Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe.... Hercules 9800Se AIW
Hallo Leute,
ich habe mir eine Hercules 9800Se (Modbar) von pc-tweaker bestellt.
Der Einbau klappte wunderbar aber nach 10 Min. Benchmarken oder Spielen (Halo)
sieht mein Bildschirm so aus: http://mitglied.lycos.de/silti/hpbimg/Bild.JPG
Kann mir jemand mal sagen was das zu bedeuten hat?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
SilTi
P.S. Hab auch mal PC-Tweaker angeschrieben.
univerSe
15.11.2003, 08:53
Hm, du musst schon etwas präziser werden.
Ist das Bild jetzt permament so? Kannst noch in Windows? Welchen Treiber haste benutzt?
Ich würde als erstes mal den Treiber wechseln.
Also...
so ca. 10 Min. ist das Bild normal. Dann Plötzlich kommt das o.g. Bild und ich kann
nicht mehr in windows, weil nichts zu erkennen ist. folgende omegatreiber habe ich benutzt:
einmal den 87er und den 96c unter Windows XP
Gruss
SilTi
p.s. das system steht in meiner Sig.
freezer1
15.11.2003, 11:03
Teste mal ob es ohne !!! Mod auch so ist ...wenn ja hat die Graka einen wenn nein ist doch ne Pipe kaputt
James Ryan
15.11.2003, 11:08
Original geschrieben von SilTi
Hallo Leute,
ich habe mir eine Hercules 9800Se (Modbar) von pc-tweaker bestellt.
Der Einbau klappte wunderbar aber nach 10 Min. Benchmarken oder Spielen (Halo)
sieht mein Bildschirm so aus: http://mitglied.lycos.de/silti/hpbimg/Bild.JPG
Kann mir jemand mal sagen was das zu bedeuten hat?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
SilTi
P.S. Hab auch mal PC-Tweaker angeschrieben.
Ganz klar mehrere Pipes kaputt!
MfG 8)
Tigershark78
15.11.2003, 15:28
Original geschrieben von James Ryan
Ganz klar mehrere Pipes kaputt!
MfG 8)
Nein nicht unbedingt.
Habe das Problem auch gehabt. Lag in meinem Fall an einem zu schwachen Netzteil.
Schau mal nach wie deine 5V Leitung aussieht.
Ansonsten bekomme ich diesen Effekt nur bei einem AGP-Takt über 73MHz aber da du ein Nforce2 Board hast denke ich mal das du den AGP auf 66MHz gelassen hast.
Es kann auch helfen die Shadowing Option im Bios auszuschalten.
soul~rebel
15.11.2003, 15:59
------ sorry das ich den thread dazu ausnutze :/ aber is die 9800SE all in wonder empfehlenswert ? bzw. lohnt es sich eine anzuschaffen oder sollte man lieber noch ein wenig sparen und sich ne richtige pro holen ? (oder is das ne vollwertuge pro ? seh da nich ganz durch sorry)---------als antwort kann man mir auch ne email schreiben falls ihr den thread nicht mit euren antwortpostings belasten wollt :)würde das aber gerne wissen
Ja kauf dir die Hercules die ist geil.
-------------------------------------------
Ich hatte bei meiner am Anfang das gleiche Problem. Die ist einen Tag gelaufen, und dann hat sie auch nur noch Pixelmüll produziert. Ohne von mir gemoddet worden zu sein. Ich hab sie dann zurückgeschickt und hatte nach ner Woche eine neue (Die wunderbar mit dne Omega-Treibern läuft.)
Hab jetzt mal den normalen Hercules-Treiber installiert und die Karte läuft bisher noch recht stabil. Wird wahrscheinlich eine kaputte Pipe sein.
Werde sie mal zu Pc-Tweaker schicken. mal schauen.
Cu
SilTi
So...
hab jetzt die Austauschkarte von PC-Tweaker erhalten und eingebaut und was soll ich sagen, ich trau meinen Augen nicht.....
.......DAS SELBE PROBLEM................. Mist!!! :-[ 8-( 8-(
Hab jetzt mal auf die 5V Leitung im MBM5 geschaut und er zeigt mir 4,60 V an.
Ist das i.O.?
Mit meiner Ti200 hatte keine Probleme.
Kann mir jemand weiter helfen.
Gruss
SilTi
netbuster
02.12.2003, 10:32
4,6 volt sind definitiv zu wenig, da solltest du was tun. respektive ein anderes netzteil kaufen.
Aber in wieweit kann ich mich auf die anzeige von MbM5 verlassen?
Mit der Geforce3 Ti200 hatte ich keine Probleme.
Cu
SilTi
@SilTi,
ich hatte vor nem Monat das selbe Problem mit meiner Hercules AIW 9800SE wie du, und sie war auch von Herrn Krull von PC Tweaker. Hab sie dann auch zurückgeschickt. Er meinte noch, dass er sowas noch nie gesehen hätte und meine Karte die erste sei, die er zurück bekommen hat. Dann konnte er ewig keine liefern und heute habe ich endlich ne neue bekommen, welche ich nachher einbaue und teste. Ich ahne aber schon schreckliches, wenn deine 2.karte auch nicht geht.
Naja bis später...
Original geschrieben von PC-Owns
@SilTi,
ich hatte vor nem Monat das selbe Problem mit meiner Hercules AIW 9800SE wie du, und sie war auch von Herrn Krull von PC Tweaker. Hab sie dann auch zurückgeschickt. Er meinte noch, dass er sowas noch nie gesehen hätte und meine Karte die erste sei, die er zurück bekommen hat. Dann konnte er ewig keine liefern und heute habe ich endlich ne neue bekommen, welche ich nachher einbaue und teste. Ich ahne aber schon schreckliches, wenn deine 2.karte auch nicht geht.
