AMD Mobile und MSI K7D-L ???

Nix_Da

Cadet
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
18
Renomée
0
Hallo Leute...

ich möchte gerne meine alten Palomino 1800XP->MP in den Ruhestand schicken. Jetzt habe ich einige Themen über diese Athlon Mobile gelesen und spiele mit dem Gedanken mir 2* 2500XP Barton (mobile) drauf zu setzen. Weiss jemand ob mein Board die XP's annimmt???

Gruss Matze
 
@Breaker10

moin...

sorry aber entweder bin ich blind oder ich finde nur normale Bartons die dort beschrieben sind. Wo kann ich denn eventuell was in deutsch darüber lesen??? Wenn ich mir 2 Mobile CPU's kaufen möchte, welche kann man da empfehlen???

Gruss Matze
 
Kann mir denn keiner ne Empfehlung geben, welcher Mobile AMD am besten für mein Dual System ist???
 
Original geschrieben von Nix_Da
Hallo Leute...

ich möchte gerne meine alten Palomino 1800XP->MP in den Ruhestand schicken. Jetzt habe ich einige Themen über diese Athlon Mobile gelesen und spiele mit dem Gedanken mir 2* 2500XP Barton (mobile) drauf zu setzen. Weiss jemand ob mein Board die XP's annimmt???

Gruss Matze

ich hab mal ne ganz andere Frage zwischendurch ..
Kann mein das von Dir benutzte Board übertakten ???
als kann das Board den FSB anheben ...

denn ich habe vor mir genau das board zuzulegen ...

Gruß
 
kleine frage,warum mobile?geht nich auch n normaler(z.b.Barton).habe eigendlich keine ahnung über mobils aber haben die nich nur eien geringerren strom verbrauch???
 
Moin SpaceLoL...

(Stromverbrauch) ist einer der wenigen Nachteile eines Dualsystems, da ich mit meinen 2x1800XP Palomino ne Menge mehr an Strom brauche als mit 2x < 2400XP Mobile. Ausserdem kann man die noch mit nem Bustakt von 133 laufen lassen. Ausserdem sollen sich die Mobile (wer es mag) ziemlich gut übertakten lassen (auf 2400MHz sind keine Seltenheit)

Ich finde es nur schade, dass mir keiner sagen kann, ob die 2400 Mobile genauso gut sind wie die 2500 Mobile??? Und wo man die wenn mir keine Anderen empfohlen werden, am günstigsten kaufen kann???
Muss man bei den Mobilen die L5 Brücke auch noch Kurzschliessen?
 
Soweit ich weiß, musst du nix machen, nur frei wählbaren Mutli und FSB haben.


Aber mich würde auch jetzt mal brennent interessieren ob der 2400+ so viel schlechter ist wie der 2500+! Hab auch noch keine kongrete antwort bekommen!
 
Hat sich denn keiner den 2400 Mobile geholt und uns beraten. 2400 vs 2500 (mobile)
 
ich habe einen 2400(mobil baton) laufen
kann nicht klagen (damals wie ich ihn gekauft habe )hat es noch
keinen 2500 gegeben.
200*13=2600mhz bei 2,0vcore kein prob
zur zeit:
14*166=2324mhz bei 1,6v-core (dauerbetrieb cp rechnen)
taufkirchner
 
Der entscheidende Nachteil des 2400+ ist der trotz Barton Core mit 256kb nur halb so große Level2 Cache. Deshalb hab ich zum 2500+ gegriffen, zumal der kaum teurer war. Allerdings sind die Prozzis im Moment kaum zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus...

nun hätte ich auch gerne gewusst ob die 2400er auch einen L-Cache von 512 haben. Und wenn ja welche nicht???Also auf deutsch, welche soll man kaufen???
 
HMM??
Der xp-m 2400+ ist doch auch ein barton, wieso sollte nur 256kb cache haben?

@Nix_Da:

Woher willst du überhaupt die 2 mobile bartons beziehen?
Ich find ned mal bei egay welche!?!

Wieso gibts die nirgendwo mehr, das kanns doch ned sein!

Ich will auch einen.
 
sollen wohl im januar wieder verfügbar sein, ich denke mal, AMD hat sie vielleicht fürs weihnachtsgeschäft künstlich verknappt, damit die leute eher die grossen desktop bartons kaufen.
 
funktionieren die "neuen"-bartons überhaupt noch in dual-systemen ?
so weit ich weiss benötigen ja alle dual-boards noch den brücken-mod an der cpu um dual-non-mp's zuzulassen ? die brücken-mods sind bei den "allerletzten" nicht mehr zielführend ..
???
 
@bug

das hätte ich nun gerne genauer gewusst von wegen L5 Brücken. Wieso sollen die bei den Neuen nicht mehr möglich sein??? Das wäre ja fatal...
 
ich hätte nur gerne eine erfolgsmeldung.
es ist nur eine vermutung. bei der neuesten rev ist der l1-mod wirkungslos, mein thorton reagiert nicht auf den l2 mod, also mache ich mir sorgen um den l5-mod.

jede positive meldung würde mich freuen.
 
Hätte auch noch mal gerne gewusst, wo der unterschied zwischen : Mainstream und Desktop repl. liegt? den der Desktop ist wesentlich teurer!


Ist das egal welchen ich nehme? Wegen OPGA BauforM?
 
Hoi
hab seid gestenr auf meinem MSI K7D Master L 2 der neuen DURONS laufen welche auch schon das neuere layozut haben.....is etwas fummelkram die LO5 zu verbinden es werden zwar 2 unknown cpus erkannt aber eben 2*g*
also funken tut es ist nur etwas arbeit weil man die kontakte erst freikratzen muß um dann die letzte L5 zu verbinden.....
Nachher wenn ich zuhause bin werd ich noch pinmod amchne um die Multis zu erhöhen auf meinen anderen single cpu boards lief jeder der CPUs bei 1,85 ohne probs und stabil auf 2400....denk ma wird noch lustig *froi*
wenn jemand Fragen hat kann er sich gerne melden dual is halt auch grade neuland für mich....is hier zwar mein erster post aber lese hier des öfetern mal ansonsten öfter beo ocinside anzutreffen....

MFG kamikaze
 
gratulation. :)
hast Du den l2-mod zur befreiung der 256k cache noch nicht gemacht ?

beim core wird es sich aber um einen t-bred handeln und von dem sind mir noch keine probleme bekannt.

wenn Du uns aber die genaueren daten geben könntest vA die produktionswoche, dann könnte man die erfolgsmeldung besser einordnen. :)
 
Zurück
Oben Unten