XP2500+ Barton(AQZEA) und Zalman CNPS-7000A-Cu

Cult Driver

Cadet
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
20
Renomée
0
Standort
Lengede
Hallo Leute!
Ich bin neu im Planet 3DNow-Forum und habe ein paar Newbie fragen! Ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben!!!

Ich habe mir ein Asus A7N8X Deluxe Gold Rev.2.0 und 2x256MB TwinMos PC3200 CL2.5 DDR-Ram gekauft! Jetzt wollte ich mir noch dazu einen AMD XP2500+ Barton mit AQZEA oder AQZFA Stepping und einen CPU-Lüfter von Zalman CNPS-7000A-Cu kaufen!

1.: Passt der Zalman auf das Asus Board drauf, ohne das es Probleme gibt?

2.: Könnt Ihr mir vielleicht sagen wo ich den AMD XP2500+ und den Zalman im Internet am günstigen bekommen kann?

3.: In welchen Speichersteckplatz muß ich die Arbeitsspeicher stecken, das sie in Dual-Channel DDR400 laufen? Steckpatz 1 und 2, 2 und 3, 1 und 3?

4.: Gibt es eine genau Anleitung wie ich den AMD XP2500+ hoch takten kann vom Bios aus?

So ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt und bedanke mich schon mal im vorraus!!!

MfG
Cult Driver
 
1. Er passt haarscharf drauf, geht mir ganz knapp am Northbridge Kühler vorbei, aber er passt !
2. kann ich nicht beantworten da ich meinen hier bei mir um die ecke gekauft habe ^^
3. entweder in 1 und 3 oder in 2 und 3, ist egal :) nur nich 1 und2 weil dann läuft er im singlechannel :)
 
1. lüfter passt! aber knapp wie qwadrat schon sagt.

2. http://www.funcomputer.de www.com-tra.de die verkaufen CPU's nach stepping

3.in 2&3 oder 1&3, da 1&2 über gleichen channel laufen. aber dazu am besten das hier beachten http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml

4.nein da musst dich halt hochtasten. immer fsb hochstellen und wieder testen. ob temperatur passt. ob er stabil läuft (prime95, superPi, etc). dann kannst nochmal höher gehen. wenn er nimmer stabil laufen sollte kannst dich mit der vcore hochtasten. dann wieder fsb oder multi, je nachdem was du für speicher hast.

noch fragen?
 
@all
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten!!! Ich habe jetzt den AMD XP2500+ Barton(AQZFA) für 99,99€ und den Zalman CNPS-7000A-CU für 35,94€ bei www.vv-computer.de bestellt! Ich kann es gar nicht mehr abwarten bis der Postbote das Päckchen vorbei bringt!!! Ihr könnt natürlich hier weiter posten!!!

MfG
Cult Driver
 
Original geschrieben von Cult Driver
@all
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten!!! Ich habe jetzt den AMD XP2500+ Barton(AQZFA) für 99,99€ und den Zalman CNPS-7000A-CU für 35,94€ bei www.vv-computer.de bestellt! Ich kann es gar nicht mehr abwarten bis der Postbote das Päckchen vorbei bringt!!! Ihr könnt natürlich hier weiter posten!!!

MfG
Cult Driver
*gg* :)
 
Zurück
Oben Unten