazufügen und das fliesst dann ein bisserl in eine bewertung ein,
dann müssten die user hier halt nur ehrlich sein,

wenn allerdings einer der routinierten 602sz user auf einmal sagt es wäre das bild einer 1megapixel billigkamera würde das ja schon auffallen,


ich denke man muss das ganze nicht so verbissen sehen


edit: als preis kann ja ein logo dienen, welches sich der gewinner dann offiziell in seine signatur nehmen darf
welchews ihn dann als sieger dses fotocontest "November" oder so auszeichnet

skyphab
25.10.2003, 12:15
@jpwookenny: seh ich genauso http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/icons/thumbup.gif

im automodus fotografiere ich so gut wie nie, die blendenwahl gefällt mir nicht, außerdem kann ich im automodus keine über-oder unterbelichtung einstellen.

also entscheidend sind in erster linie mal die motive. ich hab mit einer a40 auf ibiza bilder gemacht, die auch mit einer s602 nicht besser geworden wären, ich glaube dass muss man locker sehen. wir müssen ja auch keinen so verbissenen wettbewerb machen, ich glaube aber, dass (bis auf den makrobereich) alle leute die gleichen chancen haben, denn wie gesagt: wenn man kein gutes motiv hat, bringt auch eine canon 10d nichts :)

Radek21
25.10.2003, 12:19
Ich bin ganz spontan auch dabei. Verbissen darfs keinesfalls werden. schliesslich sind photos uunser Hobby. ich würde also sagen sowenig wie möglich Regeln.

skyphab
25.10.2003, 12:21
rein technisch wäre es am besten, wenn wir nur einen aktuellen fotobewerb machen. z.b. pro monat oder wie auch immer. den thread könnte man dann in der galerie fixieren.

gOhAsE
25.10.2003, 17:56
Womit wir immer noch kein Thema hätten...

Wie wäre es mit Herbstlandschaft?
oder "Die Natur zieht sich zurück."
oder offenere Themen wie "Schnappschuss."

Gast24032013
25.10.2003, 19:59
Ja dann sollte man sich langsam überlegen welches Thema wir wählen.

Aber ich finde das man wenigstens die Makros aus dem Spiel halten sollte.
Die sind bei den Cams unserer Freaks hier wohl um längen besser als die meiner A40

gOhAsE
25.10.2003, 20:53
Original geschrieben von ArXoN
...Aber ich finde das man wenigstens die Makros aus dem Spiel halten sollte.
Die sind bei den Cams unserer Freaks hier wohl um längen besser als die meiner A40

Finde ich auch. :)

Swifty
25.10.2003, 22:00
Dann sollte jemand einen neuen Thread mit Themaabstimmung erstellen. Ich wäre für erotische fotos von meerschweinchen... ;D
MfG Swifty

sir_max
25.10.2003, 22:20
genau verschiedenne themen....ich würde gerne mitmachen, hab aber wie gesagt keine high tech digiCam, dafür aber spiegelreflex....

man könnte z.b. dann kategorien machen wie bester Schnappschuß oder ein projekt wie bestes Storyboard aus 8 bildern vielleicht.

Mogul
25.10.2003, 22:24
@ArXoN

Alles mit A40 + Nahlinse gemacht :) (http://www.pixelfeuer.de/gallery/view_album.php?set_albumName=album06) ....geht alles :D

Gast24032013
26.10.2003, 02:14
Dann brauche ich nur noch ein Feuerzeug und eine Nahlinse :P

Also? Termin? Thema? Regeln/Beschränkungen?

586IFM
26.10.2003, 09:14
Und wer betrügen will, nimmt halt seine analoge F4 oder F5 und scannt das ganze via Trommelscanner ein ... :-). Schade: ich habe bloß Aufnahmen mit alten Eisenbahnen und Palmen auf felsigen Trauminseln (mit und ohne Horden japanischer Touristen) ... .

