Fehlermeldung !

Belmont

Commander
Mitglied seit
08.11.2003
Beiträge
172
Renomée
0
Standort
Paderborn
Also wie bereits schon erwähnt habe ich zwei gefälschte CPU´s erwischt ( XP 2600+ )...
ich bekam immer die Fehlermeldung : IRQL NOT LESS OR EQUAL !
Dachte das das an was ganz anderem liegt ( Treiberprobs. usw. ) doch : ...

...Ich baute mir eine andere CPU ein und das Problem war weg ,
es kam sonst immer nach 2 min UT-2003 !

So dann war es also weg ... da die CPU mir zu lahm war ( 1000 T-Bird b )
taktete ich sie auf 1200 MHZ und 133 MHZ FSB ... aufeinmal kam es
wieder !

Warscheinlich ist das bekannte Problem auch auf die Instabilität des
Prozessors zurückzuführen .
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei möglichst cpu intensiven aktivitäten??? dann lad dir mal das program prime95 und teste damit die cpu.
 
Interesant ! Mein GeIL Ram hatte es auch zerlegt da khm die selbe MELDUNG, erst im Windows+spiele, dann beim Laden von Windows(XP) dann konnte ich windowos nicht mehr installieren, dann hatte ich den ram zurückgeschickt und bekamm einen Neuen! kannste ja vieleicht auch dein Ram mal testen wenn das Prop weiterhin besteht !
mfg
 
IRQ NOT LESS OR EQUAL

Interrupt Request Problem.

Ansich muss sowas nicht zwingend mit einem übertakteten Prozessor zu tun haben, sondern kann auch mit den verwendeten anderen Komponenten zu tun haben.

Ich würde dir empfehlen mal alles aus dem Rechner rauszunehmen was nicht wichtig ist, bleiben soll nur dein Board, eine HDD, dein 2600+, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, optisches Laufwerk.
Dann setzt du dein OS neu auf, sowas sollte man auch beim Aufrüsten von neuen Prozessoren machen, da neue Techniken nur so erkannt und genutzt werden.

Teste dein Rechner mit Prime, wenn dann keine Fehler auftauchen - dann ist dein Prozessor in Ordnung.

Um einem Interrupt Problem aus dem Weg zu gehn schaut man ins Handbuch des Mainboards, da solltest du eine Tabelle finden - wo die Interrupt-Vergabe der PCI Steckplätze zu sehen ist. Und du belegst erst die PCI Steckplätze, welche sich keinen Interrupt teilen müssen.
 
Zurück
Oben Unten