Was für Treiber für ein Shuttle HOT569??

Maxefix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
6.223
Renomée
176
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Hi

Ich hab jetzt wieder mein Shuttle HOT 569 Mainboard ausgepackt, und jetzt weiß ich net was für Treiber des braucht. Es hat einen Intel 430TX PCIset Chipsatz und ein Cyrix M II 300 ist drauf. Es wird Win98se oder WinME installiert. Einen Shuttle Patch v2.6 hab ich schon heruntergeladen. Brauch ich da noch mehr??

MFG Max
 
Moin!

Wo hast Du das Board denn her? Einbruch in ein PC Museum?
Es hat einen Intel Chipsatz und braucht somit nur die Standard Treiber für Win 98SE.

Nur VIA, ALI und SIS Boards brauchten damals Chipsatztreiber!

Viel Spass damit!

Ongi 8)
 
Eingebrochen hab ich nirgends. Aber ich hab trotzdem ein Problem. Wenn ich das Win98 Setup starte, bleibt der Rechner hängen. Er bereitet den Installationsassistenten vor, und wenn er bei 100% ist piept der PC Speaker und nichts geht mehr. Kann mir da jemand helfen? Ich hab das Bios in verdacht, das ich da vielleicht etwas falsch eingestellt habe. Hab einen Cyrix M II 300 mit 64MB Ram (SDRAM; PC133), eine Creative 3D Blaster Banshee (Voodoo 2; PCI) noch ne Netzwerkkarte und Soundkarte.
 
1. Vorschlag :
ins Nostalgieforum verschieben

2.
Du must erstmal die HD partitionieren und formatieren und zwar die HD in dem PC ! Also nicht die HD in einem anderen PC vorbereiten.
Und werfe erstmal außer der Grafikkarte alle anderen Karten raus. Außerdem setze mal im BIOS alles auf default --- damit ist dann auch der RAM-Zugriff schön lahm.
 
Kann es sein, dass die Platte vom BIOS nicht richtig erkannt wird? Nur mit Platten unter 2 GB gibt es garantiert keine Probleme, ansonsten gibt es ZD drive.

Ongi :P
 
Ins Nostalgie-Forum?? Willst du mein heiß geliebtes Board beleidigen?? ;D
Ich hab die Platte mindestens 3mal formatiert. Hab das Bios auf default gestellt und die Platte ist früher auch gelaufen. Oder muss ich einfach eine Partition kleiner machen (auf 2GB) und dann installieren??
 
... und sag nicht die Platte ist sogar größer als 8GB!?! Aber mal ganz im ernst, wie groß ist die Platte nun wirklich?

Ongi ???
 
Zurück
Oben Unten