wie groß ist der leistungsunterschied (wenn überhaupt vorhanden zw. through.../barton

powersupply2003

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2003
Beiträge
2.787
Renomée
16
Standort
Garz auf Rügen
wie groß ist der leistungsunterschied (wenn überhaupt vorhanden zw. through.../barton
z.b. bei seti/climaprediction/oder sisoftsandra/...


(bei selber mhz zahl natürlich)
 
kommt immer auf die anwendung drauf an! aber allgemein ist der barton bei gleicher taktrate schneller
so vieleicht maximal 10% aber wie gesagt es kommt drauf an was du machen willst!
bei seti sollten da so ca 5 min unterschied sein

mfg eric
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bei gleicher mhz zahl und selbem fsb ist der leistungsunterschied eigendlich nicht dar.frage mich gerade wozu man nen barton braucht ??? der erhöhte l2 cache ist ja nun auch nicht gerade so der bringer (jedenfalls für die spieleleistung).
 
mich ja vergleichsweise lange zurückgehalten, da ja vorrangig die Setileistung gefragt war...

Die wird wirklich nicht in Benchmarkmärchen beantwortet, daraus aber zu schliessen (von der Setileistung), dass der Cache sinnlos ist halte ich aber für eine Milchmädchenrechnung.
 
wie viel leistung bringt das denn mehr (z.b. bei seti / --> bestimmt nicht mehr als 5 %)


(mir fällt gerade auf das ich oben spieleleistung geschrieben habe , meine aber natürlich rechenleistung )
 
Zurück
Oben Unten