Problem nach Prozessorwechsel mit I-Neteinwahl!

TB|DeeJay

Commander
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
185
Renomée
0
Standort
Velbert, NRW
Ein Kollege hängt gerade bei mir an der Strippe und bittet mich um Hilfe, ich wende mich einfach mal an euch ;)

Also folgendes:

Er hat sich nen AMD AthlonXP 2400+ gekauft, hat ihn gerade eingebaut, will ins I-Net, kommt aber nich rein. Ganz im Gegenteil, das System freezed ein! Leider haben er und ich keine Lösung *noahnung*

Mainboard hat er ein A7N266 von ASUS.

Schnelle Hilfe wäre nett ;)

Und von mir aus gibt es auch ein Hallo an alle :)
 
Ferndiagnose, dann bitte mehr Infos!

Hat er Erfahrung mit "Schrauben"?

BIOS- Revision?
Speicher?
"FSB"?
Graka?
Netzteil?
...

Zur Montage schau mal dort rein.
 
Also "Schrauben" kann er schon ;)

System:
AMD AthlonXP 2400+
ASUS A7N266 Rev. 1.04
2x 256MB Infenion CL2,5
ASUS GeForce 4 MX-460
FSB 133
Netzteil 350W TSP
BIOS 1.05b 005 aktuellstes!
 
Hat er mit dem CPU Wechsel gleich ein neues Bios drauf gepackt?
Geht er über's Lan ins Internet, womöglich noch per OnBoard Lan?
Hat er dann vielleicht das falsche Bios für das A7N266 ohne Lananschluss geflasht?
Frag mal nach! ;) Hatte ich auch schonmal! ;D

MfG 8)
 
Original geschrieben von James Ryan
Hat er mit dem CPU Wechsel gleich ein neues Bios drauf gepackt?

Nein, das neuste war schon vorher drauf.

Original geschrieben von James Ryan
Geht er über's Lan ins Internet, womöglich noch per OnBoard Lan?

Nein über Fritz! Card PCI 2.0, also ISDN.

Original geschrieben von James Ryan
Hat er dann vielleicht das falsche Bios für das A7N266 ohne Lananschluss geflasht?

Ne, is das richtige er hat nachgeguckt und ist sich da sehr sicher!

Hmm.... woran könnte es noch liegen. *noahnung*
 
nur die Mainboardtreiber ausgetauscht?

Denn wenn das OS darüber gepappt wurde, könnten schon die alten Einstellungen futsch sein.

Wird denn die Karte erkannt, sind in den Systemeinstellungen wirklich keine hässlichen gelben Warndreiecke?
 
Im gerätemanager ist alles wunderbar!

Er hat ja auch nur den Prozzi gewechselt, das System lief ja vorher einwandfrei, weil er es erst vor kurzen neu aufgesetzt hat...
 
Frezt es nur bei der Einwahl ins Inet oder sonst auch. U.U. den Kühlkörper nicht richtig drauf? Lüfter angeschlossen? Fritz Treiber aktualisiert oder mal neu installieren. Karte einmal raus und wieder rein.

Das was mir so auf anhieb einfällt.
 
er mal den Fingertest mit dem Kühler gemacht?

Wenn der Verdammt heiss oder verdammt kalt ist, dann ist was oberfaul!

Hat er nochmal den Kühlkörper abgenommen und gecheckt ob der Dieabdruck auf dem Kühlkörper hübsch ist!?

Siehe Link von mir 8)

Im Eifer des Gefechts kann man durchaus auch mal den Kühlkörper um 180° versetzt aufsetzen.

Hat der Kühlkörper auch ausreichende Kühlleistung?

Ist der Kühlkörper wirklich staubfrei? Wenn dein Freund Raucher sein sollte könnte sich durchaus ein ganz fieser Ratz auf den Metalllamellen festgestzt haben, kann prima die Leistung beeinträchtigen...

Bin mal ziemlich übel mit dieser Frage angeeckt, der wollte es einfach nicht checken dass ein Staubfleece suboptimal den Kühlkörper schützt.

PS: Damaliger Fleecethread
 
Zuletzt bearbeitet:
Argue, hab die Fritzcard beim Wiedereinbau wohl innen falschen PCI-Slot gesteckt (hab mobo bei cpu-wechsel rausgenommen wgn. Chieftek und dieser dummen Querverstrebung). Dieser PCI-Slot teilt sich wohl nen interrupt mit der graka und deswegen freezte das system andauernd beim einwählen. Hab jetzt die Frizcard in nen anderen PCI-Slot gesteckt und nun läufts wieder.
Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben und versucht haben mir zu helfen.
:)
 
Zurück
Oben Unten