neuer 4.1 VIA Treiber

oh man!

hab den via treiber installiert und die neuen logitech maustreiber, und mein system war im arsch! konnte keine exe-dateien ausführen, windows brauchte 5min zum starten, konnte auf dem desktop ewig warten, bis ich den explorer öffnen konnte....
 
Ja hast Recht! Nicht installieren, ist der größte Dreck!!!!!!
Der Treiber verursacht starke Ruckler in Spielen.
 
Kann momentan auch nur davon abraten! Habe selbst mnal wieder gegen "Never touch....." verstossen und das Ding installiert.
Seitdem installiert er den AGP - Treiber nicht mehr richtig. Dann habe ich wieder den 4.48 draufgeschmissen, jetzt hat er den AGP wieder, dafür bringt er nach jedem Reboot 640*480. Dann hab ich versucht, den Ati Treiber neu zu installieren, der bricht bei der Installation ab. SUUUUPER!!!
 
Original geschrieben von Bugfixer
Kann momentan auch nur davon abraten! Habe selbst mnal wieder gegen "Never touch....." verstossen und das Ding installiert.
Seitdem installiert er den AGP - Treiber nicht mehr richtig. Dann habe ich wieder den 4.48 draufgeschmissen, jetzt hat er den AGP wieder, dafür bringt er nach jedem Reboot 640*480. Dann hab ich versucht, den Ati Treiber neu zu installieren, der bricht bei der Installation ab. SUUUUPER!!!

ja so eine verfi**te scheisse!

hab jetzt auch das gleiche problem, immer nach reboot 640x 480, obwohl der alte via 4.49 v2 drauf ist! vorher tat auch alles. auch die installation des catalyst neu bringt nichts! IMMER 640x480!!!!!

mit dem 4.50 konnte ich nichtmal mehr cds brennen, immer mittendrin pc abgestürzt

EDIT: lol? jetzt hab ich gerade mal zum 10mal neugestartet und kein 640x 460! meine standartauflösung! ich glaubs nicht... komisch alles... mhh? ich bin verwirrt
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammter Mist, alles kaputt. zwar keine 640x 480 mehr (im moment nicht) aber dafür norton AV zerstört, brennvorgang hängt pc auf, irgendwie alles langsam,..
 
Oh man... das darf doch nicht wahr sein!!!!

Ich kann Windows seit der Installation des 4.50 nicht mehr starten, am Anfang steht,
dass auf D ungültige Schreibzugriffe erfolgen usw...

Ich könnte heulen!

Meine ganzen wichtigen Daten... Hat jemand Abhilfe? Nicht mal nach der Deinstallation des
4.50 und der Installation des 4.49 (der vorher ging) funktioniert es wieder.

BITTE HILFE!

MfG,

Martin!
 
http://www.hardtecs4u.de/?id=1069956592,88915,ht4u.php

Der Treiber stellt die Systemleistungseinstellung von "Programme" auf "Systemcache" um, was sich mit ATI-Treibern nicht verträgt. Entspricht der Option LargeSystemCache = "1" in der Registry. Der Treiber sollte das zwar nicht tun, das Hauptproblem liegt aber bei ATI...ist auf meinem Büro-PC (P4 mit Intel-Chipsatz und ATI-Karte) auch so...

Auf Nicht-ATI-Systemen gibt es keine Probleme!

Gruß Mick
 
Jetzt geht das wohl mit Via so los wie mit nVidia, was?

Können die ihre Treiber nicht ausgiebiger testen, bevor sie die Teile zum download anbieten und sich so viele Leute das System schrotten? 8-(

Nur mal so nebenbei...ich kann mich nicht erinnern, dass bei den Intel Treibern schonmal solche Probleme aufgetreten sind (lass mich aber gerne eines Besseren belehren...) ;D
 
was hat das mit intel zu tuen ?


ist vias schuld !

und via baut auch für intel Board's !
 
Ist doch ganz einfach:

nForce Treiber von nVidia= Probleme
4in1 Treiber von VIA= Probleme (jedenfalls der 50er)

Intel Treiber von Intel= noch von keinen Problemen gehört...


Sven
 
amd treiber von amd = keine probleme
 
So wie es aussieht hat da Via den LargesystemCache aktiviert, was zu dem Problem mit ATI Karten führt und somit den Datenverlust erklärt. Is zwar nich so toll von Via, aber ATI hat sich damit auch nicht mit Ruhm bekleckert :) .Es ist also nicht nur Via´s schuld, ATI hätte bei seinen Treibern das Problem auch mal korrigieren können. Das Problem besteht ja schon länger.

MFG Seb
 
servus,

Original geschrieben von Sebastiano
.Es ist also nicht nur Via´s schuld, ATI hätte bei seinen Treibern das Problem auch mal korrigieren können. Das Problem besteht ja schon länger.

MFG Seb
.....richtig, das problem besteht schon sehr lange......min. seit es die 9700'er gibt. warum ati das nicht fixed ???

aber was ich einfach nicht verstehe.........ihr bügelt euch einfach systemnahe treiber auf die systeme, ohne auf resonanz aus dem netz zu warten u. zieht euch nichtmal vorher ein IMAGE... ??? *noahnung*
das ist mehr als fahrläsig
 
Heutzutage ist es manchmal besser,wenn man nicht immer auf dem neusten Stand ist ;D
Vor kurzem hat noch jeder über Nvidia gelestert und nu *lol*
Ist doch überall das selbe 8)
 
Zurück
Oben Unten