MS IntelliMouse Explorer 3.0 und IntelliPOINT 5.0

clEaver

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
908
Renomée
0
Hallo allerseits,
habe mir gestern auf mein WinXP die neuesten Treiber (MS IntelliPOINT 5.0) für meine Maus (MS IntelliMouse Explorer 3.0) draufgebügelt und musste mit erschrecken feststellen, dass man nun den beiden Daumentasten nicht mehr jeden beliebigen Tastaturbefehl zuordnen kann!!! :P
Wollte jetzt wieder die Vorgängertreiber installieren und bekam die Meldung, dass dies nicht ginge, da neuere Treiber installiert seien!
Unter Systemsteuerung Software lassen sich die Treiber nicht deinstallieren!

Wie krieg ich den TREIBER wieder raus!!! *noahnung*
 
hab ich doch schon gemacht... beim nächsten start sinse wieder da! :P
Weitere Tipps: ...
 
Alle IntelliMouse Treiber deinstallieren und auch in der Registry rauschmeißen. Dann wieder Paket 4.1 drauf fertig. Hatte nämlich das selbe Problem. Geht jetzt aber wieder alles.
 
Und woher weiss ich, dass ich nicht zuviel lösche, bzw auch wirklich nur das richtige lösche!!! :-[
 
Ich hab mir die 5.0 auch für genau 30Sek. installiert bis ich gemerkt hab dass ich die Tasten nimmer belegen kann.

Hab dann einfach die 5er deinstalliert und die 4er wieder drauf und des geht bei mir ehrlichgesagt einwandfrei :)
 
Selbes Problem bei mir (konnte nach Installation des 5er Treibers nicht mal mehr meine Intelli Mouse Explorer 3.0 USB auswählen sondern nur noch den Vorgänger) - keine Belegung der seitlichen Tasten mehr möglich und zusätzlich wurde die Maus nach dem Umschalten mit dem CPU Switch nicht mehr richtig erkannt (war dann nur noch eine 2-Tastn Maus). Nach Deinstallation wieder die 4.1 drauf und die Maus wurde auch nach dem Umschalten wieder erkannt (die Maus am CPU Switch ignoriert die Daumentasten übrigens standardmäßig :P )

Wenn Du über Systemsteuerung\Software nicht deinstallieren kannst dann versuch doch mal mit den JV16 PowerTools alles was nach IntelliPoint aussieht aus der Registry zu löschen. Danach sollte sich die Version 4.1 wieder instalieren lassen...
 
@ godless.prayer


wie hast du denn DEINSTALLIERT ?

Soweit ich weiss ist doch im Startmenu keine uninstall-Routine enthalten, und über Systemsteuerung Software lässt sich der Treiber auch nicht deinstallieren! :P
 
Also da ich mich net dran erinner geh ich davon aus, dass ichs über systemsteuerung/software deinstalliert hab.

Hab jetzt zwar den unschönen Effekt einen Intellipoint 5.0 und einen Intellipoint 4.1 Ordner unter Programme zu haben aber ehrlichgesagt geht mir das sonstwo vorbei ;)

Nachm deinstallieren neugestartet und dann die 4.1er wieder draufgeklatscht und er hatte sogar noch die Tastenbelegungen für die einzelnen Spiele gespeichert :)
 
Das ist ja unglaublich.. Das 'freie Zuordnen von Tasten' habe ich an MS immer geliebt, bzw. nach Umstieg auf Logi-Maus vermisst. Jetzt schmeissen die MS trottel das raus... ?!???

Ich gehe mal davon aus sie haben wieder irgendein Patent verletzt und MUSSTEN es rausnehmen *lol* ;D

greets
 
Also jetzt reichts mir mit MS so langsam...!!!
Es gibt keine Option, den SCHEISS IntelliPOINT 5.0 zu deinstallieren und andererseits kann man IntelliPOINT 4.x nicht installieren, da ja eine aktuellere Version auf dem System installiert ist!

Also bitte Leute, helft mir diesen TREIBERSCHROTT los zu werden!

