Neuer Nforce Treiber....nur Probs??

MadMan17

Cadet
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
9
Renomée
0
Standort
Bielefeld
Hallo, bin hier neu...hoffe ihr habt des prob noch nicht so oft gehabt...
Also wenn ich diesen neuen Nforce2 Treiber installe mit diesen Miniport Treiber (SW oder so) und neu boote kommt bevor ich ins windows gehe nen bluescreen wo oben dann steht
DRIVER_IRQL_UNLESS_OR_....letzte wort fällt mir nicht mehr ein...dieser fehler kommt immer wenn ich diesen SW treiber mit draufhaue...ahso, wenn ich dann dank der systemwiederherstellung wieder im windows bin und alles nochmal mache ohne SW treiber gehts ins windows aber wenn ich über Winamp 2.95 was hören möchte gehen nur die vorderen 2 oder 3 boxen...im Mediaplayer gehen aber alle...gibts da bestimme settings und wieso gehen die SW miniport Treiber bei mir nicht...bitte helft mir...würde dass neue packet echt gerne benutzen...läuft auch schon alles bissl schneller...zB hat mein effektprozessor nur noch 50% auslastung...vorher 70%... ??? ???
 
Wenn Du Probleme mit den Treibern hast,dann wech damit.Das ist die beste Lösung.
Hau einfach wieder den 2.45 Treiber drauf,und alles sollte wieder "normal" funzen.
Die nForce IDE Treiber haben bis jetzt immer Probleme gemacht,das hat nVidia noch nicht in den Griff bekommen,und ob die das Problem überhaupt noch mal gepeilt kriegen ist fraglich...Zeit hatten die ja genug gehabt...

Salute!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein hab ich nicht....aber vorher konnte ich auch einfach so updaten...werde es morgen vielleicht testen...müsste eh mal wieder format machen, da würde sich des lohnen...naja danke erstmal..scheint wohl nicht wirklich einer eine lösung zu haben.

MFG

Daniel
 
mach nach der installation vor den treibern ein image mit driveimage oder ghost, dann kannste sorglos testen. ich würd zuerst das sys windowsupdaten und dann den 3.13 installieren. wenn du den deto 52.16 (forceware) net willst entpacke den 3.13 und lösche einfach den display-ordner, da du sonst automatisch auch den neuen vga-teiber installiert bekommst!

mit image gehts bedeutend schneller als jedesmal zu installieren. wenn alles klappt mach nochmal ´n image vom grundsystem mit den wichtigsten programmen. ade neuinstallation mit teibergefummel und programm-einstellungsgeschiss...
 
Original geschrieben von DerKleineKlaus
... wenn du den deto 52.16 (forceware) net willst entpacke den 3.13 und lösche einfach den display-ordner, da du sonst automatisch auch den neuen vga-teiber installiert bekommst!
...
WAS?? Die spinnen ja. Ich hab eben in nem anderen Beitrag gelesen, das neuere Detos (ab 43. irgendwas) GF4-Karten ausbremsen.
Generell find ich es unverschämt, nen Grafiktreiber in einen Chipsatztreiber zu packen.
Langsam krieg ich nen Hals auf den Hersteller meiner Karte. Die werden immer boykottwürdiger.

@MadMan17
Kommst ja auch aus Bi :)

Ich kann dir für die nächste installation den Configguide sehr empfehlen. Ist auf http://www.planet3dnow.de/ bei den Quicklinks zu finden (links).
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von hasufel
WAS?? Die spinnen ja. Ich hab eben in nem anderen Beitrag gelesen, das neuere Detos (ab 43. irgendwas) GF4-Karten ausbremsen.
Generell find ich es unverschämt, nen Grafiktreiber in einen Chipsatztreiber zu packen.
Langsam krieg ich nen Hals auf den Hersteller meiner Karte. Die werden immer boykottwürdiger.
der grafiktreiber sowie der chipsatztreiber heißen ja auch jetzt beide "forceware". ich find´s net übel, vorallem weil man ja den display-ordner gefahrlos löschen oder einfach den lieblings"deto" hineinpflanzen kann. aufgeregt hätte ich mich wenn ich gezwungen gewesen wäre genau DIESEN displaytreiber zu nehmen oder wenn ich stolzer besitzer eines analogen modems wär *lol* die treiberpakete werden nämlich nicht gerade kleiner. ich hab schon beta-treiber mit vollem funktionsumfang gezogen OHNE den ganzen zusätzlichen schnickschnack, der war nur wenige mb groß...
 
Hi, Leute

Ich habe da ein Fettes Problem seit dem Neuen nForce Treiber.

Seit ich ihn Installiert habe, bekomme ich öfters einen Read Speicherfehler.
Der schau in etwa so aus:

Explorer verursacht einen unbekannten Fehler in der Speicheradresse 0x000000000.
Der Vorgand Read konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden! *chatt*

Manchmal passiert das auch mit dem Internet-Explorer.
Fehler in der gleichen Adresse: 0x000000000


Was ist da los?
Auf meinem zweiten WindowsXP(HD2) habe ich noch keine solchen Probleme da ich die Neuen nForce Treiber noch nicht Installiert habe!

Windows wurde erst frisch Installiert, vor 2Wochen.
Deinstallation brachte nichts.
Downgrade auf 2.03 oder 2.45 brachte auch nichts.



