Passt dieser Duron auf mein Ati-Board? Appelbreds?

trannoc

Lieutnant
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
100
Renomée
0
Hi und Hallo!

Vor kurzem ist mir mein AMD TB 1,33 abgeraucht *schniff*

Jetzt brauch ich für meint ABIT KT7a Raid ne neue CPU.
Das Problem: Ich hab Reversion 1.0 daher passen bei mir keine XPs drauf :/

Nun hab ich aber gesehen, dass es den AMD Duron sogar mit 1800Mhz gibt. Passt der noch auf das Board?
Beim AMD TB ist ja bei 1,4Ghz schluss, oder?

Dann hab ich noch gelesen, dass es den Duron in der neuen Version mit einem Kern names "Applebreds"(oder so) gibt und das man die gut übertackten kann?
Wie sieht es damit? Bringt's dass? Mit wie viel Mhz gibts die CPU?

THX.

Ach ja: Kühler hab ich jetzt einen Zalman CNPS 7000A AlCU [da will ich keinen neuen kaufen].
 
Wenn dein Board keine T-Breds unterstützt wird der neue Duron "Applebred" da auch nicht drauf laufen, da es eigentlich nur ein T-Bred mit teilweise deaktiviertem L2 Cache ist!
Kannst also maximal ein Athlon 1400 Thunderbird drauf packen, oder dir gleich ein günstiges und schnelles nForce 2 400 Ultra Board holen! ;)

MfG 8)
 
oder nen günstiges schnelles und halbsoteueres SiS748 holen... is mind. genausoschnell und stabil ohne ende (wenn du ned ocen willst)
 
Ihr vergesst, dass er dann auch neuen Arbeitsspeicher braucht und dann wird es schon alles andere als billig.
 
Ich würde einfach versuchen einen XP mit Palomino-Core aufzutreiben und einzubauen. Die laufen für gewöhnlich (zumindest bis 2000+) auch auf dem KT7a in Rev. 1.0 ohne Probleme. Das hat bei mir mit einem XP2000+, dem neuesten Bios und einer manuellen Einstellung der CPU-Driving Strength im Bios auf 2/3 funktioniert. Irgendwo gab es da auch mal einen Bericht zu.
 
läuft noch auf dem Board, allerdings mit Palomino Core..versteht sich ;)
Kannst aber auch einen alten Duron nehmen...einen von denen die nur bis 1300 MHZ gingen..keine Ahnung wie der Kern da jetzt heisst. jedenfalls der ein oder andere Händler hat sicher noch so einen für klenes Geld (max 35 Euro) der läuft auch auf jeden Fall ;)
Cybered
 
ähhm... wie jetzt, also der neue(?) AMD DURON läuft definitiv NICHT?

Ich hatte mal einen XP 1600+ mit dem ging es nicht :/

Und genau das mit dem RAM ist das Problem, wenn ich nen neues Board kaufe, brauch ich DDR ich hab z.z. aber "nur" SDR


----
"T-Breds" = ?
 
hol dir ein k7s5a da geht ddr und sdr drauf.

auf dem baord laufen dann auch die xps mit 133fsb, also bis 2400+.
 
Original geschrieben von ..:TwoPhases:..
hol dir ein k7s5a da geht ddr und sdr drauf.

auf dem baord laufen dann auch die xps mit 133fsb, also bis 2400+.

*zustimm*

K7S5A Pro und einen Duron 1600, dann bist bei ~70€.
Mehr bekommt man für so wenig Geld nicht
 
hmm also wenn ddr/sdr board dann das relativ unbekannte MSI KT2 Combo-L um ca. 40ekü...
hab das board selber mal verbaut und es lief im 24/7 betrieb wunderbar und auch sehr schnell - ich würde es auf jeden fall dem k7s5a vorziehen, schon allein deswegen weil msi und nicht ecs draufsteht (anm. hab selber auch ein k7s5a hier verbaut in nem server).

abgesehen davon untersützt es halt noch usb 2.0 (kann das das k7s5a auch? *grübel* weiss net) hat lan onboard gutes layout, via kt266a chipsatz (würd ich auch dem sis735 vorziehen) und noch die üblichen features. einfach mal ein review angucken das board ist goil :-)

mfg neo
 
Ein RAID-Controller in PCI Bauform kostet auch nicht die Welt. Hab bei ebay mal einen UDAM-133 für 8 Euronen ersteigert :-)
 
Zurück
Oben Unten