PS: einige wenige von Euch haben ja von mir eine Mail mit bebilderten Ulaubsvorschlägen bekommen;-). Die Aufnahmen entstanden übrigens alle mit der Olympus C-300 Zoom.

Gast24032013
26.10.2003, 15:21
Original geschrieben von 586IFM
Und wer betrügen will, nimmt halt seine analoge F4 oder F5 und scannt das ganze via Trommelscanner ein ... :-). Schade: ich habe bloß Aufnahmen mit alten Eisenbahnen und Palmen auf felsigen Trauminseln (mit und ohne Horden japanischer Touristen) ... .

PS: einige wenige von Euch haben ja von mir eine Mail mit bebilderten Ulaubsvorschlägen bekommen;-). Die Aufnahmen entstanden übrigens alle mit der Olympus C-300 Zoom.

Na dann machen wir es so. Ein Foto von dem Motiv selbst und dann noch das gleiche bzw. der gleiche Hintergrund mit dem Fotografen selbst ;D

HORRORSHOW!!!!!!!!

skyphab
26.10.2003, 16:13
wollen wir nun ein oder mehrere themen anstarten? ich wäre für eins, dann mal sehen wie es so klappt.
von der themenwahl ist sicher auch interessant etwas allgemeines zu wählen. wenn man z.b. 'sonnenuntergänge' als thema wählt, bekommt man wirklich nur sonnenuntergänge, im gegensatz zu z.b. 'gemütlich' oder ähnlichem (mir fiel gerade nichts besseres ein *buck*).

Gast24032013
26.10.2003, 16:55
Original geschrieben von skyphab
wollen wir nun ein oder mehrere themen anstarten? ich wäre für eins, dann mal sehen wie es so klappt.
von der themenwahl ist sicher auch interessant etwas allgemeines zu wählen. wenn man z.b. 'sonnenuntergänge' als thema wählt, bekommt man wirklich nur sonnenuntergänge, im gegensatz zu z.b. 'gemütlich' oder ähnlichem (mir fiel gerade nichts besseres ein *buck*).

Ja stimmt schon ... ein etwas breiteres Thema .... Wir können ja auch als Thema "Reifen" wählen und sehen wie weitreichend das ist *ggg*

Von jedem NUR EIN Foto und nicht mehrere ...

NAja dann suchen wir mal zuerst das Thema aus. Dann wann wir damit anfangen und mal nen Testlauf machen ob es überhaupt klappt

Radek21
26.10.2003, 17:07
Sonnenuntergänge, das sollte jeder hinbekommen! würde meine zustimmung bekommen

Gast24032013
26.10.2003, 17:47
Original geschrieben von Radek21
Sonnenuntergänge, das sollte jeder hinbekommen! würde meine zustimmung bekommen

Da bin ich dagegen ... Wenn ich aus der Arbeit komme ist es oft schon dunkel :-/

Und wenn ich mal eher daheim bin dann bin ich im Studio ... es sollte etwas sein das nicht von der Uhrzeit abhängig ist.

jpwookenny
26.10.2003, 20:36
also recht allgemeine themen find ich auch besser, sollte natürlich trotzdem ein thema sein, das einen bestimmten rahmen festlegt


für den monat dezember können wir ja ein schönes ("stimmungsvolles") weihnachtsmotiv wählen


ich seh immo noch ein kleines prob in der wahl der themen,
wir sollten ein brainstorming machen, jeder macht vorschläge und dann wird gevotet,
wir können ja auch ein thema und ein alternativ thema nehmen, falls eines manchen gar nicht zusagt,
ist aber nur ein vorschlag

und als regeln wäre ich für sowas wie:
-keine makros
-zoom is ok nur hlt kein "extrem" Zoom
-keine lngzeitbelichtung oder extrem kurze belichtungszeiten
-metadaten sind bei den bildern dabei und infos zu den bildern sollten noch angegeben werden,

wire sollten anfangen sowas zu sammeln und zusammenzustellen

Mogul
26.10.2003, 21:42
Moin,

Vorschläge ?

