Graka Installationsproblem unter WinXP

jessebee

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.929
Renomée
11
Standort
Elbflorenz
Habe ein kleines Problemchen:

Ich habe gerade den Rechner eines Bekannten mittels "Format C" von einem Virus befreit ;D und installiere jetzt neu. Betriebssystem ist Windows XP Professional Edition.

Nach der Installation der Treiber für die Grafikkarte erhalte ich im Gerätemanager folgende Fehlermeldung:
"Das Gerät kann nicht gestartet werden (code 10)"
Das Treibersymbol ist mit einem kleinen, gelben Ausrufezeichen versehen und der Treiber ist auch tatsächlich nicht aktiv.

Die Grafikkarte ist eine Pixelview Geforce4MX440. Ich habe schon nahezu alle Treiber von nVidia zwischen 40.xx und 52.xx ausprobiert sowie den mitgelieferten Pixelview-Treiber v.29.xx und die neuesten erhältlichen Pixelview-Treiber v.45.23. Immer dasselbe Problem. Ich bin am Verzweifeln und habe wirklich keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte. Habe die Graka unter Windows 98 probiert, dort gibt es mit dem Originaltreiber von Pixelview keinstes Problem. *noahnung*

Hilfe! Hilfe! Hilfe! Wer weiss Rat? ;D
 
Da fehlt vielleicht noch der AGP-Treiber für den Mobo-Chipsatz, fällt mir auf die Schnelle dazu ein.

Ciao,
Ray
 
Ist installiert. *noahnung*
 
Ja, habe ich gemacht. ;D

Konnte das Problem leider nicht lösen, habe aus Zeitnot erstmal wieder Windows 98 aufgesetzt, da läuft's problemlos. Wenn mein Bekannter mal viel Zeit und Laune hat, kann er sich ja selber dran versuchen, sein XP zu installieren. *buck*

Danke für eure Hilfe. ;)
 
Zurück
Oben Unten