GF Omega Treiber oder Nvidia Original??

P.s.y.c.

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.398
Renomée
2
Hi,

welchen Treiber für meine GF 4 Ti 4400 würdet Ihr empfehlen?? (via Kt600, kt6 delta 512MB PC 3200, XP 2600+) Den originalen Nvidia oder den Omega Treiber??

Ich hab beide getestet und musste feststellen dass der omega treiber etwas schneller war
(In 3D Mark 2001 hab ich gut 500 Punkte mehr gehabt).

Ich hab bei der Installationsauswahl der Omega Treibers (man kann wählen zwischen Quality oder Performance) die Performance Installation genommen. Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Modus und ist der tatsächlich schneller als der Quality Mode???
Wie ist der Qualitätsunterschied??

Wäre super wenn Ihr mir ein paar Erfahrungsberichte liefern könntet...

Cya
 
Der Omegatreiber im Performance-Modus ist in der Tat schneller als der Originale (sind ein paar zusätzliche Tweaks enthalten). Im Quality-Modus werden z.B. die Texturen schärfer dargestellt und der ist ein Tick langsamer als der originale Detonator (für Bildqualitätsfetischisten halt ;) ). Ausserdem sind nützliche Tools dabei!

Übrigens ist der Omega v1.4345 für die Geforce4Ti-Reihe am besten geeignet! Und du darfst keinen Rivertuner verwenden,wenn du die Omega-Treiber nehmen willst, weil dann manche Tweaks auf Standardwerte zurückgesetzt werden!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re,

vielen Dank für die Antwort! Ja ich bin auch sehr zufrieden mit den Omega Treibern! Weiß jemand ob die auch problemlos mit dem refresh look zusammenarbeiten. Den Refresh look nehme ich immer noch um den lästigen 60hz bug zu umgehen!

Cya
 
Refreshlock modifiziert deinen Monitortreiber und setzt für deine gewählten Auflösungen eine von dir gewählte Wiederholfrequenz. Danach steht für diese Auflösung nur noch diese Auflösung zur Auswahl und dadurch kann die Wiederholfrequens von Windows nicht mehr auf 60 Hz gesetzt werden, da dein Monitor diese laut der Monitor-Inf gar nicht unterstützt.

Hat mit der Grafikkarte also nichts zu tun.
 
Original geschrieben von P.s.y.c.
Re,

vielen Dank für die Antwort! Ja ich bin auch sehr zufrieden mit den Omega Treibern! Weiß jemand ob die auch problemlos mit dem refresh look zusammenarbeiten. Den Refresh look nehme ich immer noch um den lästigen 60hz bug zu umgehen!

Cya

Was willst du denn mit Refresh Lock? Beim Omega-Treiber ist doch schon das Tool Refresh Force 1.10 dabei! Beim Omega sind nur Tools enthalten die auch mit diesen funktionieren!
 
Ich hab Refresh Lock und Refresh Force verwächselt. Das Tool, das ich beschrieben habe war Refresh Force. Refresh Lock funktioniert jedoch auch, der Nachteil von Refresh Lock ist, das man das Tool immer im Hintergrund laufen lassen muss.

Ich empfehle Refresh Force.
 
rehi,

ist aber doch nicht schlimm dass das im Hintergrund mitläuft oder? Bei mir braucht es kaum Speicher bzw. ressourcen.

Wie weit kann man bei ne gf 4 ti 4400 eigentlich mit der agp voltage gehen??? Standart ist 1.50. Meint ihr dass 1.70 noch geht oder ist das auf dauer zu hoch für die Karte. Ich will nicht dass sie deswegen früher den Geist aufgibt!

cya
 
Warum willst Du die AGP-voltage erhöhen? Besser übertakten kann man damit nicht. 17V sind aber gerade so noch OK, wenn auch irgendwie recht sinnfrei.
 
Höhere Spannungen führen zu stärkeren Signalen und damit kann man dann den Prozessor oder den Speicher höher takten. Zu hohe Spannungen könnten die CPU/Speicher zerstören!

Wie die AGP-Spannung mit der Spannung von GPU und RAM zusammenhängt kann ich im Moment nicht sagen. Es kommt auch sicherlich auf die Grafikkarte drauf an.
 
@ Colin MacLaren

Ganz einfach, weil ich übertaktet hab und der benchmark nur stabil durchläuft, wenn ich die Spannung der Graka erhöhe. Ansonsten bricht er immer mit einer Fehlermeldung ab, die auf die Graka schließen lies!
Also das es die Graka betraf war schon geklärt! Ich wollte lediglich wissen wie weit man gehen kann ohne die Karte auf Dauer zu schädigen!

Cya
 
Zurück
Oben Unten