nForce-Treiber support für Win 98 ?

KillerEngine

Admiral Special
Mitglied seit
09.03.2002
Beiträge
1.028
Renomée
1
Standort
Hamburg
Hi,
Da ich noch einer von den win 98 usern bin ;D
und mit der letzten aktualisieren des nforcetreiberpakets auf 3.13
keine version für win 98 dabei war, hab ich mich gefragt wieso ;D


Geben sie kein neues paket heraus, weil das jetzige (2.41) keine probleme / bugs aufweist, oder hat es was damit zutun, dass microsoft keinen weiteren support mehr für win 98 anbietet?
 
Original geschrieben von KillerEngine
bin da, wer noch? ^^^^

bin auch da :)
ja leider habe ich auch probleme mit win98 und Nforce
bei mir wird leider nur der Standard IDE treiber installiert und der beinhaltet nur single FIFO und das is nicht nur langsam , sondern auch nervig weil min 100% cpu last.
falls ich mal was neues in erfahrung bringe, dann poste ich es mal hier.

habe wenigstens den usb 2.0 support bzw das treiberupdate dazu gefunden :)
 
jo den hab ich auch ;)

naja ich hab sata, da stört das mit dem ide treiber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Standard-IDE Treiber von Windows 98 SE arbeitet bei mir einwandfrei, so daß man eigentlich auf einen möglichen aus dem Hause nVidia verzichten kann. Bis zum letzten Treiber-Update für Windows XP hatte dieser sowieso nur Probleme bereitet und die meisten haben auch hier den von Microsoft gelieferten Treiber verwendet...

...leider wird Windows 98 SE immer mehr ausgeflaggt und manche neueste Hardware stellt für dieses Betriebssystem keinen Treiber mehr zu Verfügung (z. B. Pinnacle PCTV Stereo). So wird es wohl auch bei den nForce-Treibern sein. Der Support wird langsam eingestellt.

Das ist sehr schade! Ich bin in froh, daß ich mein fast neues System mit Windows 98 SE noch perfekt zu laufen kriege. Danach werde ich wohl irgendwann auf Linux umsteigen.

Schöne Grüße!
 
Zurück
Oben Unten