- Herbstmotiv
- Winter/Weihnachtsmotiv
- mein Computer und ich
- Meine Stadt

Jeder nur ein Foto, evtl per Mod freigeschalteter Thread.
Ein Rahmen und Bildnachbearbeitung sind erlaubt, wobei keine Verfälschungen erlaubt sind. Somit also z.B. schwarz/weiß oder Sephia erlaubt, ebenso Colorkeyversuche (also z.B. ein schwarz/weiß Bild mit einem farbigen Motiv - mein Beispiel).

Der Rest ist doch erstmal egal, irgendwo muß man anfangen.
Laufzeit 4 Wochen....der Sieger bekommt (mein Wunsch :D) 4x Ansmann 200mA Akkus (schön wärs ;) ) oder einfach ein Lob.

Ihr werdet sehen das nicht nur die Jungs mit den dicken Cams die besten Bilder machen, seien die Möglichkeiten auch noch so groß. Ich komme z.B. kaum dazu mir mal etwas zurechtzustellen und die Ideen fehlen mir derzeit zu meinen Theman auch :)

MFG

meine Vorstellung von Colorkey:
http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/Bildspiele/DSCN2168.jpg


Theoretischer Colorkeyversuch....mit zuwenig Colr :D


http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/Bildspiele/DSCN1148.jpg

Faxe
26.10.2003, 22:49
herbst hört sich doch gut an. ich bin aber dafür das wir keine bildbearbeitung gelten lassen!

Gast24032013
26.10.2003, 23:35
Original geschrieben von Mogul

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/Bildspiele/DSCN1148.jpg


Könnte mir mal einer sagen wie das geht?

Also nur eine Sache farbig zu lassen und den Rest s/w zu machen?

skyphab
27.10.2003, 09:21
Original geschrieben von ArXoN
Könnte mir mal einer sagen wie das geht?

Also nur eine Sache farbig zu lassen und den Rest s/w zu machen?

mit ps machst du das so, dass du eine einstellungsebene drüber legst, die von den farbeinstellungen keine sättigung hat. dann radierst du einen teil weg, ganz einfach eigentlich :)

@faxe: herbst ist zwar gut, aber der herbst bei uns ist rum *buck* wenn ich aus dem fenster schaue, ist winter. total durchgeknallt *chatt*

Faxe
27.10.2003, 19:00
Original geschrieben von skyphab

@faxe: herbst ist zwar gut, aber der herbst bei uns ist rum *buck* wenn ich aus dem fenster schaue, ist winter. total durchgeknallt *chatt*

tatsächlich *chatt* ;D

Swifty
27.10.2003, 19:32
Naja, hier in Südniedersachsen bzw. Nordhessen ists aber noch nicht so schlimm :D :D
Jedenfalls sollte skyphab (oder so ähnlich ;) ) einen Thread mit nem Voting eröffnen, und die jetzigen vorgeschlagenen themen reinsetzen...

skyphab
27.10.2003, 21:06
Original geschrieben von Swifty2K
Jedenfalls sollte skyphab (oder so ähnlich ;) ) einen Thread mit nem Voting eröffnen, und die jetzigen vorgeschlagenen themen reinsetzen...

noch haben wir ja nicht wirklich viele themen. wenn dann schon jemand abstimmt kann er nicht mehr abstimmen. ich denke wir sollten erstmal sammeln. mal überlegen *kopfkratz

Gast24032013
31.10.2003, 00:23
Wie wars das jetzt schon? Alle Euphorie verflogen oder wie? *noahnung*

Faxe
31.10.2003, 07:30
nee, das wetter ist so mies und langweilig. .......vieleicht sollten wir das als thema nehmen? :) mach doch einfach eine abstimmung mit themen die genannt worden sind und dir einfallen....

mfg Faxe

Kanazuchi
31.10.2003, 08:08
Gute Idee, da bin ich bei!

Nur als Thema fällt mir grade nix ein. Allerdings sollten es meiner Meinung nach schon Landschaftsaufnahmen (im weitesten Sinne) sein, sonst rennt man ja den ganzen Tag mit dem Auge am Sucher durch die Gegend......

gOhAsE
31.10.2003, 09:14
So, ich hab mal bei Finepix.de abgeschrieben:

- Während der Fahrt
- Nachtgestalten (Nachteil für rauschstarke Chips?
- Brücken (läuft aktuell auf Finepix.de)
- Naturschauspiele
- der Zahn der Zeit
- Zoo
- Spiegelungen
- Stille
- Echt oder Nachgeholfen
- Denkmäler
- Bewegung

Wenn uns schon selbst nichts einfällt. :)

AlphaXi
31.10.2003, 09:35
Wann gehts denn los? Hätte auch starkes Interesse an so einem Contest :)

Ein Thema ist um diese Jahreszeit natürlich nicht so leicht zu finden...
Draußen sieht es ja nicht gerade einladend aus.

jpwookenny
31.10.2003, 21:29
hier noch ein paar sachen die ich mir überlegt habe,
sind nicht alle gut und vielleicht auch schon genannt, ich bitte da um nachsicht,

nur wenn wir einige vorschläge haben können wir das voting starten


Licht/Schatten
Wasser
skuril oder lustig
strukturen/gebäude
menschen und tiere
geometrie:(Kreis, Quadrat...)
Zahlen oder Buchstaben

Gast24032013
31.10.2003, 22:03
Original geschrieben von gOhAsE
So, ich hab mal bei Finepix.de abgeschrieben:

- Während der Fahrt
Wenn uns schon selbst nichts einfällt. :)

Da werde ich gewinnen *ggg*

http://www.tyon.net/pics/himmel_1600.jpg

Swifty
31.10.2003, 22:24
OT:
Hey ArXon, gebau 2000 Posts, das muss gefeiert werden *chatt*
Jetzt haben wir doch genug zur auswahl oder?

Gast24032013
31.10.2003, 22:30
Also Bilder während der Fahrt finde ich net blöde. Ich bringe mich doch net Gefahr wegen einem Blöden Bild. Dann ende ich noch an einem Baum und kann mein Auto an dem Baum fotografieren ... *abgelehnt

jpwookenny
01.11.2003, 11:54
Original geschrieben von ArXoN
Also Bilder während der Fahrt finde ich net blöde. Ich bringe mich doch net Gefahr wegen einem Blöden Bild. Dann ende ich noch an einem Baum und kann mein Auto an dem Baum fotografieren ... *abgelehnt

Als Fahrer sollte man während der Fahrt natürlich nicht knipsen,
aber du kannst ja auch aus Bussen, Zügen ... und nicht zuletzt auch als Beifahrer aus nem Auto knipsen

Faxe
01.11.2003, 11:59
Original geschrieben von jpwookenny
Als Fahrer sollte man während der Fahrt natürlich nicht knipsen...


nicht? *chatt*

http://people.freenet.de/derFaxe/aufderfahrt.jpg

Gast24032013
01.11.2003, 13:20
Original geschrieben von Faxe
nicht? *chatt*

http://people.freenet.de/derFaxe/aufderfahrt.jpg

Puuuuuuuuuuhhhh ... Rechte-Spur-Fahrer ;D ;)

Faxe
01.11.2003, 15:04
das fährt aber dann wenigstens einer rechst! für den rest der menschen scheint sie ja unsichtbar zu sein :] ;D

mfg Faxe

skyphab
01.11.2003, 16:14
so besser? *chatt*
http://www.skyphab.com/p3d/aufderfahrt_flipped.jpg

also die themenvorschläge von finepix sehen schonmal gut aus. ich denke wir finden was *kopfkratz