@MadMan17 & dEOneR

Diesen Fehler kenne ich nur all zu Gut!
Dieser fu** nForce Treiber Installiert die nVidia Treiber immer mit, egal ob nun eine nVidia Karte drin ist oder Nicht. *buck* *chatt*


nVidia wird mir immer unsympathischer!!!

Was bringt Leistung wenn die Stabilität darunter Leidet
Außerdem werden die Treiber immer Langsamer aber nicht Stabiler.
Einziges Plus: Der DIE Treiber funzt jetzt endlich mal nach über einem Jahr *lol*




Gruß
Meta
 
Original geschrieben von Metatron1
Einziges Plus: Der DIE Treiber funzt jetzt endlich mal nach über einem Jahr *lol*
echt? wo haste den DIE-treiber denn her? ich such noch nach aktuellen treibern für die MOSFETs...

*lol* nee - mal im ernst - nvidia hatte nun wirklich genug zeit für die ide-treiber. ich dachte schon die gehn mit dem nforce2 als ide-treiber-untauglich in die geschichte der chipsatzhersteller ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Metatron1

@MadMan17 & dEOneR

Diesen Fehler kenne ich nur all zu Gut!
Dieser fu** nForce Treiber Installiert die nVidia Treiber immer mit, egal ob nun eine nVidia Karte drin ist oder Nicht. *buck* *chatt*

ich hab aber eine g4ti 4200 drin ;)
 
Das mit Winamp (v2.91) hatte ich auch, kann man aber lösen!
Unter Einstellungen --> Plug-ins --> Ausgabe --> DirectSound Output wählen und unter --> konfigurieren habe ich dann noch die "Hardwarebeschleunigung aktivieren" ausgewählt.

Jetzt habe ich wieder Rundum-Mucke ;D


Sonst habe ich mit dem neuen Treiber eigentlich überhaubt keine Probleme. Allerdings hängen meine Platten auch an einem Promise Raid Controller und nur die CD Laufwerke hängen am NVidia IDE Controller... Aber brennen und so klappt...



Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DerKleineKlaus
aufgeregt hätte ich mich wenn ich gezwungen gewesen wäre genau DIESEN displaytreiber zu nehmen oder wenn ich stolzer besitzer eines analogen modems wär *lol* die treiberpakete werden nämlich nicht gerade kleiner. ich hab schon beta-treiber mit vollem funktionsumfang gezogen OHNE den ganzen zusätzlichen schnickschnack, der war nur wenige mb groß...
Ja, problematisch ist es für Modemuser. Und für alle, die nicht wissen, das da noch nen Deto drin ist. Diesen Thread gibts ja nur, weil die ignoranten Freaks da nen GraKa-Treiber in nen Chipsatztreiber reinpacken. Als wenn jemand den Treiber bräuchte. Jeder GF4-Nutzer braucht ihn genausowenig, wie Leute mit ATI-Karte. Die 5% die schon ne FX besitzen, könnten ihre Treiber auch so installieren.

Und wie sich nen Modemuser dabei fühlt, kann ich gerade gut nachvollziehen. Mein ISP hat nen NRW-Breakdown. Atm bin ich mit 2kbit/s dabei. *lol*

Original geschrieben von Metatron1

Dieser fu** nForce Treiber Installiert die nVidia Treiber immer mit, egal ob nun eine nVidia Karte drin ist oder Nicht. *buck* *chatt*
...
Außerdem werden die Treiber immer Langsamer aber nicht Stabiler.
DAS meine ich!
 
ALso ich habe das komplette Treiber Packet 3.13 installiert..
Positiv..endliche ein gescheiter IDE komplett Treiber..nicht diesen modifizierten WIndowstreiber..
läuft recht schnell..
ABER
kaum hatte ich das Packet komplett installiert, frierte mein Windows beim Startbildschirm und während des Ladevorgangs der Treiber ein ;-(
Nur ein Reset und ein erneutes Booten im abgesicherten Modus half da..
Einmal Treiber neu drüber installiert und schon ging alles wieder..
Eine Nacht geschlafen, morgens PC an..das gleiche wieder..
Tja, dann kamen ein paar blue Screens, wobei irgendwas mit SMBus drin stand( kenne mich ja nicht so aus)
Ich also den 2.45 SMBus Treiber wieder installiert und siehe da..alles wieder in Ordnung..
Also ich weiss ja nicht, wie die das immer mit dem Treibern machen, aber Nvidia sollte sie echt eingehender testen, weil so machen die sich keine Freunde..
 
dito..genau so war die reaktion meines rechners auch.....musste manuell irgendwas installen...nachdem ich des gemacht hatte ging es....nur leider kann ich wegen dem fehler miniport treiber nix nutzen...naja warten wa mal auf neue treiber...
 
Bin isch einziger Mensch hier ohne Probleme :]

Hab nur den alten Nic Treiber wieder drauf, aber sonst alles so gelassen.
Dabei hab ich die Kiste voll bis oben hin mit allem Firlefanz *noahnung*
 
Tja, so wie es aussieht, hat sich wohl immernoch ein Fehler im MEMCtl eingeschlichen..Bluescreen bei Resourcenfressenden Anwendungen..also..wech mit dem neuen 3.13 und rauf mit dem 2.45.. bis jetzt läuft alles beim alten (gebe zu, daß ich den SW IDE Treiber und den Display Treiber behalten habe. Hoffe war kein Fehler..denke eher, daß die anderen Sachen irgendwie misst bauen)
 
ich habe das komplette packet drauf keine probleme zum glück und ich finde der ide treiber hat wirklich was gebracht .
 
Zurück
Oben Unten