Hab IntelliPOINT auch schon aus der Registry entfernt... danach kann ich IntelliPOINT auch nicht installieren... dann kommt SETUP-FEHLER!!!

Ich brauch hilfe! *motz*
 
Kann man Windows vielleicht zwingen, über Systemsteuerung -> Software den IntelliPOINT 5.0 zu löschen? Im Moment wird mir dort blos angezeigt, wie häufig ich die Software verwende.... :[
 
sry, aber
x-d.gif
.
die kann man über Software deinstallieren. die schaltfläche heißt "Ändern" (eine andere ist ja auch nicht da) und da startet dann das setup und dort wiederum klickt man auf die untere linke schaltfläche "Entfernen".

Der Uninstall Eintrag steht in der Reg unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{CF6E7481-4487-46D3-810A-F73EEA232CE0}".

Zur not lösche einfach die Install Ordner unter Programme, suche nach der "ipfilter.inf" und lösche die. Das gleiche gilt für die Reg-Einträge.
 
Sorry, aber da muss ich nochmal widersprechen!!!!

Bei mir steht unter SOFTWARE lediglich:

" Verwendet: selten " ...finito, nix mehr mit ÄNDERN! *noahnung*
 
nö, hab noch garnix gelöscht... hab einfach nur die IntelliPOINT Software 5.0 installiert und will sie jetzt wieder los werden!!! *noahnung* :-/
 
na denn verweise ich auf den beitrag von brainkiller up up and read away !

und die alte intelli einfach drüberinstalliern macht wohl die probleme?
 
wenns um blöde vorschläge gehen würde sag ich mal neuinstallation !!!

aber hei, wühl noch ä bissel in der registry rum, allen schon mit tweak xp oder dem entfernen aus dem softwaremenü müsstest du schon weiter kommen
 
Puh! Endlich hab ichs geschafft!!! *drooling*

Also für alle dies interessiert! :

Der aktuelle Microsoft Maus-Treiber (IntelliPOINT v.5.0) besitzt im Gegensatz zur Vorgängerversion (IntelliPOINT v.4.1) keine Option auf freie Tastaturbefehl-Zuweisung (für die 4., oder 5. Maustaste!)

---> Daher dürfte es für den Ein oder Anderen (z.B.: MICH! ;) ) wünschenswert sein, diesen Treiber wieder zu deinstallieren!!! Aber eben dies gestaltet sich schwerer als erwartet, da man die Treibersoftware (IntelliPOINT v.5.0) nicht einfach, wie gewohnt über Systemsteuerung->Software entfernen kann (...übrigens verhält es sich mir IntelliTYPE 5.0 eben so! :P )!

Hier der UNINSTALL-GUIDE:
Zunächst installiert man parallel zum 5.0 den Mitgelieferten Treiber von CDROM aus (sollte dies nicht möglich sein, löscht man in den Registry den Zweig:
HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / MICROSOFT / IntelliPOINT ... dann gehts auf jeden Fall!)
Nun startet man WindowsXP neu und erhällt eine Fehlermeldung, welche man ignoriert!
Jetzt deinstalliert man den soeben installierten 4.x Treiber und startet anschließend das Setup von IntelliPOINT 5.0! Dieses erkennt nun, daß ein Fehler vorliegt und bietet dem mittlerweile EXTREM-GELANGWEILTEN User das erste und einzige Mal die Möglichkeit den Treiber zu entfernen!!!! ---> UND NU ISSER WECH! *baeh* @ Microsoft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich diesen Thread bloß früher gefunden :(
Hab nämlich mit Internetkeyboard pro und Intellimouse Optical komplett auf die Treiberversion 5.0 gewechselt.Nicht freiwillig,den seit gestern läuft mein alter Treiber Amok wenn er versucht ins Inet zu verbinden,egal ob ich den Zugriff blocke oder zulasse :(
Ich hatte nämlich auf meiner linken unteren Maustaste "aktualisieren" und das gibt's ja nicht mehr....

Wäre vielleicht jemand so freundlich und schickt mir Intellitype 4.X und Intellipoint 4.X?

raven.x@gmx.de
 
Zurück
Oben Unten