XP-Treiber für Bandlaufwerk Iomega ditto

Mari

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
07.12.2001
Beiträge
6.966
Renomée
60
Standort
BB
Hallo,

gibt es XP Treiber für das Iomega Bandlaufwerk Namens ditto?

Der letzte verfügbare Treiber wurde von Iomega am 21 Juli 1999 erstellt und umfasst die Betriebssysteme Windows 95/98 und NT 4.0.
 
brauchst du nicht wird so erkannt als bandlaufwerk
 
Original geschrieben von Jasch
brauchst du nicht wird so erkannt als bandlaufwerk
Bei mir eben nicht.

Auch wenn ich die XP Standarttreiber benutze, führt dies nicht zum gewünschten Erfolg.
Das Laufwerk wird nicht erkannt. :(
 
vielleicht laufwerk im arsch oder falsch angeschlossen

das war doch mit sonem komischen Y-floppy kabel oder?
 
Original geschrieben von Jasch
vielleicht laufwerk im .... oder falsch angeschlossen

das war doch mit sonem komischen Y-floppy kabel oder?
Es ist vielleicht anzunehmen, dass das externe Gerät einen Defekt aufweist, was ich aber nicht denke. Beim Einschub des Datenträgers ist deutlich zu hören, wie das Band läuft.Genauso ist es ausgeschlossen, dieses an die Stromversorgung falsch anzuschliessen.
Das Datenübertragungskabel ist ein gewöhnliches Paralellportkabel, welches auch bei älteren ZIP-Laufwerken zu finden ist.
Das durchschleifen funktioniert. Also PC-ditto-ZIP.
Nur eine Erkennung findet nicht statt. :(
 
Ich habe ein internes Iomega Ditto Laufwerk welches mit einem Floppykabel entweder parralel zum Diskettenlaufwerk oder über eine Ditto Dash Beschleunigerkarte angeschlossen wird. Das Laufwerk wird aber defenitiv nicht von Windows XP unterstützt. Bei einer Anfrage bei Iomega wurde mir daraufhin bestätigt,das das Laufwerk weder von Iomega noch von Microsoft unterstützt wird.Ich habe mir daraufhin einen Dat Streamer zugelegt,dieser wird von Windows sofort erkannt.Scheinbar haben Sie eine externe Version, wenn ich Sie richtig verstanden habe.Vielleicht noch einmal bei Iomega anfragen,aber ich denke das Sie dort die selbe Antwort erhalten werden.
 
Vielen Dank, DJCoci. Dies hilft mir wesentlich weiter. Das Iomegagerät ist ein externes Laufwerk.
Bei Iomega werde ich in den nächsten Tagen anfragen und hier berichten.
 
Zurück
Oben Unten