ständig freez oder reboot

Faxe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
4.253
Renomée
1
Standort
Kassel
es fing damit an das sie die kiste einfach aufhing. das macht er nach ca.5min spielen und auch nur DA! nach langem treiber tauschen und probieren folgte format c. leider hat auch das nichs gebracht. ursprünglich war mal ein MSI KT4 Ultra drinn, dass aber getauscht wurde. ebenfalls der arbeitsspeicher wurde getauscht. war vorher ein 256MB infinion. nun kann es ja nicht mehr soviel sein. möglich wäre noch die temperatur. sie liegt mit last bei ca. 60-65°. ohne ca.56-58°, aber das ist ja eigentlich nicht zuviel. wenn mann mehr oder weniger v-core gibts, geht die kiste einfach aus. wenn man ihn herunter taktet, so mit 100fsb auf 1466MHz (1700+) dann dauert es MANCHMAL ein kleinen wenig länger. so langesam geb ich die hoffnung auf. kanns der prozzi sein?

sys:
XP2000+ Palo
8Rda
512 twin mos
leadtek ti4200
WinXp Prof.
400watt NONAME netzteil
 
Besorg dir erstmal Prime95 und lass den Test "Blend" ne halbe Stunde durchlaufen.Wenn das ohne Fehler/Freeze funktioniert dann liegts mit ziemlicher Sicherheit an der Grafikkarte, ist die übertaktet? Was ich bei Grafikkarten auch schon häufiger gesehn habe ist das der Kühler keinen richtigen Kontakt mit der GPU hat,und die dann einfach zu heiß wird -> prüf das auch mal,weil die Symptome die du hier schilderst hab ich genau dann wenn ich der Grafikkarte etwas zu viel zugemut hab..
 
Zuletzt bearbeitet:
es liegt wohl tatsächlich an der graka. nach dem die leadtek ti4200 gegen eine sapphire 9600pro getauscht wurde, ist das problem nicht wieder aufgetaucht. vielen dank!

mfg Faxe
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten