nforce treiber + detonator = crash?!

felix03

Admiral Special
Mitglied seit
22.08.2003
Beiträge
1.762
Renomée
3
Standort
Rhein-Main; Rhein-Neckar
habe nun endlich meine neue muehle zusammen ( XP2700+, FX5900 von PNY, ABIT NF7 Rev 2.0 und 2*256 MB KHX DC)...

windows installiert... dann das große erwachen! ich kann KeINEN VGA TREIBER installieren, windows 2k pro findet einfach keine, ich kann machen was ich will... und wenn ich dann noch den detonator (vorher noch NFORCE treiberpaket 3.13 oder 2.45 installiert) draufpacke geht beim booten nach dem weißen screen mit dem win logo wo geladen wird der monitor aus und nix passiert mehr... habe das nun mit deto 45.23 und 52.16 sowie nforce 2.45 und 3.13 probiert und es klappt einfach net... ich kann nur noch ueber den abgesicherten modus ins windows und dann zeigt er mir bei der graka einen konflikt zwischen Graka und AGP-PCI Host bridge controller (oder so ähnlich) an, das ganze dreimal... ich kann nix machen

hatte mich eigentlich gefreut morgen endlich MP2 und co zu zocken und dann das...

kann mir jemand helfen?

PS: der monitor ist von belinea aus dem jahre2k und packt auf 1024 85hz, bei 640x480 mehr...


PS2: APIC ist aus, fast writes aus, aGP auf 8x, aperture size auf 128 mb und der agp takt und spannung standard
 
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem auf meinem zweiten rechner.

Abit nf7 + Geforce 2 Ti

Ich hab auch die 3.13 treiber installiert und dann die detonator treiber. Und jetzt bootet er nicht mehr.



cucu Baumi
 
Ich möchte fast behaupten,das der NF2 Treiber 3.13 nicht kompatibel mit Abit is ;D
 
ist das selbe mit dem 2.45 aber nur in verbindung mit der fx59k

mit ner tnt2 lauefts wie geschmiert, komisch das meine fx aber in meinem p3 rechner abgeht wie die sau _?
 
Hi!

Ne es liegt net an abti ;) Ich hab in meinem haupt rechner auch ein abit board aber eine ati graka. In dem zweiten is eine g2ti. Ich weis nicht an was das liegt aber sobald ich die 3.13 treiber auf dem zweiten rechner installiere geht nix mehr *noahnung*
 
Original geschrieben von Baumi
Hi!

Ne es liegt net an abti ;) Ich hab in meinem haupt rechner auch ein abit board aber eine ati graka. In dem zweiten is eine g2ti. Ich weis nicht an was das liegt aber sobald ich die 3.13 treiber auf dem zweiten rechner installiere geht nix mehr *noahnung*
Das hört sich nach GK Treiberproblem an.
Am besten mal die Treiber aus dem Paket einzeln installieren,bis auf den für die GK
Es haben soviele Leute Probleme mit den 3.13ern,einfach den 2.45 drauflassen 8)
Für die GK habe ich bis jetzt mit dem 41.09,für meine ti4600,die besten Erfahrungen gemacht 8)
 
Original geschrieben von titan
Das hört sich nach GK Treiberproblem an.
Am besten mal die Treiber aus dem Paket einzeln installieren,bis auf den für die GK
Es haben soviele Leute Probleme mit den 3.13ern,einfach den 2.45 drauflassen 8)
Für die GK habe ich bis jetzt mit dem 41.09,für meine ti4600,die besten Erfahrungen gemacht 8)


wenns nur das gewesen wäre?! egal welcher treiber immer dasselbe!... nun ist der nforce2 weg und ein KT600 kommt...
 
Hi Leutz...

Ich habe haargenau das gleiche Problem. Ich habe die neuesten nForce2- und Detonator (heißt wohl Forceware??) von www.nvidia.de installiert in Windoze 2000. Danach auch boot bis zum weißen Bootscreen und das war's.

Das komische ist, ich kann ÜBERHAUPT KEIN Win2000 mehr NEU installieren!!! :o
Win98 geht, Win2k nicht. Wenn ich per Win2k CD boote, dann der blaue Text-Screen kommt wo unten in der Zeile angezeigt wird, was geladen wird, freezt er am Ende wo dasteht "Windows 2000 Setup wird gestartet". :[

Was soll ich tun? :(

PS.: Graka ist Abit Siluro GeForce 4 Ti4200 AGP 8x und Mobo ist Asus a7n8x deluxe rev 2.0
 
Also bei mir gehts jetzt. Wenn ich nach dem hängen fünf minuten warte dann fängt er an zu booten und geht ins windows ganz normal. Aber warum das so lang dauert und von was das kommt weis ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten