no-name netzwerk karte ???Treiber???

Tomker

Cadet
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
16
Renomée
0
Standort
Luxemburg
hab ein prob und zwar hab ich ne no-name netzwerk karte und die will net ohne treiber leider funzt die diskette die dabei war nicht mehr und jetzt find ich nirgends treiber!
auf der diskette steht: 100/10M Ethernet PCI Adapter version: 1.2 und noch ganz unten #451NE320XSZ0

Danke an alle die helfen wollen!
 
Hast du schon mal versucht nen Treiber von Windows zu verwenden?
Also meine Karte wurde immer gleich als Realtek*** erkannt, obwohl es ne Compex war, der Win-Standarttreiber funzte eins A.

Sonst kann ich auch nicht weiterhelfen,

greetz
 
nee noch nicht aber wenn du mir sagen würdest wo ich die bekomm hab schon bei microsoft geguckt aber hab da auch nichst gefunden!
 
Guck doch einfach mal nach, was auf dem großen, schwarzen Chip draufsteht und sag uns das.
realtek.jpg

Wir sagen Dir dann, welche Treiber Du dafür brauchst.
Und... nicht zu vergessen... für welches Windows benötigst Du es ?
cool.gif
cool.gif
cool.gif


BTW:
Original geschrieben von Hardwarefreak
...Also meine Karte wurde immer gleich als Realtek*** erkannt, obwohl es ne Compex war...
Compex ist in Deinem Fall nur der Platinen-Hersteller, aber von Realtek ist der Chip ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch klar,

ich wollt damit halt nur zum ausdruck bringen, dass Windows meine Karte auch ohne Treiber-Disk vernünftig zum laufen gebracht hat... (hab aber trotzdem ne Disk)
(Die Karte liegt jetzt hier rum, wenn du bedarf hast...)

greetz
 
wie HARDWAREFREAK schon sagt,bau die Karte doch einfach mal ein.Wenn Du XP z.B. drauf hast wird es die karte automatisch erkennen und den Treiber auch dazu installieren.Das einzige was du dann vielleicht dazu brauchst ist deine XP-cd
 
Die meisten "noname"-Netzwerkkarten haben den Realtek RTL8239-Chip drauf.
Dafür brauchst du unter WXP z.B. garkeine Treiber, wenn du aber neuere haben willst oder die Karte irgendwie halt nicht erkannt wird gibt's welche unter www.realtek.com.tw. Die Treiber sind für alle Karten mit dem 8139A/B/C/D Chip. :)

Gruß,
JK_MoTs
 
Zurück
Oben Unten