Stellt sich die V-Core automatisch um?

netswipe

Lieutnant
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
69
Renomée
0
Standort
bei Kassel
Hi,
ich hab jetzt auf meinem Shuttle Ak32E einen Athlon 1.2C laufen! Heute hab ich mir einen Athlon XP 2400+ modell 8 (t-bred) bestellt! Der Athlon 1.2er läuft ja mit ener V-Core von 1.75! Der Xp aber nur mit einer V-Core von 1.6!
Jetzt meine Frage: Stellt mein MB die V-Core automatisch um? Oder muss ich das irgenwie machen? Was kann passieren, wenn das nicht automatisch umgestell wird?
Thx & MfG
netswipe
 
RTFM ;D

Davon abgesehen sollte die Mehrspannung falls das board nicht automatisch umstellt dem Teil nichts anhaben...
 
Also bei mir gibt es im bios folgende auswahlmöglichkeiten: automatisch(default), dann in 0,025 schritten +0,1 oder -0,1 :)

Wirst wohl die automatische vcoreauswahl eingestellt haben.
 
Original geschrieben von kRaZy
solche kommentare helfen niemand weiter oder? 8-(
Doch, weil die Hersteller für genau solche Fragen ihr Handbuch dem Board beilegen ;)
 
Original geschrieben von kRaZy
vielleicht hat er sein mainboard bei emule gesaugt und hat gar kein handbuch *noahnung* ;)
Diese Aussagen ist mir ehrlich gesagt sogar zu blöd um einen Kommentar zu verdienen - daher: ohne Worte
 
ach komm ich lösch alles ... 8-(


@topic

die vcore ist auf deiner cpu mittels der brücken eingestellt und sollte, sofern dein board das automatisch erkennt, auch dort dann eingestellt werden.
 
Dann will ich mal nicht so sein, und was konstruktives Beitragen - sozusagen Lösungsorientiert :-*

Link

Aber das Motto RTFM bleibt trotzdem ;)
 
jo, RTFM is immer wieder lustig :D
Mal sehen, das hab ich im handbuch net gefunden, gezogen hatte ich es mir schon selber und ich habs ja auch noch als festen Gegenstand :D
Steht auf Default! D.h. er stellt das auomatisch ein, oder?
MfG netswipe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten