ständig 100% CPU Auslastung!!!

Nightkin

Cadet
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
22
Renomée
0
Hallo!

Ich habe eine Frage zu meiner CPU-Aulastung.

Diese liegt sobald ich ein Game starte IMMER bei 100%.
Auch wenn es ein altes Game wie zBsp StarCraft ist, oder wenn ich mich aus dem Game rausgetasked habe.

Ich wolltew fragen ob das normal ist?
Ich habe einen AthlonXP 2800, und ich kann mir nicht vorstellen wie da bei StarCraft 100% CPU auslastung zustande kommen.
Im Hintergrund hatte ich nur Mirc und ICQ am laufen.
Die CPU-Auslasting habe ich über den Windows Task Manager von Windows XP abgelesen.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Hallo Nightkin,

das ist vollkommen NORMAL, mein XP2500+ @ 3000+ hat auch 100% CPU-Last bei Quake 2 :-/
 
Hallo!

Das beruhigt mich.
Ich dachte schon ich hab beim Einbau was beschädigt.
Die Games laufen ja immer flüssig, und ich habe keine Ruckler, aber mich wundert einfach, das die CPU bei Uralttiteln wie StarCraft unter Volllast läuft.
 
Ja, ich war (bin) auch verwundert welche Anwendungen die CPU sooo QUÄLEN ;D
 
ja gerade die alten games ereichen eine auslastung von 100% das öiegt eben an dem system, da hier nicht auf ereignisse reagiert wird, sondern praktisch staendig abgefragt wird ob die maus bewegt bzw die tastatur benutzt wurde (polling betrieb)

es gibt aber glauge ich die moeglichkeit dir prioritaet fuer solche games herunter zu setzen, fuer die Maus/tastatur langt das immer nich da ja auch die heutigen rechner viel schneller sind als zu der entwicklerzeit
 
hmm, mir hat gerade jemand gesagt, daß es bei nforce2 Boards ein Treiberproblem Chipsatz/IDE sein könnte.

Ich habe ein Asus A7N8X Deluxe und die neuesten Treiber installiert, kann mir aber nicht genau vorstellen was da das Problem sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten