Ich ralls nich, Treiber-Problem bei Radeon 9600 PRO

NBAK

Cadet
Mitglied seit
25.10.2003
Beiträge
12
Renomée
0
Also,
ich hab Win XP SP1 seit fast ner woche drauf und schaff es nicht n anderen Treiber ausser die Standart-treiber (von der Treiber-CD) für meine PowerColor Radeon 9600 PRO zu installieren. Jedesmal nach der versuchten Installation eines neuen Treibers zB des Catalyst 3.7, 3.8 oder des leaked 3.9 bekomm ich nach dem erforderlichem neustart folgende Meldung:

ati-error.jpg


Auf Rat eines Freundes hab ich erst die Treiber mit Control Panel deinst dann standart vga treiber inst. und dann versucht die neuen Treiber zu inst. was aber auch nicht funktionierte...ich weiss echt nicht worans liegt.
Und auf formatieren hab ich 0 Bock da das System 1. neu ist und es wieder hammer stressig waer das so wieder her zu richten wie es grad ist.
 
Mal den Drivercleaner durchlaufen lassen damit alle Reste der Treiber verschwinden .

Versuche mal den Omegatreiber von www.omegacorner.com

Kannst Du die Karte in einem anderen System testen ?
Aktuelle Chipsatztreiber fürs Mainboard eingespielt ?
Im Bios mal AGP4x/8x und Fast Writes abgeschaltet ?
 
Im Bios AGP4x/8x und Fast Writes ausschalten???
Wird das sys dadurch net langsamer?
aber die anderen tipps sind gut...werd erstma drivercleaner mit catalyst danach versuchen wenn das nich geht wieder driver-cleaner und dann mit omega dann mit bios versuchen und wenns dann nich geht echt mal im anderen sys probieren.

THX schonmal fuer die Hilfe!
 
Nein,

also es hat nicht mit den Omega-treibern funktioniert + drivercleaner :/
Fast-writes hats auch nich gebracht leider...
Ich werd jetzt nochmal versuchen mit 8x-agp im bios zu deaktivieren denke aber net das das die ursache ist.
Zu den Driver-Cleaner...hab vers. 2.0 und laut readme soll man doch einfach nur in abgesicherten modus starten "clean" drueckn und das wars...oder?
Ausbauen werd ich meine Karte denk ich ma nicht weil ich kaum glaube das die Karte n hard-warefehler hat. Das mach ich erst wenn ich die letzte instanz einleite...neues Win rauf mach.
Was mich auch beunruhigt sind die benchmark-ergebnisse:
3dmark 01 : 6500
futuremark 03: 2500

Und das mit nem nem BArton 2500 und ATI 9600, ich bin so deprimiert...:1
 
Kann es auch sein das es nicht die Graka ist?
Vielleicht sinds ja auch andere sachen die mein sys bremsen koennten die evtl. die wenigen pkt im benchmark verursachen.
Falsche Bios-einstellungen?
Muss ich in windows noch best. sachen aktivieren/deaktivieren wenns win neu inst. is?
 
ich hatte unter winme die selbe fehlermeldung...

versuch ma auf eine höhere auflösung zu stellen ( farbtiefe egal ), z.b. 800x600 bei 16 farben od. so...
danach hat er bei mir den ati- treiber genommen...
wahrscheinlich hat das control- panel nen problem bei 640x480er auflösung ( vom standart- vga- treiber verursacht ) und blockiert damit irgendwie das der ati- treiber geladen wird....
bei mir hats so geklappt...

od. deinstallier alles, dann installier den ati- treiber, dann auflösung einstellen ( mind. auf 800x600 ) und dann control panel installieren....

good luck
 
Original geschrieben von dreamer1081
ich hatte unter winme die selbe fehlermeldung...

versuch ma auf eine höhere auflösung zu stellen ( farbtiefe egal ), z.b. 800x600 bei 16 farben od. so...
danach hat er bei mir den ati- treiber genommen...
wahrscheinlich hat das control- panel nen problem bei 640x480er auflösung ( vom standart- vga- treiber verursacht ) und blockiert damit irgendwie das der ati- treiber geladen wird....
bei mir hats so geklappt...

od. deinstallier alles, dann installier den ati- treiber, dann auflösung einstellen ( mind. auf 800x600 ) und dann control panel installieren....

good luck


sorry,aber was holst Du einen 4 monate alten Thread raus.
Ich glaube schon das er es geschafft hatte,sonst hätte er sich hier sicher nochmal gemeldet.
 
Zurück
Oben Unten