athlon xp2600 m - powernow

Der-Heudler

Cadet
Mitglied seit
09.05.2003
Beiträge
15
Renomée
0
hallo ich hab ein notebook mit einem athlon 2600+ M und suche jetzt den neuen treiber für win xp.denn seit ich formatiert habe und winxp neu draufgemacht habe läuft der prozessor immer auf voller power. wo bekomme ich den treiber her und wie installier ich ihn am besten?
 
hmm gut ok aber wie installier ich das teil jetzt? wohin soll ich es entpacken (egal wohin oder?)
n kleines tut wär hilfreich
thx der-heudler


UPDATE:

ok hab das installiert bekommen jetzt sagt mir das windows (rechte maustaste arbeitsplatz eigenschaften) das der prozessor 59x mhz hat. also hab ich n programm geladen aht sich an der zahl aber nix geändert (ja ich habe es aktualliesiert) ein programm namens speedswitch zeigt mir aber eine taktfrquenz von 13xx mhz an.

ohne treiber waren es vorher 199x im speedswitch und im win.

was ist das nun?

des weiteren habe ich in der registry im k7 ordner nicht den ordner parameters

"HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CCS\Services\AmdK7\Parameters" dieses parameters ist bei ir nicht vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass jegliches Tool dir nicht die vollen 2 GHz anzeigt ist genau richtig. Denn genau das ist der Sinn von Power Now! . Damit soll dafür gesorgt werden, dass Takt und Spannung heruntergesetzt werden, solange nicht mehr Leistung benötigt wird.
Der Takt sollte nur bei voller Prozessorlast auf 2 GHz ansteigen. Ist dies nicht der Fall kann es daran liegen, dass das falsche Energieschema gewählt wurde.
 
dann brauch ich aber mal ne anleitung für ganz dumme, also, ich hab jezt den patch runtergeladen und entpackt in meinen temp ordner.


muss ich nun nurnoch mit recher maustaste auf die datei in dem ordner k7qfe klicken und installieren wählen?

oder muss ich nochmhr machen?


und diesen dword eintrag im regedit, wo is der ordner parameters? oder soll das heissen das ich das in den ordner amdk7 einfügen muss?


also ich hab das jetz so gemacht:

mit rechts auf installieren bei k7qfe und dann in den regedit-ordner amdk7 den neuen eintrag hackflags gemacht und auf 1 gesetzt, nur irgendwie wird bei mir immer noch angezeigt dass er mit voller power unter windows läuft, was soll das? egal ob ich mit rechtsklick auf arbeiten gucke wieviel mhz er nutzt oder mit wcpuid, was mache ich falsch?

ich hab nen fujitsu siemens amilo a mit nem xp mobile, funzt das da nich?




EDIT: Jetz geht es, musste das energieschema wechseln auf tragbar/laptop, jetz zeigt mir wcpuid 660mhz an und wenn ich unter arbeitsplatz gucke seht da mal 840 und mal auch wieder 1666, hmmm aber egal?!?! *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben die dynamische Leistungsanpassung. Power Now! regelt die Prozessorgeschwindigkeit auf mehreren Stufen zwischen min und max. Takt. Wenn man eine Anwendung lädt, kann es sein, dass kurzzeitg Leistung benötigt wird, sodass der Takt ansteigt.
 
Zurück
Oben Unten