Grösste Workunits

ApuXteu

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
61
Renomée
0
Meine Workunits bishzer hatten so 250 bis 500 Einheiten. Jetzt hab ich eine mit 2500(!!!) - das dauert echt schon ewig. Das muss dann fett Punkte geben :) Was waren eure grössten?
 
ich habe bis jetzt WUs in der grössenordnung von 250-500 bekommen.

MFG
Sir Ulli
 
nein - ich hab nur folding at home eingestellt. und ich hab 2500 frames - das ist ganz eindeutig. und in der grafik wird auch so ein dingens angezeigt wie sonst auch
 
Original geschrieben von ApuXteu
p356_A21nat_273_94

hat aber laut der Folding Seite sogar 6426 Atome, und es gibt ja auch noch viel grössere.

MFG
Sir Ulli
 
Ich hoffe Credit 51,40 bedeutet nicht, daß ich nur so wenige Punkte bekomme. Immerhin Rechne ich 5 mal so lang als an dern ersten WU´s
 
die 51.40 sind die Punkte, die du bekommen wirst, japp. Aber wieso stehen bei dem Projekt nur 100 Frames, wenns doch angeblich 2500 sind?
btw: die Anzahl der Atome und die der Frames sind was völlig verschiedenes ;)
 
Ich verstehs auch nicht. Ich hab da jetzt 2 Tage dran rumgerechnet. Das waren wirklich 2500 Frames. Und bekommen hab ich wirklich nur die paar Punkte. Im Grunde ists egal, weil ich meine Rechenzeit ja für was sinnvolles zur verfügung stellen möchte - aber trotzdem hätte ich gern die entsprechenden Punkte bekommen :)
 
2 Tage geht doch noch. Ich habe auch grad eine, die ca. 35 Stunden dauert. Solche Dinger hatte ich schon oft.
 
Bei mir erkennt der Client nicht immer die 3DNow!-Fähigkeit meines Athlon XP .... ihr solltet, wenn eine neue WU startet bzw. wenn F@H startet ma in's Log des Konsolenclient schauen, da steht das dabei (evtl. muss man den verbose mode anschalten)

[06:01:53] Writing local files
[06:01:54] Extra 3DNow boost OK. <--
[06:01:54] Writing local files

Steht niggs da, wird es vom Prozessor auch net genutzt ... Folge: eure WU dauert bis zu 5 (!) mal so lange.

man kann den Client mit der -forceasm option auch zwingen, die Optimierungen zu nutzen, bei mir nimmt er dann allerdings SSE statt 3Dnow!, was sich in ein paar Sekunden mehr pro Frame wiederspiegelt. Meistens hilft aber ein Restart des Clients, da dann erneut nach dem 3Dnow! gesucht wird
 
Hm, also bei mir sehe ich nichts dergleichen. Weder mit noch ohne -forceasm. Egal wie oft ich den client neu starte.
 
Scheisse jetzt hab ich wieder so ein fettes Ding. Es ist schon nervig, daß ich für die 5fache arbeit die gleichen Punkte bekomm. Das ist ja genauso schlimm wie bei dem Krebs Projekt bei dem man weniger Punkte bekommt weil man ein AMD System hat.
 
versucht mal -verbosity 9 (für zusätzliche Anzeigen) und -avsmethod (damit bekommt ihr mehr WUs, die versuchen, die prozessorspezifischen Erweiterungen zu nutzen)
 
Verbosity auf 9 zu setzen hat auch keinen Unterschied gemacht. -advmethods habe ich jetzt mal angegeben, aber bei der aktuellen WU hat das keinen Unterschied gemacht.
 
-advmethods wirkt auch erst, wenn du eine neue WU bekommst, weil es die Art der WU beeinflusst, die du vom Server bekommst
 
Ich bin seit gestern mit 2 Rechnern XP 1700 und PII 700 dabei. Die Clients auf beiden Rechnern haben WU mit 2500 Frames bekommen.

Beide Clients haben zum gleichen Zeitpunkt angefangen zu rechnen nur der PIII 700 ist mit 2 % in Vorsprung gegangen. Ist die Workunit die am XP1700 läuft sehr viel komplexer als die vom PIII 700 oder ist die Optimierung für den XP so schlecht?

Die Optimierung für beide Prozessoren läuft. PIII ISSE Bost und XP 3DNow! Bost.
 
Nach einem kurzen Test scheint der SSE Boost fast doppelt so schnell zu sein (3DNow!: ~18 min /SSE: ~10 min) ... jedenfalls bei meiner aktuellen WU

starte den Client mit -forceasm auf dem Athlon XP einfach mal neu
 
Dass ein alter PIII 700 mit SSE scheller ist als mein XP 1700 mit 3DNow! ist ja schon etwas heftig. Ich hab auch im Forum gelesen, dass der XP in der nächsten Version von F@H standardmäßig mit SSE laufen soll. Es gibt laut Forum aber das Problem, dass nicht jedes XP-System SSE unterstützt und deshalb laufen alle AMD CPUs derzeit mit 3DNow!. SSE sollte jedoch schneller sein *buck*

Die fehlende SSE unterstützung soll aufgrund fehlerhafter BIOS-Programmierung zustande kommen, aber so genau weiss ich das jetzt auch nicht.

Um zu testen ob die CPU richtig und fehlerfrei SSE unterstützt gibt es ein kleines Programm von einem Moderator von F@H TheWeatherMan.

http://forum.folding-community.org/viewtopic.php?p=37695

Auf seiner Homepage findet man auch weitere Tools für F@H z. B. Electron Microscope III

http://home.comcast.net/~wxdude1/emsite/download.html

Ich hab auch noch etwas intessantes über -advmethods, -forceasm, and Overclocking gefunden.

http://forum.folding-community.org/viewtopic.php?t=6057&highlight=xp+sse
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein system läuft zwar stabil , sowohl nach prime als auch nach dem sse tester aber 1. dauert eine wu bei mir ewig und dann bricht er des öfteren zwischen durch einfach ab ... wos is da jetzt der fehler ? So macht das nicht wirklich spass ...
 
Mit SSE läuft mein XP 1700 jetzt deutlich schneller !!!

@Sam_Samiliar

Im moment weis ich nich wo der Fehler bei dir liegt. Wie bricht es denn ab und was für eine CPU hast du und wie lange läuft bei dir F@H?
 
Original geschrieben von PuckPoltergeist
Hm, also bei mir sehe ich nichts dergleichen. Weder mit noch ohne -forceasm. Egal wie oft ich den client neu starte.

Ok, "Fehler" gefunden. Der Linux-Client bekommt z.Z. nur Tinker-Units, auf Grund eines Fehlers bei der Berechnung. Ob -advmethods daran was ändert werde ich bei der nächsten Unit sehen.
 
Original geschrieben von PuckPoltergeist
Ok, "Fehler" gefunden. Der Linux-Client bekommt z.Z. nur Tinker-Units, auf Grund eines Fehlers bei der Berechnung. Ob -advmethods daran was ändert werde ich bei der nächsten Unit sehen.

Was sind denn diese TINKER?
Ich hab die auch nur, bis auf eine, das war was anderes *noahnung* :]
 
Es gibt Tinker- und Gromacs-units. Die genauen Unterschiede weiß ich auch nicht, da mußt du im FaH-Forum suchen. Wichtig ist, daß Gromacs-units SSE-beschleunigt sind. Tinker's haben dies nicht.
 
Zurück
Oben Unten