Spacer beim Barton

ChromeBeauty

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
556
Renomée
1
Würde gerne mal wissen ob bei den Bartons noch ein Spacer benutzt werden kann.
Ich frage weil ich auf dem Barton(Grüne Fläche) die ganzen "Bahnen" sehen kann. Das ist beim meinem alten Tb(Braune Fläche) nicht so.
 
Original geschrieben von ChromeBeauty
Würde gerne mal wissen ob bei den Bartons noch ein Spacer benutzt werden kann.
Ich frage weil ich auf dem Barton(Grüne Fläche) die ganzen "Bahnen" sehen kann. Das ist beim meinem alten Tb(Braune Fläche) nicht so.

also ich kenn keinen der einen benutzt ...
 
jetzt kennst du einen ;D
 
Der hat nix mit temps zutun - sondern der ist nur gut für die Stabilität bei schweren Kühlern zum schutz der DIE

Sonst bringt der spacer nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spacer kann aber auch Nachteile mit sich bringen. z.B. das durch den Spacer ein Spalt zwischen CPU DIE und Kühler ensteht und dadurch die Kühlung nicht mehr ausreichend gewärt werden kann. Ich rate grundsätzlich von der Nutzung eines Spacer's ab.

Ich habe nämlich mit dem Spacer eine schlechte Erfahrung gemacht, als ich noch meinen alten T-Bird 1GHz mit Spacer benutzt habe, ist er in Rauch aufgegangen ist. Seitdem verwende ich keinen Spacer mehr, weil echte Vorteile bringen tut er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

jetzt kennst du zwei ;)


man sollte bei benutzung eines spacers sicherstellen,
dass der spacer nicht höher ist als das "die"

gruss

heftig
 
Original geschrieben von heftig
moin

jetzt kennst du zwei ;)


man sollte bei benutzung eines spacers sicherstellen,
dass der spacer nicht höher ist als das "die"

gruss

heftig

genau, weil sonst würde es ja nix mehr bringen. aber merkt ihr da nen unterschied?
ich mein, ich krieg ne cpu auch ohne spacer so aufgebaut, das ich nix bei der dia abbreche ...
 
Tja Übung macht den Meister, habe ihn mir früher eigentlich nur wegen 1-2 Grad geholt weil ich da noch n overclocked drin hatte. Aber mit dem neuen Zalman 7000 kann ich darauf wohl verzichten.
 
Original geschrieben von ChromeBeauty
Tja Übung macht den Meister, habe ihn mir früher eigentlich nur wegen 1-2 Grad geholt weil ich da noch n overclocked drin hatte. Aber mit dem neuen Zalman 7000 kann ich darauf wohl verzichten.

das ding finde ich bringt auch beim oced cpu nichts ....
 
Zurück
Oben Unten