Gast24032013
01.11.2003, 16:23
Original geschrieben von skyphab
so besser? *chatt*
http://www.skyphab.com/p3d/aufderfahrt_flipped.jpg

also die themenvorschläge von finepix sehen schonmal gut aus. ich denke wir finden was *kopfkratz

*lol*

NOTORISCHER LINKSFAHRER!!!!!!!! ;D ;)

Ja dann sollten wir doch mal langsam alles in die Wege leiten

Desti
01.11.2003, 16:31
Original geschrieben von skyphab
so besser? *chatt*
http://www.skyphab.com/p3d/aufderfahrt_flipped.jpg

also die themenvorschläge von finepix sehen schonmal gut aus. ich denke wir finden was *kopfkratz


In Länder mit falsch herum Straßen musst aber rechts fahren! ;D :P

Swifty
01.11.2003, 19:08
Hey Faxe, ist das die A7 zwischen Göttingen und Kassel? :o *buck* :D

Faxe
02.11.2003, 09:58
nee, kassel ist zwar richtig, aber in richtung dortmund auf der A44. :)

Gast24032013
02.11.2003, 16:26
Was steht vor der Tür?

Weihnachten ... wie wäre es wenn wir das erste Thema "Weihnachten" wählen.

Da bringt man sich nicht in Gefahr und mit Weihnachten sollte ja wohl jeder in Berührung kommen.

Bastian
03.11.2003, 09:21
Die Sache ist nur - wenn man noch lange diskutiert, wir's nix mit Wettbewerb. Die Tage werden auch nicht länger ;)

jpwookenny
03.11.2003, 16:28
that's it,

bevor wir noch zusehr weiter diskutieren nehmen wir das thema weihnachten,
einigen uns schnell noch auf grobe regeln und sehen das ganze als test
dieser idee an

Bastian
03.11.2003, 16:36
Bis Weihnachten ist ja noch ein Stückchen hin ;) Ein gutes Thema ist es trotzdem. Bei Penum steht die Endrunde der Herbstimpressionen an - das wär doch auch interessant, oder nicht?

Faxe
03.11.2003, 19:32
weihnachten find ich doof :( :)

Swifty
03.11.2003, 19:39
Original geschrieben von Faxe
weihnachten find ich doof :( :)
genau, lieber nochmal Herbst...

Bastian
03.11.2003, 20:00
Also? Thema Herbst? Wann sollen wir den "Einsendeschluss" ansetzen? 31. Novemer oder kalendarischer Winteranfang?

Jeder nur ein Bild, welches vorher noch nicht online war - auf Vertrauensbasis, dass es auch aktuell bzw. neu ist, oder sollte das anders geregelt werden?

Größe 800x600 und nicht mehr als 150kB in Anlehnung an Penum?

Wo werden die Bilder gepostet und wie wird abgestimmt? Dürfen Teilnehmer bewerten?

Faxe
04.11.2003, 07:28
hat nichts mit dem thema zu tun. wollte es aber mal arxon zeigen -> klick (http://213.131.224.187/4images/details.php?image_id=22095) :)

Gast24032013
04.11.2003, 20:36
Original geschrieben von Faxe
hat nichts mit dem thema zu tun. wollte es aber mal arxon zeigen -> klick (http://213.131.224.187/4images/details.php?image_id=22095) :)

*lol*

Aber an mein Avatar kommt es leider net ran. Der guckt noch doofer ;D

AlphaXi
05.11.2003, 08:10
Herbst finde ich nicht son dolles Thema. Hier bei uns sind zumindest schon die meisten Blätter abgefallen, es regnet dauernd und sieht einfach nur schmuddelig aus.

Herbst als Thema *abgelehnt

gOhAsE
05.11.2003, 09:53
Wie wärs noch mit dem Thema "Tiere" ?

