Athlon 64M

Tetsuo

Commodore Special
Mitglied seit
18.11.2003
Beiträge
375
Renomée
0
Standort
my empire of dirt
Hallöchen
Ich hab heute ein interessantes Notebook mit Athlon 64M im Netz gefunden, was mich interessiert, nur mir stellt sich jetzt die Frage des Prozis, wie lange hält soein notebook mit Athlon 64M? Hab bei AMD geguckt aber da nur des übliche lala gefunden ohne genaue Aussage. Hält des so seine 4 Stunden? *noahnung*
danke schonmal :)
 
Glaub ich nicht, da das noch nicht die richtige Mobileversion ist. AMD hatte mal gesagt, extra Low-Voltage Versionen für Notebooks zu bringen, damit man hier auchmal ne größere Chance hat und gegen den Banasis bestehen kann.

Ich schätze ein jetziger A64M hält so ca. 3 Stunden.
 
Ich würde zwecks Notebook noch bis Februar warten wenn du kannst..
Dann erscheint der Pentium-M Nachfolger mit 2MB l2 Cache in 0.09mikron.
In der 1.6 und 1.7Ghz Version lediglich 20-30$ teurer als zum jetzigen Stand.
Gruß
Avatar
 
AMD hatte mal gesagt, extra Low-Voltage Versionen für Notebooks zu bringen...

der richtige Mobile Athlon 64 kommt erst Anfang 2004, und im 2. Halbjahr 2004 dann ein weiterer mit 0.09 µm SOI ("Odessa")
 
Ob der Pentium-M "Dothan" Anfang 2004 wirklich rauskommt steht in den Sternen - siehe die Problem beim Prescott die dort auch zugeschlagen haben könnten ....
 
Original geschrieben von Bullet4u
der richtige Mobile Athlon 64 kommt erst Anfang 2004, und im 2. Halbjahr 2004 dann ein weiterer mit 0.09 µm SOI ("Odessa")
Stimmt,
wie ich es hier auch schon aufgelistet habe.

Mich würde mal interessieren was fürn Angebot das genau sein soll, denn es sollte kein AThlon 64 M auf dem Markt geben, da wirklich erst Anfang 2004 ein Mobile geplant ist.
Der wird sich aber auf den Clawhammer beziehen und vermutlich nur eins, zwei Techniken mehr an Board haben, die zum Stromsparen dienen.
 
Ich denke es könnte ein ganz normaler Clawhammer mit komplettem PowerNow sein. Bei z.B. 1.8 Ghz dürfte der ja gar nicht sooviel verbrauchen.

MfG
 
Es wird sogar sehr wahrscheinlich ein Clawhammer sein,

vielleicht nun mit der AMD Patch für WinXP für Cool'n'Quiet - und das wars!? Hm..

Ich will mal das Angebot lesen... wo finde ich das?
 
Original geschrieben von LuckyStrike
...Mich würde mal interessieren was fürn Angebot das genau sein soll, denn es sollte kein AThlon 64 M auf dem Markt geben, ...

AMD hat bei der Athlon64 Vorstellung doch 2 mobiles mit "gelauncht". Einen 3000+ und 3200+ beide in der sog. desktop-Replacement Edition, d.h. die verbrauchen nur minimal weniger als der Standard A64, und mit 2,5h musst Du wohl schon glücklich sein.

ciao

Alex

P.S: Was ich echt Käse an den Highend Notebooks finde, nur XGA Auflösung ... 8-( Das passt irgendwie überhaupt nicht zu einem A64 & Ati M10. Da würde ich ja eher noch zu dem Norma-Gericom Schlepptop greifen, der hat wenigstens 1400x1050 ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Opteron
AMD hat bei der Athlon64 Vorstellung doch 2 mobiles mit "gelauncht". Einen 3000+ und 3200+ beide in der sog. desktop-Replacement Edition, d.h. die verbrauchen nur minimal weniger als der Standard A64

Ja,
Clawhammer eben, (hatte ich gar nicht mehr als direkt "Mobile" angepriesen in Erinnerung).

Für ein Mobil Athlon 64 würde ich auch mindestens auf Anfang 2004 warten.
 
so, also innem anderen forum hat mir einer auf die selbe Frage geschrieben.
Der hat sich soein notebook von yakumo gekauft und meinte des der bei normalem betrieb so 3 bis 3,5 stunden hält und beim Zocken, hat als Bleispiel CS gebracht, so 2,5 Stunden hält, also des finde ich schonmal garnicht so schlecht. 3 bis 3,5 Stunden, des hält so seine zwei Vorlesungen, des Passt doch :)


Hm, also wenn der richtige 64M denn next year kommt, wird der wohl nach der Cebit 04 gelauncht, so wie der Pentium M in diesem jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Tetsuo
so, also innem anderen forum hat mir einer auf die selbe Frage geschrieben.
Der hat sich soein notebook von yakumo gekauft und meinte des der bei normalem betrieb so 3 bis 3,5 stunden hält und beim Zocken, hat als Bleispiel CS gebracht, so 2,5 Stunden hält, also des finde ich schonmal garnicht so schlecht. 3 bis 3,5 Stunden, des hält so seine zwei Vorlesungen, des Passt doch :)


Hm, also wenn der richtige 64M denn next year kommt, wird der wohl nach der Cebit 04 gelauncht, so wie der Pentium M in diesem jahr


Gerade unter Vollast finde ich diese Werte beeindruckend.

Da sind viele Centrino-Notebooks nicht besser.
 
hm, denn werd ich mir wohl des NB kaufen

ob ich des bei VOBIS auch ohne OS mit integriertem Wlan bekomme? des bekomm ich anner FH umsonst und ganz legal.
MSDN Academic Alliance is doch was feines. :o *buck*
 
Zurück
Oben Unten