Vcore Problem!!! Hilfe!

Joe21

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
917
Renomée
3
Hallo.
Hab nen 2500+ Barton standard Vcore 1.65V
Ich möchte im Bios auch kleinere Einstellungen vornehmen.Im Bios kann ich aber als kleinstes 1.65V einstellen wobei dieser Wert real zwischen 1.68 und 1.70 Volt herumschwankt. Wenn ich alles auf auto setzte ists das selbe Problem.Gibts da ne Möglichkeit die Vcore auf 1.5 oder so zu setzen?
Kann mir jemand helfen?

(System siehe unten.)
 
Hast du das neueste Bios?
Wenn es im Bios nix anderes gibt oder auch keine Jumper für ne niedrigere Vcore vorhanden sind, dann geht es wenn dann nur noch mit nem Vmod.

/edit/
Ich glaub du könntest auch an der CPU ne andere Standard Vcore "draufmalen", das geht vl. auch
/edit/

Obs fürs A7V8X nen Vmod gibt, weiss ich nich und ob der auch zum erniedrigen dient ka, da müssen dann wohl andere helfen :)
 
Original geschrieben von ..:TwoPhases:..
na und was solls? schon mal was von toleranzen gehört?

KA ob ers hat, geht ja auch nich darum oder?
*Bitte nochmal durchlesen*
Ja stimmt, das Problem hat er gar ned gemeint, sondern er möchte ne niedrigere Vcore haben.
AHA!
Ok nochmal zum Problem, wenn es bei BOB mim gleichen Board geht, dann hast du wahrscheinlich nich nur ne zu alte Bios Version
 
Original geschrieben von -BOB-
ich kann bei meinem a7v8x den vcore auf 1,5 stellen ...


exakt

kann ich auch. runter bis 1,5V auch wenn der wert real etwas höher liegt. das is aber fast normal bei ASUS boards, würd ich mal behaupten.

ich hab die neuste bios version.


und ich hab einmal das deluxe/gold und einmal die normale version des boards.
geht bei beiden!
 
Original geschrieben von shadow
KA ob ers hat, geht ja auch nich darum oder?
*Bitte nochmal durchlesen*
Ja stimmt, das Problem hat er gar ned gemeint, sondern er möchte ne niedrigere Vcore haben.
AHA!
Ok nochmal zum Problem, wenn es bei BOB mim gleichen Board geht, dann hast du wahrscheinlich nich nur ne zu alte Bios Version

ich würde auch sagen, mach dir mal nen neues bios rauf ...
 
Zurück
Oben Unten