Tierparks haben noch offen, Wildgehege sind im Herbst (also ich seh noch Blätter an den Bäumen in Franken und Teilen von Sachsen) doch besonders schön. Muss man nur noch das richtige Licht abpassen (so wie heute z.B. - wolkenloser klarer blauer Himmel)

AlphaXi
05.11.2003, 13:08
Tiere finde ich gut.

Faxe
05.11.2003, 17:52
Original geschrieben von AlphaXi
Tiere finde ich gut.
ja, ich auch. mit einschränkungen? wahrscheinlich keine KATZEN und keine insekten wie SPINNEN... *lol* ;D :-/ *traurig*

mfg Faxe

Bastian
05.11.2003, 18:13
Tja, wer wie ich heute Abend zu spät kam ....

http://www.people.freenet.de/BLOECKLER/IMG_0087.jpg

Swifty
05.11.2003, 19:07
Hey, das sah gestern bei uns in Niederschsen ähnlich aus :D, leider war ich inner schule :[ :[

Swifty
09.11.2003, 17:50
PUSH PUSH PUSH UHSP

skyphab
09.11.2003, 18:40
tja hmm. wie schauts aus? tiere ist so ne sache. gibts nichts allgemeineres? so auf stimmung bezogen? :)

Gast24032013
09.11.2003, 18:41
Ich habe z.B. keine Tiere ...

Wie wäre es mit "Natur"?

bankok
09.11.2003, 19:07
ich wohn mitten in hamburg und muss ne stunde bahn fahren bis ich annähernd sowas wie natur sehe *abgelehnt

ich fand das thema auf dem weg zur arbeit schon ganz gut, jetzt wo die tage schon ziemlich kurz sind kann man auch schon welche zum sonnenaufgang etc. machen...

Swifty
09.11.2003, 19:54
wär fein, js... *einen plan hab der hoffentlich funktioniert*

skyphab
09.11.2003, 21:19
weg zur arbeit klingt sehr gut imho. kann man zwar nicht beweisen, aber soll ja auch nicht so verkrampft sein. vor allem ist es sehr offen und was man eigentlich postet ist egal. nicht schlecht *kopfkratz

gOhAsE
10.11.2003, 01:38
Kann man sich mit anfreunden. :)

AlphaXi
10.11.2003, 08:08
Ich fahr mit dem Auto zur Arbeit und habe unterwegs keinerlei Möglichkeit mal anzuhalten :(

gOhAsE
10.11.2003, 11:31
Wie wärs dann mit dem Thema:

"Auf dem Weg" - lassen wir "zur Arbeit" einfach weg. (Dann können auch Studenten mitmachen *buck* )

bankok
10.11.2003, 16:38
schüler und studenten sind natürlich eingeschlossen, sonst hätt ich mich ja selbst disqualifiziert ;)

Bastian
13.11.2003, 18:45
Ob das mit dem Wettbewerb dieses Jahr wohl noch in die Spur läuft ;)

skyphab
13.11.2003, 19:49
@bastian: *noahnung* ;D

also sollen wir mal nen themenvorschläge-thread machen? soll ich mal welche reinnehmen? andererseits haben wir mitte november, im dezember muss dann folgerichtig und fast unausweichlich 'weihnachten' folgen. viel zeit bleibt ohnehin nicht mehr.

Bastian
13.11.2003, 20:03
Original geschrieben von skyphab
viel zeit bleibt ohnehin nicht mehr.

Eben drum :]

Starte doch einfach mal 'nen passenden Thread mit Vorschlägen - allerdings waren wir uns ja schon fast einig, oder?

"Auf dem Weg ..."

Ist zwar nicht gross definiert, dafür ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Ob jetzt auf dem Weg zur Arbeit oder sonstwo. Mit Herbst ist's eh schon fast gelaufen ... es sei denn Fortuna beschert und noch ein paar Hochdrucktage. Momentan siehts aber nicht danach aus.