Problem mit Radeon 9000 ?!?!!

NeoTrance

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.04.2003
Beiträge
659
Renomée
0
Ich habe folgendes Problem bei der Installation einer ATI Radeon 9000:
Windows XP wurde neu installiert
Als Grafikkarte ist unter Anzeige eine VGASave vorhanden
Beim Versuch den ATI-Treiber zu installieren kommt die Meldung - Vorgang kann nicht fortgeführt werden, bitte installieren sie zuerst einen VGA-Standard Treiber
Was ist zu tun?
oder ist das VGAsave eine onboard karte und man muss sie zuerst deaktivieren??
 
Versuch doch einfachmal der VgaSave Karte (?) durch eine Treiberaktualisierung den Standart VGA Treiber aufzuzwingen. Auch wenn Windows sagt, dass er nicht für das Gerät vorgesehen ist oder sowas ...
Das ENMIC 8NAX+ hat VGA onboard ... du musst mal im Bios nachshen ob der Chip aktiv ist.
 
Original geschrieben von DaBrain
Versuch doch einfachmal der VgaSave Karte (?) durch eine Treiberaktualisierung den Standart VGA Treiber aufzuzwingen. Auch wenn Windows sagt, dass er nicht für das Gerät vorgesehen ist oder sowas ...
Das ENMIC 8NAX+ hat VGA onboard ... du musst mal im Bios nachshen ob der Chip aktiv ist.
1) ENMIC 8nax+ hat KEIN VGA onboard
2) die karte baue ich jemand anderem ein, der hat ein anderes mainboard
 
Original geschrieben von NeoTrance
1) ENMIC 8nax+ hat KEIN VGA onboard


??? Müsste es aber eigentlich.
http://markt.golem.de/4-1057e2.html (Feature onboard)

Die Karte bei wem anders testen hat nur Sinn, wenn du vermutest, dass sie kaputt ist.
Allerdings geht sie offensichtlich (du hast ja ein Bild oder ? :) ). Ein Defekt, der nur zurfolge hat, dass sich der Treiber nicht installieren lässt ... ist ziemlich unwahrscheinlich.

Probier die Idee mit dem Standart VGA Treiber.
 
Original geschrieben von DaBrain
??? Müsste es aber eigentlich.
http://markt.golem.de/4-1057e2.html (Feature onboard)

Die Karte bei wem anders testen hat nur Sinn, wenn du vermutest, dass sie kaputt ist.
Allerdings geht sie offensichtlich (du hast ja ein Bild oder ? :) ). Ein Defekt, der nur zurfolge hat, dass sich der Treiber nicht installieren lässt ... ist ziemlich unwahrscheinlich.

Probier die Idee mit dem Standart VGA Treiber.
Ich baue die Karte nicht bei mir ein sondern bei einem Bekannten! Ich will die gar nicht bei mir einbauen!
Und das mit VGA onboard ist ein Fehler, sonst würde es ja in Klammern neben LAN und Sound stehen ;)
 
Zurück
Oben Unten