brenner ab und an PIO-mode?Nforce2-board

der_meikel

Commodore Special
Mitglied seit
29.04.2003
Beiträge
458
Renomée
0
Hi,
habe hier also das oben gesagte prob,das ab und zu mal mein Brenner nur in PIO-mode brennt.
Nach dem desaster mit dem neuen Nforce-treiber habe ich also den windows-IDE wieder genommen.Dadurch bekomme ich zwar alle CDs wieder gebrannt,nur ab und zu wenn ich den PC neu starte und dann eine CD brenne dauert das auf einmal ewigkeiten.schaue ich dann im G-manager nach steht der brenner auf einmal wie von geisterhand wieder auf PIO-mode.Wenn ich dann den Controller lösche und XP neu starte ist alles wieder ok.Der Brenner wird wieder korrekt erkannt und eingestellt unter >ULTRA-DMA-Modus2.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
 
Was hast Du für einen Brenner ?

Nachdem mein Sonic-DVD-Brenner die IDE-Strippe nicht mehr allein hatte, sondern mit einer Samsung-HD teilen muste - da zeigte der Brenner zumeist nur noch PIO an, die HD aber UDMA5:-(. Meinem Brenner verhalf eine neue Firmware zu Einsicht und zu stabilem UDMA2.
Bin wohl nicht der einzige mit dem Effekt ... .
 
ich habe den yamaha F1 und dieses phänomen erst seit kurzen.Das kann an sich nur an dem Nforce-IDE-chip liegen,da ich das Prob bis zum ersten mal aufspielen des neuesten nforce-treibers nie hatte.Naja,da das löschen auch nix brachte werde ich wohl mal format c: machen müssen*lach*.
 
Zurück
Oben Unten