Naja bis später...
Genau das selbe hab ich durchgemacht. Gestern kam die Karte und wieder das Problem.
Hattest Du den gleichen Fehler wie ich?
Gib mir mal ein paar Daten von deinem System.
Gruss
SilTi
Das klingt ja sehr makaber, jetzt hat PC-Owns die kaputte Karte von SiLTI erhalten und
SiLTI die defekte Karte von PC-Owns.
So ein Mist :o
Was nun ??
Hoffe ich nicht..... :(
@PC-Owns
Hast Du noch die Serien-Nummer Deiner alten Karte?
Meld Dich mal.
Cu
SilTi
Hallihallo,
da bin ich wieder.
Also. Habe die getauschte karte eingebaut, Treiber inst. getestet und? Schachbretter überall )(( !!! PC Tweker garantiert einen fehlerfreien Betrieb mit allen 8 PIPES, das ich nicht lache! *lol*
Hab dann angerufen und er meinte "... kann nicht sein, ich hab sie getestet...blabla." Und er behauptet immer noch, dass ich der einzige mit ner Reklamation wäre.
Hab ihm gesagt, dass ich vom Kauf zurück trete. Die Karte ist schon wieder auf dem Rückweg. Mal sehen, wann ich mein Geld bekomme. Ich hab jedenfalls die Nase voll von getesteten 9800SE´s
Die SN Nr. der esten Karte lautet:160336028126. Die Karte wurde laut PC Tweaker zum Hersteller geschickt.Und nochwas: Wie issen das bei zurück geschickter Ware? Schickt ihr die unfrei zurück. Ich hab das das erste mal so gemacht. Daraufhin gabs beim Tweaker grosses Gemecker. Unfrei ginge nicht, erst wenn die Karte geprüft wurde und sie defekt ist gibts das Porto zurück. Na toll.
Wer hat denn noch bei PC Tweaker ne SE Karte @9800pro bestellt? Vielleicht sollte ich einen neuen threat bezügl. der Frage aufmachen.
Bis dann
hmm, wenn ich das so les kann ich glaub ich nahtlos das hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?postid=1309595#post1309595) anhängen...
Hi Leute,
meine S/N stimmt nicht mit der von PC-Owns überein, hätte mich auch sehr stark
gewundert. Ich habe die Karte bei einem Freund eingebaut und was soll ich sagen die
Karte läuft wunderbar.
;D
Bin jetzt zu Hause und werde mal mein System auf den kopfstellen, vielleicht finde ich ja
den Fehler.
Im wesentlichen war ich mit dem Service von PC-Tweaker sehr zufrieden. Welcher
Support ruft einen schonmal Samstag abend an....
Gruss
SilTi
Klasse ganz toll. Was nutzen die Anrufe, wenn die Leistung selbst nach Tausch nicht erbracht wurde und wenn man am Telefon als " ...merkwürdig " abgestempelt wird, da ich der einzige Reklamateur sein soll, was ja schon mal nicht sein kann.
Original geschrieben von PC-Owns
Klasse ganz toll. Was nutzen die Anrufe, wenn die Leistung selbst nach Tausch nicht erbracht wurde und wenn man am Telefon als " ...merkwürdig " abgestempelt wird, da ich der einzige Reklamateur sein soll, was ja schon mal nicht sein kann.
Das meinte ich natürlich nicht damit. Nenn mir ein online-shop der sich so um seine Kunden
kümmert. Sicher hast Du recht, es merkwürdig zu finden das man Dir sagt das Du der einzigste Reklamateur sein sollst, aber obwohl ich so probleme mit der Karte hatte bzw. hab, hatte ich immer das Gefühl das sich PC-Tweaker schon um seine Kunden bemüht. Ich denk
wenn Du mit Herrn Krull nochmal sprichtst dann werdet Ihr euch schon einig.
Cu
SilTi
moin, naja magst recht haben. Das nächste Telefonat scheint ja vorprogrammiert.
Ich kann nur hoffen...
das hab ich grad auf der HP von PC Tweaker gelesen:
Hercules ATI Radeon 9800SE AIW ( 9800PRO getestet
ACHTUNG !!!
Erst ab Januar 2004 wieder lieferbar.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ich sach mal NABBEND!!! Woher er das nur weiß, dass er dann wieder welche hat ???
der_meikel
04.12.2003, 05:04
Original geschrieben von SilTi
Hi Leute,
meine S/N stimmt nicht mit der von PC-Owns überein, hätte mich auch sehr stark
gewundert. Ich habe die Karte bei einem Freund eingebaut und was soll ich sagen die
Karte läuft wunderbar.
;D
Bin jetzt zu Hause und werde mal mein System auf den kopfstellen, vielleicht finde ich ja
den Fehler.
Im wesentlichen war ich mit dem Service von PC-Tweaker sehr zufrieden. Welcher
Support ruft einen schonmal Samstag abend an....
Gruss
SilTi
mal den monitor angeschaut...mit welcher Hertzzahl der angesprochen wird?
Hallo,
hast du schonmal versucht auf AGP 4x zurückzuschalten?
wie gesagt, bei mir sah es ganz genau so aus, und ich habe alles ausprobiert,was irgend möglich war, es hilf nix. Nachdem ich die Karte zu PC Tweaker zurück schickte lief sie bei denen dann gar nicht mehr.
Iss nur komisch, dass die karte von silti in dem anderen Rechenknecht lief, ohne Fehler zu bringen. Höchst merkwürdig...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.