Treiber für S-ata HDD von maxtor

derpole

Cadet
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
17
Renomée
0
Hi Leute
ich bräuchte einen S-ATA Treiber für eine 160 Gb HDD von MAxtor.
er sollte auf eine Diskette passen, da Windows XP bei der Installation dazu auffordert.
Leider hab ich bis jetzt keine geeigneten Treiber gefunden das diese zu groß waren.
Bedank mich schonmaöl im vorraus.

Greetz Tommy
 
Hä...?

Meinst du bei der Installation von Windows? Wenn man am Anfang F6 drücken soll?

gb
 
ja genau...denn ich müsste ide hdd erst partitionieren und dazu muss ja windows die hdd erkennen. dazu brauch ich einen treiber der auf diskette passt.
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, brauchst du keinen Festplattentreiber(?) sondern einen Treiber für deinen S-ATA Controller!!!

Was für ein Board hast du denn? Oder weisst du was für ein Controller du hast? Onboard oder PCI?

gb
 
ich hab das asus a7n8x deluxe
s-ata ist ja onboard
will halt meine s-ata an diesen rechner anschließen und win xp installieren.
damit ich das kann muss ich ja die treiber installieren...schätze mal das damit die vom controller gemeint ist.....auf jeden fall geht das nur mit dem disketten laufwerk. nicht mit cd.
 
Dann gehst du jetzt mal auf die Seite von Asus und suchst bei den Downloads für dein Board. Dort suchst den S-ATA Treiber von deinem Controller.
Auf dem Board ist es der Silicon Image Sil 3112A-Controller!!

Entpackst den auf eine Diskette, und schaust dann mal!!

gb
 
problem ist jedoch das dieser treiber viel zu groß ist um auf eine diskette abgespeichert zu werden. etwa 4,5 mb.
 
sorry aber irgendwie klappt der link nicht....gibt nur ne weisse seite..
Greetz und danke für die hilfe!
 
Also bei mir geht der Link!!!

Dann geh auf die Seite von Silicon Image und Suche nach "Sil3112a"!

In dem Treiberpaket von Asus ist viel drin was du gar nicht brauchst!!
Wenn du es entpackst, nimm mal alle Dateien ausser den GUI Ordner und der PDF!! Da reicht dann eine Diskette. Wichtig ist die .inf Datei und ich glaub die .sys auch!!!!

Geht auf jeden Fall!!! Habe auf meinem Board den selben Controller und benutze auch S-ATA und habe es auch so gemacht mit F6 und Diskette!!!!

gb
 
im gui ordner ist jedoch ein weiterer ordner der mich ein wenif verwirrt.
der heisst diskette und hat zwei unterordner nähmlich disk 1 und disk 2.
bin irgednwie planlos.....gg
 
Nein, nehmen, nicht rausnehmen!
Genau umgekehrt!!!
GUI Ordner und pdf nicht auf Diskette machen, sollte glaub ich genügen!!

gb
 
Also ich erzähle mal wie ich es gemacht hab .
Hab nen Abit NF7-S und hab am Anfang beim F6 drücken die 28er (10028?! müsstest Du auf der Asus Homepage finden )
geladen die passen auf eine Diskette .
Da waren noch 2 "normale" Festplatten dran also IDE mit dem Adapter .
Dann habe ich mir 2 echte Sata gekauft und da war soweit auch alles ok bloss die CPU Belastung war so hoch (40%)dann habe ich einfach mal die Sata draufgehauen danach war alles wieder einigermassen ok CPU Belastung 16% hat auch nichts zerschossen oder so

http://12.24.47.40/display/2/index....Q04X5i0UupP4SveI6dt2WJi7&cid=2&r=3.277004E-03

Hab die Sata Treiber vom 13.11 genommen
 
Zurück
Oben Unten