Kühlste AMD CPU ???

G

Gast17122020

Guest
HI
Ich habe mir einen Multimediarechenr für´s Wohnzimmer zusammengebaut. In einem Desktop Gehäuse steckt ein 700 Duron, welcher aber für die Aufrüstung zum Premiere schauen ein bisschen wenig Power hat. hauppauge empfielt für die WIN TV Nova´ci mindestens einen PII mit 600 mhz. Jetzt dachte ich einen Duron 1400 oder einen XP1600 oder einen XP2500Barton zu holen (den Barton dann über Multiplikator ein bisschen runtertakten).

Das wichtigste ist das er nicht zu heiss wird, der PC soll so leise sein wie es geht.

Welcher bleibt am kühlsten.

XP1600
Duron1400
XP2500Barton @ 8x166

Morpheus
 
also ich würde nen Applebred 1600 oder 1400 nehmen, die erzeugen sehr wenig Wärme, bei mir tut es ein Applebred 1600 bei StandardTakt hat der ne Temp von max. 30°C unter Vollast, jetzt im OC (2160Mhz) Zustand sind es 35°C max. Temp bei Luftkühlung, ich denke du könntest den mit 12,5 x 100Mhz FSB und einer VCore mit 1,1V oder 1,2V laufen lassen und schnell wäre der REchner allemal genug für deine Zwecke!! Ausserdem sind die CPUs nicht teuer (30-40 Euro), für das gesparte würde ich dann einen guten Luftkühler nehmen, z.B. den Aerocool Deep Impact, bei dem Du die CPU locker passiv betreiben kannst.....
 
HI

Also ich denke Passiv wird nichts, da ich ausser dem netzteil keinen Lüfter habe der Luft nach aussen befördert.

Der Kühler ist ein SLK800 mit auf minimum gedrosselten 80mm Lüfter.

Den höre ich so oder so nicht da das Netzteil lauter ist.

Und so ein Mobile XP2500 ist mir zu teuer .

thx morpheus
 
HiHo

du kannst auch einen guten DLT3C nehmen wenn du glück hast.

Jemand hat den bei 1.1Vcore auf Std Clock (1700+, 1466MhZ) getaktet.. das wären dann noch so 25-30W :)

cya
 
das wäre cool


wo kriege ich denn genau den her, mein kleiner Computerladen (best prices of germany :-)
hatte schon Probleme rauszufinden ob der Xp2500 ein Barton ist oder nicht. *noahnung*

Morpheus
 
Ich hatte gehört das die neuen Barton 2500+ eine Multiplikatorsperre haben...

http://www.hardtecs4u.com/?id=1068582647,33096,ht4u.php

2500AQXFA-0340MPMW.gif
 
Hi

@morpheus1969


Da du bei mir in der Nähe Wohnst,in Wesseling hat ein neuer PC laden aufgemacht.

Wo MC Doof ist.

Der macht ganz gute Preise.

Oder Bora PC,sind in Bonn&Düren.



Mfg Sokan
 
Hi,
bei manchen combinationen kommen einfach smilies raus, wie auch bei "> D" >D
warum? keiner weiß es ;D .
mach ein leerzeichen zwischen dann klappts auch mit dem smilie :).
mfg
 
Hi

Das mit dem XP Mobile hört sich gut an, ich wusste gar nicht das diese so billig sind.

Thx Morpheus
 
Hi,
achte nur drauf das sie opga package sind(die anderen passen net ins mobo), sind die von mir angegebenen nicht...
aber cssc hat auch diese...:)
 
HI
Ich habe msi kontaktiert, und sie sagten mir das XP-M nicht auf Sockel a boards passen.

Die Xp-M die opga sind finde ich nicht.

Also muss ein kühler XP her, den ich im Multiplikator ein wenig runtersetze. Auch beim V-Core.

Wenn einer einen direkten link hat bitte hier posten, mit den bezeichnungen dl3tc oder so finde ich nichts.

Morpheus
 
Hi

Erstmal Thx

Wo hast du den denn gefundem??? unter Mobile Sockel A steht gar nichts, und unter Sockel A auch nicht. :-/

Morpheus
 
Hi,
np ;)
wenn man auf cpu klickt kommen sie direkt, ist ein wenig sehr eltsam geordnet *chatt*
mfg
 
Zurück
Oben Unten