CPU-Verpackung beim Versand

Christian18

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.04.2002
Beiträge
7.827
Renomée
0
Habe mal eine Frage. Habe eine CPU bei Ebay verkauft und in einem Briefumschlag verschickt. Der Käufer hat sich beschwert sie sei schlecht verpackt gewesen. Sie war unten in ein blaues Plastikteil gelegt (die Teile die die ONline-Shops auch immer benutzen) und oben hatte ich Luftpolsterfolie drüber geklebt, damit von oben nix auf die CPU kommen kann. Dann war die Verpackung inkl. CPU noch in einem Luftpolsterumschlag drin. Wie sollte man eine CPU denn ordnungsgemäß verpacken?

Mfg
Christian
 
Hi,
die cpu kam doch heile an, also war sie wohl ausreichend gut verpackt...oder sehe ich das falsch?
mfg
 
naja, normalerweise gehört son Teil in Antistatik-Folie.
 
Original geschrieben von Hannnibal
Hi,
die cpu kam doch heile an, also war sie wohl ausreichend gut verpackt...oder sehe ich das falsch?
mfg

Na klar kam sie heile an. Er hat irgendwas gelabert, das er in der Halbleiterindustrie arbeitet und weiß was schädlich ist und das er die CPU am liebsten zurückschicken würde. Sie läuft natürlich, aber Ebay halt.

Mfg
 
Original geschrieben von TheVenom
naja, normalerweise gehört son Teil in Antistatik-Folie.

Eine CPU? Speicher kommt in eine Antistatikfolie oder? Aber doch keine CPU. Habe ich noch nie gesehen.

MFg
 
Also meine AMD CPUs sind immer in einem kleinen Pappkarton, der ist blau und hat drinen eine art Matte für die Pins der CPU. Die Maße vom Karton sind c.a. 2x9 cm.

Hab leider kein Bild davon...

EDIT: Sind natürlich original AMD CPU Kartons mit nem netten Hinweis "Vor der Montage ihere CPU bitte folgende Hinweise beachten" ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich hast du recht, aber man kann nie vorsichtig genug sein. wenn du das Teil in solch einen Karton tust und dann Folie drum kann eigentlich keiner was von dir wollen.
 
Original geschrieben von TheVenom
eigentlich hast du recht, aber man kann nie vorsichtig genug sein. wenn du das Teil in solch einen Karton tust und dann Folie drum kann eigentlich keiner was von dir wollen.

Ja einen solchen Karton gibt es aber nur wenn du eine einzelne CPU bestellt. Wir hatten damals eine Sammelbestellung gemacht für 8 Stück. Da bekamen wir eine blaue Verpackung wo 10 Stück getrennt drinlagen. Die war aus Plastik und man musste sie auseinander schneiden.

Mfg
Christian
 
Hi,
wer in der hlnleiterindustrie abreitet sollte er eigentlich klug gneung sein keine cpu´s bei ebay zu ersteiger :}.
Diese blauen verpackungen sind wahrscheinlich die tray paletten.
mfg
 
Original geschrieben von Hannnibal
Hi,
wer in der hlnleiterindustrie abreitet sollte er eigentlich klug gneung sein keine cpu´s bei ebay zu ersteiger :}.
Diese blauen verpackungen sind wahrscheinlich die tray paletten.
mfg

Ja sind Tray-Paletten klar. Nur wie soll ich die CPU verpacken, wenn ich nur ein Stück der Tray-Palette habe?

Mfg
 
Das bleibt wohl deiner Fantasie und deinem Verstand überlassen ;D
 
Zurück
Oben Unten