Schnellster Athlon mit FSB133

MindWarper

Cadet
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
16
Renomée
0
Tag zusammen!
Bin ganz neu hier und wegen einer speziellen Frage hergekommen...
Ich wollte mir ne neue CPU kaufen und müsste wissen welche die schnellste für mein Board ist, hab leider nur Ram bis 266Mhz und möchte auch nicht extra neuen kaufen!
Darum bräuchte ich ne CPU die halt mit einem 133 FSB läuft. Was is denn die schnellste von AMD?
Thx for Help!
MFG
 
für fsb 133mhz gibts da den xp2600 mit takt von 2133mhz - muß aber vom board explizit unterstützt werden.

mfg monster
 
Original geschrieben von Monster
für fsb 133mhz gibts da den xp2600 mit takt von 2133mhz - muß aber vom board explizit unterstützt werden.

mfg monster
hm
der 2600+ passt in alle boards wo auch nen 2400+ passt
ich will mich nich festlegen, aber wenn nen 2100+/2200+ reinpasst, passen die auch...
 
Original geschrieben von Monster
für fsb 133mhz gibts da den xp2600 mit takt von 2133mhz - muß aber vom board explizit unterstützt werden.

mfg monster

naja...damit beim booten was von amd 2600+ steht vielleicht. aber eigentlich gehts auf allen sockel a bords mit fsb von 133/266 sdr/ddr ram *Gg*

cu itchy2
 
Den 2600er findet man aber leider kaum noch.
Ich habe mir letzendlich einen 2400er gekauft.

PS: Für OEMS gabs doch auch einen 2800er, oder?
 
mit dem rating 2800+ ist die letzte Evolutionsstufe.

Aber ob der Stromverbrauch noch verkraftbar ist, ist eine ganz andere Frage.

Wenn das Board ein recht aktuelles BIOS bekommen hat, könnte es gar theoretisch einen Barton vom Kern her erkennen, denn ein Barton mit halbiertem Cache wird ja offiziell als AthlonXP verkauft,... abseits von den Ratings eines Bartons.
 
Hab das ASRock K7VT4-4X mit VIA KT400/4X (VT8377) Chipsatz, das unterstützt soweit ich weiss alle neuen CPUs und auch sogar die Bartons - nur mein Ram würde das wohl nich mitmachen wie gesagt... Apacer 256mb 266mhz (2 stück)
 
Kannst du mit dem Board den Multiplikator des AthlonXP`s verstellen?

Wenn ja, dann kannst du den Barton holen, und dann den Multi so weit erhöhen bis zur legalen Taktgrenze der CPU.

Oder du holst dir den Barton AthlonXP3000 mit 2x166MHz Systemanbindung, nur dass dein System mit 2x133 MHz läuft... sind dann halt weniger MHz 8)

Die Rechenpower reizt derzeit sowieso kaum einer ernsthaft aus ;)
 
Müsste dann der Barton nicht per Hardware Mod freigeschaltet werden???
Ich wollt da nich dran rumfummeln...
 
Naja, gab zwar nen XP2800+ T-Bred allerdings mit FSB166 (256KB L2, 2250MHz) . Aber diese CPU wurde ganz gecancelt.
 
Zurück
Oben Unten