Freeze ohne Belastung!

Headbanger42

Lieutnant
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
69
Renomée
0
Standort
Hamburg
Hallo!
Ich habe das unten beschriebenes System und der Arbeitsspeciher läuft seit heute im Dual-Channel-Modus. Jetzt friert das Bild nach einigen Minuten einfach ein ohne besondere Belastung durch Prorgamme. Kann mir jemand helfen?
Philip
 
Original geschrieben von Headbanger42
Hallo!
Ich habe das unten beschriebenes System und der Arbeitsspeciher läuft seit heute im Dual-Channel-Modus. Jetzt friert das Bild nach einigen Minuten einfach ein ohne besondere Belastung durch Prorgamme. Kann mir jemand helfen?
Philip
Bitte genauere Beschreibung 8)
Betriebssystem ??? Netzteil ??? Speichermarke ??? usw. 8)
 
WIN XP Prof, 300 W Netzteil, MDT PC400@333
Aber es ging alles bis heute, also kann es eigentlich an Leistung d. Netzteils oder so nicht liegen....
 
@Headbanger42

kannst Du mir sagen was es bei Dir gewesen ist? Ich hab seit heute ein ähnliches Problem mit einem PC....

Thx.

Mika
 
Also bei mir lag es am Ram. Ich war beim Händler, weil es nicht im Dual-Channel-Modus lief, immer wenn ein Stein in dem einzelnen Slot steckte, ging der PC nicht an. Naja, ich hab jetzt einfach nochmal die Ram-Steine ungesteckt, wie sie vorher waren und dann so gesteckt, wie es dann funktioniern sollte. Also de facto eigentlich nur die Rams hin und her gesteckt, jetzt geht es wieder 1a. und ich hab die Timings noch leicht erhöht. Hoffe das hilft dir. Meine Freunde hatten schon kaputte Rams diganostiziert, aber es geht ja jetzt wieder.
Philip
 
hatte bisher auch solche probleme. mein pc war im apic mode, habe einfach mal apic ausgeschaltet und dann fror nicht mehr ein sondern resetete.

hatte zuvor prozessor und grafikkarte getauscht.

erst am ende habe ich die rams ins auge gefaßt (1x512 pc333 cl2,5 infineon) und mit 2x128 mb samsung pc333 cl2,5 gewechselt, danach lief alles prime-stable.

was mich zur erkenntnis führte das defekte rams nicht zwangsweise zu bluescreens führen *lol* . außerdem liegt es nicht umbedingt, denke ich, am dual channel sondern manchmal halt einfach an EINEM defekten riegel.

vielleicht machen die rams aber auch im dualchannel mode nicht den fsb mit (obwohl ich nicht weiß was für einen fsb du eingestellt hast).
 
Zurück
Oben Unten