unterschied FC-PGA,FC-PGA2 ?

Tombo

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
622
Renomée
0
also,wo liegt der unterschied zwischen FC-PGA und FC-PGA2?
weil ich soll einem Rechner mehr Power verleihen für möglichst wenig Geld.
drin ist im Moment ein 800 Mhz VIA-Prozessor.FC-PGA P3-1Ghz fällt aus weil der mit 133Mhz-Fsb läuft,aber nur 100MhZ-Ram drinsteckt.Kommen also nur Celerons in Frage,1.billiger,2.100 Mhz-Fsb.Aber die sind bei Alternate nur als FC-PGA2 zu haben.
Neues Board kommt auch nicht in Frage weil er Grafig Onboard hat und die nicht auch noch neu angeschafft werden soll.
 
Hi,
um welches Board handelt es sich denn? für einige Boards gibt bei JES-Computer fertige Adapter-Sockel zum Aufrüsten. Oder man legt selbst Hand an. Such mal z.B. bei Google nach "Tualatin MOD".
Der Unterschied liegt grob gesagt im BUS-Protokoll und der BUS-Spannung, weshalb zwischen FC-PGA und FC-PGA2 CPUs einige Pins anders beschaltet sind. Genau diesen Umstand beheben die Adapter bzw. kann man mit etwas Fingerspitzengefühl auch selbst machen...

Ich auch noch nen Celeron 1300 MHz mit nem modifizierten Slotket auf meinem alten Soyo-Slot1-Mainboard mit BX-Chipsatz zu Hause rumstehen. Der läuft schon seit über 2 Jahren so (zeitweise auch mit über 1500 MHz). Zum surfen und für LANs tuts der schon lang!

mfg
 
Zurück
Oben Unten